Occasion Waschmaschine selber transportieren!

gogol

Mitglied
21. Jan. 2007
381
0
0
Hallo zusammen,

eine "blöde" Frage eines Bürogummis:

Was sollte man beachten, wenn man eine Waschmaschine transportieren will (Lagerung, Schutz vor Restwasser, "was weiss ich was noch alles")?

Der Hintergrund: Die Waschmaschine in unserer alten Wohnung muss diese Woche raus und es wäre nett, wenn sie weiterhin benutzbar bleiben könnte! :)

Bin für Tipps dankbar, Merci!

Daniel

Mir kommt grad nur ein wichtiger Punkt in den Sinn: Fixieren der Trommel (ich glaube, das heisst "Transportsicherung"). Irgendwo kann man die meist mit einer Schraube fixieren (frag mich bloss nicht wo - bin in dem Sinne auch Bürogummi /emoticons/default_wink.png). Wasser ablassen ist ja wohl klar.

Martin

Wenn nix mehr auslaufen kann, sollte die WM eigentlich auch in jeder Lage transportabel sein...

Ich würde Dir raten die Bedienungsanleitung zu konsultieren oder beim Hersteller-Service (uns nicht bekannte) weitere Details in Erfahrung bringen.

Grüssle

Mir kommt grad nur ein wichtiger Punkt in den Sinn: Fixieren der Trommel (ich glaube, das heisst "Transportsicherung"). Irgendwo kann man die meist mit einer Schraube fixieren (frag mich bloss nicht wo - bin in dem Sinne auch Bürogummi /emoticons/default_wink.png). Wasser ablassen ist ja wohl klar.

Martin
Falls jemand genauer weiss wie es geht: würde mich auch interessieren. Ich habe da so zwei Metallstäbe im Schrank liegen, die sich Transportsicherung für die WaMa nennen aber ich habe keine Ahnung wo die rein gehören. Die Umzugsfirma beim letzten Umzug hat das übrigens schlichtweg ignoriert... Die WaMa hat überlebt, eine Unwucht o.ä. ist schwer nachzuweisen. Aber beim nächsten Umzug, der bald ansteht, würde ich das schon gerne korrekt machen.

Martin: was verstehst du unter Wasser ablassen? Ich denke nicht, dass jemand die Idee hat, während des Waschvorgangs mit voller Trommel zu zügeln :) Also eher Schlauch abschrauben.

Danke Jungs. Benutzeranleitung ist noch vorhanden, ich schaue dort mal nach!

Danke & Gruss, Daniel

Falls jemand genauer weiss wie es geht: würde mich auch interessieren. Ich habe da so zwei Metallstäbe im Schrank liegen, die sich Transportsicherung für die WaMa nennen aber ich habe keine Ahnung wo die rein gehören. Die Umzugsfirma beim letzten Umzug hat das übrigens schlichtweg ignoriert... Die WaMa hat überlebt, eine Unwucht o.ä. ist schwer nachzuweisen. Aber beim nächsten Umzug, der bald ansteht, würde ich das schon gerne korrekt machen.

Martin: was verstehst du unter Wasser ablassen? Ich denke nicht, dass jemand die Idee hat, während des Waschvorgangs mit voller Trommel zu zügeln :) Also eher Schlauch abschrauben.
Die Stäbe dienen zur Fixierung der Waschtrommel. Die werden von hinten oder unten irgendwo fixiert (das steht bestimmt in der Anleitung).

Mit Wasser ablassen meinte ich, dass der Entwässerungsschlauch geleert wird. Dort ist in der Regel immer noch Restwasser (meist ein Türchen vorne oder seitlich ganz unten). Das leert man ansonsten nicht unbedingt jedes Mal.

Martin

Für wenige Kilometer würde ich mich nicht grosse sorgen machen... aber trotzdem wer will, mann kann die (meistens 2) Stäbe reindrehen, normalerweise werden die Löcher mit ein Plastikdeckel zugemacht... Plastickdeckel wegnehmen und die Stäbe mit etwa 2cm Durchmesser reindrehen, Schläuche zustopfen, und transportieren..

ich denke nicht, dass ich die Transportsicherungen noch habe, es sei denn, der Sanitär hätte diese irgendwo bei der Waschmaschine deponiert.

Das Teil muss 120km überstehen, das ist alles /emoticons/default_smile.png

Hallo Daniel

Bei unserer Miele sind die auf der Rückwand längs von oben nach unten in so einer Halterung angesteckt. Vielleicht sind deine Stangen ja auch da?

Hüsli

Hallo

Maschinenverpackungen haben oft das Pfeil nach oben Symbol für stehenden Transport.

Betrifft dies nur die Verpackung oder auch die Maschine?

Würde ohne andere Angaben stehend transportieren.

Gruss Werner

Also, der Transport ging gestern abend über die Bühne. Lief ok! Mit mehr Glück als Verstand habe ich die drei Transportsicherungen gefunden, montiert. Beim Einladen lief dann noch ein gehöriger "Gutsch" Wasser auf den Boden (nochmals Glück). Mit einem Sackkarren zu zweit einladen ging ganz gut.

Ein Klotz weniger am Bein..... /emoticons/default_smile.png

Merci für die Tipps, Daniel

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz