Offerte SAT Anlage für 6 Teilnehmer für 2000 CHF - ist das OK?

saggittarius

Mitglied
18. Nov. 2009
116
1
18
Hallo zusammen

Für unseren geplanten Neubau möchten wir SAT TV. Vom Elektriker (der auch sonst alles Elektrische am Haus machen wird) haben wir eine Offerte über 2000 Fr erhalten. Darin eingeschlossen sind:

-75 cm Schüssel mit zwei Quad-LNB's für Empfang von Astra und Hotbird

-Multiswitch für 6 Teilnehmer (wir wollen Twin Sat Receiver/Recorder verwenden) inkl. terr. Signal

-Kabel/Leitung zum Verteiler im Keller (Reichle Demassari)

-Montage/Ausrichten der Schüssel

Findet ihr den Preis von 2000 CHF OK, oder ist das eher überrissen? Ich denke die 'Hardware alleine' kostet in einem Onlineshop niemals 2000 CHF.

Ich finde den Preis angemessen. 2'000 Stutz komplett inkl. der ganzen Installation und Kabel geht in Ordnung. Klar kriegst du ein ganzes Set für 500 Stutz (Inkl. Receiver) bei On-line Händler, rechne aber noch die Kabel, Rohre, Stecker und Installation dazu.

Ich würde aber statt einem 75cm Spiegel einen grösseren nehmen, mind 80cm oder besser 90cm. Dann hst du auch bei schlechten Umgebungsbedingungen bessere Empfangsqualität.

Den Preis finde ich auch fair. Auch ich würde auf 80cm oder 90cm gehen.

Den Preis unbedingt als Pauschale definieren.

Ich finde den Preis ebenfalls fair, unbedingt als Pauschale vereinbaren.

Allenfalls würde ich die Bisat G2 ins Auge fassen, siehe hier: Sat Antenne BiSat G2 Astra/Hotbird Anthr - zum Aktionspreis bei SatOnline - Satonline GmbH

Die Antenne sieht nicht nur schön aus, sondern sie hat vergleichbare Leistungen wie eine "runde" Schüssel mit 80 cm Durchmesser.

Noch ein paar Ergänzungsfragen:

6 Teilnehmer: Wie sind die verteilt? Wie viele verschiedene Räume? Hast du auch so genanntes Multimedia-Paket ins Auge gefasst?

Gruss

Marcel

Hallo

Also die 6 Teilnehmer, bzw. 6 Anschlüsse setzen sich folgendermassen zusammen

- 2x Twinsat Anschluss im Wohnzimmer

-Ein Sat Anschluss im Büro

-Ein Sat Anschluss im Schlafzimmer

>> Macht total 6 Teilnehmer

Was ist ein 'so genanntes' Multimedia - Paket?

Bei unserem GU sind 2 Multimedia-Steckdosen dabei, das heisst 2 Steckdosen, wo man Tel/Internet etc. benutzen kann.

Mit dem MM-Paket gibt es 5 weitere Steckdosen dazu, frei in den Zimmern wählbar. Kostenpunkt inkl. Verkabelung rund 3500 Fr.

Du zahlst für 2MM Steckdosen und 5 'normale' Steckdosen 3500 CHF? Oder ist in diesem Preis auch noch die SAT Anlage (inkl,. Montage) inbegriffen?

Wir haben auch einige MM Steckdosen (R&D). Aber ein Paket oder so gibts bei uns nicht. MM Steckdose (kompett verkabelt mit Kat 6) kostet bei uns ca. 350 CHF

Hallo

Wir haben auch eine RdM Verkabelung im ganzen Haus in etwa 6 Zimmern und total 8 Multimediadosen, war bei bei uns etwa 3000 CHF komplett.

Die SAT Anlage wurde für 2400.- offeriert, da ich gesehen habe dass einige offerierte Teile viel teurer waren als in Onlineshops, habe ich den Verteiler und Receiver selbst bestellt und dem Monteur zur Installation gegeben. So kam es nochmals ein paar Hunderter billiger.

Der Preis ist für eine professionelle Montage aber sicher i.O.

Was ist denn in diesen 2400 Fr, alles an Hardware dabei? Auch die ganze Verkabelung, also von der Schüssel bis zum Verteilkasten (ich nehme mal an, der steht im Keller)...

Gruss

Marcel

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege