Parkett:versiegelt oder geölt

An die, die sich für lackierten entscheiden aber lieber die matte Oberfläche haben, habt Ihr Euch schon mal matt lackierten Parkett angesehen? Ist unser absoluter Favorit. Sieht etwas natürlicher (da nicht so glänzend) aus als der normal versiegelte, hat aber eben die "Schutzschicht" darüber.
Ich muss mich heute entscheiden:confused:

Das mit der matten Lackierung wäre mir sehr sympatisch!

Bekommt man diesen Parkett bei jedem Anbieter?

Menzi, weiss jetzt nicht, ob ich schon zu spät bin. Wir haben z.b. von www.wibutex.ch erfahren, dass sie jeden Parkett matt versiegelt liefern können. Zum selben Preis wie normal versiegelten. Der Lieferant von wibutex ist grösstenteils http://www.balteschwiler.ch/

Hoffe Dir damit gedient zu haben.

Übrigens sonst ist es häufig so, dass der Parkettleger unversiegelten bestellt und ihn selber matt lackiert (z.B. von Bauwerk)

Danke Noa.

Habe nochmals verschiedenen Parkett bei mir zur Auswahl.

Matt-Versiegelt sieht sehr gut aus und ist nun der Favorit.

Wir werden uns glaub für die Buche entscheiden, da auch die Türen aus Buchen sind. Passt dann einfach schön zusammen.

Habe nicht gerne zuviele verschiedene Materialien.

Ich denke das Du da ein bisschen Pech mit dem geöltem Parkett hast, oder Dein Parkett sollte dringend nachgeölt werden, wie alt ist dein Parkett was für Holz und wurde schon mal nachgeölt? Auch gibt es kleine Blochmaschinen um Dein Problem zu lösen, Einfach nach dem Aufnehmen oder Zwischendurch aufblochen und Dein Parkett glänzt und sieht wie neu aus.(Auf www.triptrap-holzpflege.ch findetst Du alles dafür) Glaube mir ein Lackiertes Parkett ist viel heikler und auf Zeit sieht dieser immer schlechter aus.

Viel Erfolg

Mischel:)

Wir haben jetzt geöltes Parkett und ich würde es nie und nimmer mehr nehmen. Ich weiss nicht, was ich falsch mache, ob ich es zwischendurch wieder ölen lassen sollte oder was, aber auf jeden Fall sieht es, je nach Lichteinfall - also, wenn ich Richtung Fenster schaue) - total stumpf aus, man sieht jeden (Schweiss-)Fussabdruck, jeden feuchten Hundepfotenabdruck etc. Und wenn ich - selten genug - nebelfeucht aufgenommen habe, sieht man die Wischspuren, sieht einfach scheusslich aus. Und die Kratzer sieht man ebenfalls gut genug. Und jeden verdammten Wassertropfen übrigens auch!

Am besten sehen die Stellen aus, die ich mit einem Staublappen bearbeitet habe, aber macht das mal auf 50qm. Und einen Blocher (/emoticons/default_biggrin.png ) mieten möchte ich nicht jedesmal.

Am besten du schaust die alle Möglichkeiten mal in Natura an, in Geschäften, bei Bekannten zu Hause etc.

Ein geölter Parkett Boden ist bestimmt langfristig die richtige Wahl, auch wenns am Anfang nach Flecken etc. aussieht. Mit der richtigen Pflege und 1-4 nachölen wird ein geöltes Parkett zum absoluten Schmuckstück, im gegensatz zu Lackiertem Parkett dieses muss nach einigen Jahren mühsam nachgeschlifen werden und neu Lackiert werden und ist dazu noch sau teuer.

auf www.triptrap-holzpflege.ch findetst Du die richtigen Pflegematerialien und Infos. wir haben viel Freude an unserem Parkett.

Liebe Grüsse:)

Auch wir werden ein geöltes Parkett einbauen. Sieht für uns einfach natürlicher aus. Der Nachteil ist halt, dass aufgrund der Feuchtigkeitsveränderung mehr oder weniger grosse Rillen entstehen können die sich aber bei der gegenteiligen Feuchtigkeitsveränderung wieder schliessen.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112