...so, Heute waren wir mal bei einem Gespräch mit den Landeigentümern.
Letzt hat sich herausgestellt, dass ca. 1/3 des Grundstückteils den wir wollen Landwirtschaftsland ist.
Kostenmässig natürlich seeeehr interessant.
Nun meine Frage: Was hat es mit Landwirtschaftsland so auf sich ??
Das man darauf nicht bauen darf weiss ich.Aber wie sieht es aus, wenn wir es einzäunen wollen, quasi als Rasenfläche / Wiese ?? Darf man es einzäunen wie ein normales Grundstück (Bauland) ??
Wir wollten ja `ne grosse Parzelle ( ca. 1500m2 ), damit Hund/e darauf Auslauf haben...darf man Landwirtschaftsland, wenn man nichts draufbaut so nutzen wie ``normales`` Bauland ??
Wär natürlich meeega...so käme es natürlich bedeutend günstiger als wenn man ganze 1500m2 Bauland ``poschte``würde.
Somit würden auch ca. 800-1000m2 ( Bauland) reichen !!
Wäre uuuuhhh dankbar wänn Eus da öpper chönt Uuskunft gäh !!
Thanks und guet Naaaacht mitenand Daneee
Letzt hat sich herausgestellt, dass ca. 1/3 des Grundstückteils den wir wollen Landwirtschaftsland ist.
Kostenmässig natürlich seeeehr interessant.
Nun meine Frage: Was hat es mit Landwirtschaftsland so auf sich ??
Das man darauf nicht bauen darf weiss ich.Aber wie sieht es aus, wenn wir es einzäunen wollen, quasi als Rasenfläche / Wiese ?? Darf man es einzäunen wie ein normales Grundstück (Bauland) ??
Wir wollten ja `ne grosse Parzelle ( ca. 1500m2 ), damit Hund/e darauf Auslauf haben...darf man Landwirtschaftsland, wenn man nichts draufbaut so nutzen wie ``normales`` Bauland ??
Wär natürlich meeega...so käme es natürlich bedeutend günstiger als wenn man ganze 1500m2 Bauland ``poschte``würde.
Somit würden auch ca. 800-1000m2 ( Bauland) reichen !!
Wäre uuuuhhh dankbar wänn Eus da öpper chönt Uuskunft gäh !!
Thanks und guet Naaaacht mitenand Daneee