Occasion Schalter und Steckdosen

Ich vergass, an drei einfachen Balkenschaltern hätte ich ebenfalls Interesse.
Balkenschalter? Meinst du einfach solche mit nur einer Wippe? Von denen kann ich dir auch welche geben.

Für mich ists ok, wenn du das Porto bezahlst. Ich hätte die Schalter eh weggeworfen. So hab ich sie einfacher ein wenig vorsichtiger demontiert...

 
Ja genau, die mit nur einer Wippe meinte ich. Ich hab dir meine Adresse als PN gesendet und danke dir schonmal bestens.

Gruss Staub3

 
Hallo

Habe Neue am Lager was brauchst du und wieviel ??

pablo

20150119_143057.jpg

20150119_143904.jpg

 
Hat sich vermutlich bereits erledigt.

Sonst vorsicht wegen asbest.

Alte schalter haben teilweise noch asbest verbaut.

Infos dazu auf www.suva.ch

Asbesthaus

 
Hallo zusammen

Ja danke pablo68, wie turbo bereits vermutet hat, habe ich genügend Schalter bekommen, nochmals danke an alle!

Einige posts zuvor hat xexnixfilm auch nach solchen Schaltern gefragt, vielleicht hätte er/sie noch Bedarf.

 
Hallo Pablo

Hast Du die Feller Kippschhalter noch? Ich renoviere gerade mein Haus und bin daran interessiert.
Gruss
Daniel
 
Hallo pablo68, suche eine Abdeckung für einen Feller Doppel-Wippenschalter oder auch den ganzen Schalter. Hast du noch einen auf Lager.

Gruss und Dank. mavo 

 
Guten Tag allerseits

Allgemein: Feller-Wippenschalter gesucht.

Genauer: Ich bin dabei, unsere diversen kaputtgehenden Plastik-Druckschalter im Feller-Standard-Format durch viel ältere Wippenschalter zu ersetzen, die mich überleben werden. Vielleicht hat jemand hier Antworten (zu 1) oder passende Materialangebote (zu 1-3):

1. Minikombi-Doppelschalter mit Steckdose, alles in einer einzigen Dose, gab's das bei den Feller-Wippenschaltern überhaupt? D.h. oben zwei Wippenschalter, unten eine Steckdose. Wir haben ein paar solche Druckschalter. Ich vermute, dass es dort zusätzliche Dosen für die Steckdosen braucht. Neue Dosen in die 115jährige Wand einbauen, da habe ich weder das Werkzeug dafür noch die nötige Hemmungslosigkeit. Das würde ich dann den Elektriker machen lassen.

2. Dasselbe mit nur einem Wippenschalter, das scheint's zu geben. Hat jemand welche? Ich bräuchte grad ein paar...

3. Die typischen Aufputz-Lichtschalter fürs Treppenhaus, klein und rund, Wechsel- oder Kreuzschalter sowie simple Schema-0-Schalter.

Vielen Dank im Voraus!

Christoph in Bern

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven