Nutzung Landwirtschaftsland

@Little

Und...wie ist gelaufen ??

Hoffe das daumendrücken hat genützt !! Smile !!

Hab noch nicht viel mehr rausbekommen betreffend Landw. Land.

Aber die Antworten von den ``Forümelern`` haben uns Hoffnung gemacht.

Abwarten und...latte macciato trinken...hi hi hi

Im grossen ganzen ist es eigntlich ganz gut gegangen.

Jetzt müssen sie es nur auch noch soo machen wie wir abgemacht haben. /emoticons/default_ohmy.png

Die Böschung wird der Grenze entlang gemacht und sollte dann eingentlich uns genug Platz bringen, Allerdings wird die Böschung etwas länger, da die höhe des Gewachsenen Terrain höher ist..

Betreffend dem Einhagen würde uns gesagt das dies kein Problem sei, wir müssen einfach die Grenzabstände einhalten, was wir aber sowieso machen werden.

Inwieweit die Nieveau anpassung erlaubt sind kann ich dir leider nicht sagen.

Nächste Woche sollten sie weiterarbeiten.. Hoffen wir mal das sie das auch machen.

Ich habe mir gestern gleich noch etwas Luft über diverse Angelegenheiten gemacht die mir nicht gepasst haben in der letzten Zeit... Sie haben sich immerhin doch noch entschuldigt, mal sehen vielleicht ist es ja ein antrieb das sie sich nun etwas mühe geben werden und den Rest nun richtig machen.

Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste:)

Little

suuupi...das tönt ja +/- relativ gut.

Hoffen wir das es bei Euch jetzt besser weiterläuft !!

Wir treffen uns am DI Nachmittag mal mit ``unserem`` GU.

Bis dahin hoffen wir etwas mehr Gewissheit über das Ganze zu haben, damit wir den Kauf etwas vorantreiben können.

Wäre nämlich sehr in unserem Interesse, wenn wir irgendwann gegen Sommer/ Herbst `07 unsere eigenes Häusle hätten !! Hoff, Hoff !!

@Little...

Ausserdem, hast Du mal was gehört wie es wäre wenn man ( das Grundstück hat ganz leichte Hanglage )als schönen Abschluss des Grundstückes ( wäre aber auf dem Landw. Land ) als Hangsicherung ein paar Kalksteinbrocken hinplatzieren würde ?? Oder müsste man dafür `ne Bewilligung holen ??

Gruss Gruss Daneee
Hallo!

Ich hatte gerade bei meiner letzten Bauplanung (Um- und Anbau eines ehem.Bauernhofs mit Hofraum + Landwirtschaftszone)

Mein Schwager hat das gekauft, sie halten Pferde...

Nach der Baueingabe ging es los...die vom Amt für Landwirtschaft hatten an allem was zu bemängeln. Sogar die Gartengestaltung mit Sitzplatz und eben den "Kalksteinbrocken" wurde hinterfragt...die Gemeinde hat sich dann schlussendlich sehr für den Bauherrn eingesetzt, das Gesuch wurde bewilligt.

Im Rahmen einer Baubewilligung fürs Haus würde ich es eingeben.

Fragt doch mal bei Eurer Gemeinde an, wie die das sehen.

Ist natürlich wieder der Kantönligeist dahinter. Vielleicht ist bei Euch anders als im Thurgau.

LG Carmen

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
andrewdiaz911