Partnerschaft und nun ein Kind. Wie geht es weiter?

Hallo Allerseits

Auch ich hab hier zuerst mal ziemlich geschmunzelt, da geh ich schon mal auf dieses swissdad um zu sehen was wohl andere Männer so gerade durchmachen und stelle schnell mal fest, das die eigentlichen Themen sich schnell mal zu DVD usw. muttieren /emoticons/default_icon/wink.gif

ojeoje

aber eigentlich nimmts mich ja wirklich echt wunder, wie der Rest der Männlichkeit mit dem Thema Partnerschaft und Kinder, Berufsleben und Haushalt, Schöppele und Windeln wechseln, schlafen und Nachts die Ehefrau entlasten umgeht?????

Ich bin seit 9 Monaten Vater eines wunderprächtigen Jungen, sooo ein richtig stolzer!!! Doch nebst all den schönen momenten, erlebe ich doch öfters überforderte Eltern--> gegenseitige Vorwürfe unverständniss und als logische Folge auch unzufriedenheit....

Nicht dass Ihr mich falsch versteht, wir habens schon auch schön /emoticons/default_icon/wink.gif aber es kommt echt oft zu Diskussionen, bei denen es hauptsächlich um die unterstützung von Mami geht....

Ich habe das Gefühl (echt jetzt) wirklich einiges für meine Frau zu machen, nach der Arbeit schaue meisst ich für unsern kleinen, gebe ihm den Brei, mach ihn fürs Bett bereit usw.... Am Wochenende schläft meistens Mami 1 mal und Papi 1 mal aus und auch die Nacht wir dann geteillt...wenn der Kleine unter der Woche Nachts kommt, ist meistens meine Frau auf und war für Junior da... klar ist, dass in groben härtefällen auch ich mal auf bin...

Ich weiss nicht ob ihr schon merkt worauf ich raus will??!!

WAS KÖNNEN MAMIS VON UNS PAPIS VERLANGEN? WIEVIEL SOLLEN ODER MÜSSEN WIR DIE MÜTTER UNTERSTÜTZEN, WIE LÖST IHR DIES BEI EUCH?????

Ich sehe mich echt nicht als einer dieser KIND=FRAU Machos!!!

Aber es nimmt mich echt wunder wieviel IHR zuhause macht.

Freue mich auf Eure Zahlreichen Antworten!

LOKO

ich kann dich sehr gut verstehen... manchmal habe ich dann auch das gefühl (mittlerweile nach 7 solchen jahren), dass - je mehr ich leiste, desto mehr verlangt SIE.

und weisst du, was dann noch der gipfel ist: dass sie mir beispielhafte männer vorführt, welche eben mit ihrer frau tanzen oder ins wellness oder sonst ins teure luxus-weekend gehen... es sind aber dann genau solche männer, die sich einen dreck um ihre kinder kümmern!

da soll einer noch schlau werden!

natürlich hätte ich mich auch gerne mehr auf meine karriere konzentriert und könnte ihr jetzt solchen luxus bieten - aber ich habe mich ja aufs kinderbetreuen konzentriert, damit sie auch in ihrem beruf weiterkommen konnte...

es klingt jetzt etwas verbitterter als es effektiv ist, aber manchmal finde ich das verhalten der frauen schlicht absurd (natürlich auch das mancher männer...)

aiaiai-7 Jahre, schon mal herzliche gratulation zu der Leistung!! /emoticons/default_icon/wink.gif

auch ich habe das mit den beispielhaften Männer schon erlebt, ich geb was ich kann und dann heissts "de seppi macht sire Frau dies und das und bla,bla,bla .....aber ich weiss, dass meine sehr zufrieden sein kann!!! gääll müsli...

Ich finde es Hammerstark, dass Du Dich für die Kinder und Deine Frau im Job zurückgehalten hast, dann müsste Sie ja jetzt Karriere gemacht haben und den riesen Zapfen nach Hause bringen?? und Dich in ein Luxus Weekend ausführen ???!!

Deine Kinder werden Dir auf jeden Fall mal dankbar sein!

tönt zwar verbittert, und solche Phasen giebt es auch, aber zum Glück gehen diese auch wieder vorbei!!

Grüsse

Nun, DIE Rechnung geht halt auch nicht auf: wenn beide so ein bisschen arbeiten und so ein bisschen haushalten und Kinder betreuen, dann bleiben eben am Schluss beide Karrieren irgendwo auf der Strecke.

Die einzige Karriere, die Höhenflüge erlebt, ist dann die als Eltern - und das ist ja die Hauptsache im Leben... wer braucht schon Geld und Ruhm??? /emoticons/default_laugh.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad