Offerte verbindlich

Die Sache hat sich geklärt:

Die Baufirma hat doch tatsächlich den gesamten Aushub (Gebäude & Umgebung) mit dieser Position verrechnet!!!

Er schien nicht zu wissen, dass der Aushub des Gebäudes im Fixpreis des GUs drin ist. Wir müssten dies halt später trennen!!!

Für mich heisst das: Abrechnungen immer genaustens kontrollieren.

Danke an alle.

Hallo Pippen,

schön, dass sich der Irrtum für Euch so positiv und schnell aufgeklärt hat!

Aber was meinst Du mit "müssen wir später halt trennen"??

Willst Du nun, obwohl Dich die Summe nichts angeht, diese dem Unternehmer bezahlen?

Ich kenne den Mann nicht, aber das würde ich mit Vorsicht genießen! Besser für Dich wäre, wenn er für Dich eine neue, berichtigte Rechnung ausstellt! Den Rest kann er seinem Auftraggeber (GU) in Rechnung stellen.

Oder hast Du eine schriftlliche Bestätigung des GU, dass er die Kosten später, in dieser, vollen Höhe anerkennt?

Es könnte doch gut sein, dass der GU für den Aushub einen anderen, besseren Preis bekommen würde! Dann wäre er wohl nicht geneigt, Dir diese höhere Summe zu verrechnen.

Ich würde dies, wenn sich der Sachverhalt so wie angenommen darstellt, vor Rechnungsbegleichung erst klären.

Gruß vom Pfälzer

@Pippen

Hallo erst mal. Bei uns war das auch so. Unser GU stellte uns auch eine uminös große Rechnung über fast 2000 Euro für den Abtransport für den Aushub unserer Bodenplatte. Dabei haben wir ja noch nicht mal was abtransportieren lassen, sondern hinter der Baugrube aufschütten lassen. Als ich die Rechnung bekommen habe, bekam ich einen glatten Lachanfall. Denn das war echt unwahrscheinlich. Das hat sich dann auch ganz schnell geklärt.

Zum Glück bei dir auch. Aber meistens wollen die GUs das ja nicht einsehen, wenn sie einen Fehler machen.

Glück gehabt.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand