Parzellen Bettenwiese III Wittenbach

Vielen Dank Pfälzer für Deine Info.

Du hast uns damit das Telefonat mit der Gemeinde erspart, das wäre unser nächste Schritt gewesen.

Für uns ist klar dass wir mangels alternativen die Reservation aufrecht erhalten, jedoch ist unsere Geduld so langsam am Ende. Heisst für uns, dass wir intensiv weitersuchen nach anderen Bauplätzen oder bestehenden Häusern in der Region. Zu verlieren haben wir ja nichts und wer weiss vielleicht haben wir ja Glück und finden was anderes was passt.

Wir möchten jedenfalls nicht erst zru Pension ins eigene Haus einziehen ;-)....

Liebe Grüsse

Aude

Kein Problem, ich hatte mir schon gedacht, dass Dich die Information interessieren würde. Es ist leider für keinen der Beteiligten wirklich erfreulich, aber von Aussen auch nicht änderbar. Man lernt eben was hinzu.. Du kannst Dich ja im neuen Jahr mal per Mail melden, meine Bauherrschaft geht dann einem Tipp nach, hinsichtlich direkt bebaubarer Parzelle, die allerdings wohl geteilt werden müsste, da sie zu gross wäre. Es würde aber immer noch locker für 2 Objekte reichen. Vor den Festtagen wird hier allerdings nichts mehr laufen... was auch verständlich ist. Evtl. teilst Du mir mal Deine Grössen- und Lagevorstellungen kurz mit.

Hallo zusammen

Wir haben am 20.Dezember 2011 die letzte Parzelle lll Etappe reserviert. Fortimo meinte, dass ca. ab Herbst 2012 spätestens gebaut werden kann. Sie meinten, wir sollen keine fixe Bauplanung vornehmen..

Aber leider muss ich hier im Forum anderes lesen...

Bin ein wenig beunruhigt..

hallo nochmals und danke für die mitteilungen

ich habe letzte woche mit der gemeinde gesprochen und nun ist gegenüber dem letzten planungsstand doch noch etwas dazwischen gekommen. in der 1. und 2. etappe besteht anscheinend ein entwässerungsproblem, weshalb fortimo um erarbeitung einer realistischen lösung beauftragt wurde. vor ende oktober scheint es somit unwahrscheinlich, dass das projekt öffentlich aufgelegt wird (gemeinde macht freigabe von klärung dieser situation abhängig). daher gerät der zeitplan ein weiteres mal in verzug. laut gemeinde ist mit einem baubeginn auf privater basis vor herbst 2012 kaum zu rechnen.

was meint ihr dazu oder verfügt jemand über konkretere angaben oder erfahrungen aus den ersten beiden etappen?

beste grüsse und hoffentlich bald auf bessere news.

tiradero
Diese Aussage ist Korrekt.

Und es wird noch lange dauern, den Fortimo blockiert alle Forderungen der Bewohner Betten 1 + 2.

Wir wurden im Juli 2011 durch eine Unwetter in Mitleidenschaft gezogen.

Es ist eine Bewegung gegründet worden, die auf privater Basis die Situation überprüfte und einige grössere Mängel bei der "modernen" Meteoentwässerung. Es wurden Forderungen und Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Solange diese nicht erfüllt werden, gibt die Gemeinde die dritte Etappe nicht frei. Ist sogar in einem Sitzungsprotokoll der Gemeindebehörde festgehalten.

Das Entwässerungsproblem könnte leicht gelöst werden, nur wir Eigner der Etappe 1 und 2 sind nicht bereit, diese Kosten zu übernehmen, denn wir haben voll erschlossenes Gelände gekauft und sind davon ausgegangen, dass keine Probleme auftreten werden.

Herzlicher Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo wiedermal

uns ist in der zwischenzeit der kragen geplatzt und wir sind von der reservationsvereinbarung zurückgetreten. seit 3 jahren wurden immer wieder neue versprechungen gemacht und termine angekündigt, leider aber nie etwas eingehalten. ebenso ist auch in absehbarer zeit keine besserung in sicht. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

im moment stehen wir noch clinch mit fortimo bezgl. beteilung an bereits aufgelaufenen kosten. wer von euch ist auch zurück getreten oder plant einen ausstieg? herzlichen dank für eure kommentare.

beste grüsse

tiradero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tiradero

Unsere Reservation besteht noch. Wir waren aber auch schon mal ganz nah dran, diese aufzulösen habens dann aber doch gelassen...

Zum Glück sind bei uns noch keine Kosten für Projektstudien aufgelaufen.

Wie geht es denn jetzt weiter bei Euch? Bauland ist ja in dieser Region praktisch kein bezahlbares zu finden... Sucht ihr Euch was bestehendes?

Wir sind uns schon länger anderweitig am umschauen aber es ist echt schwierig was passendes zu finden. So langsam aber sicher sind wir ziemlich frustriert...

Grüsse

Aude

hallo aude

danke für die nachricht. wir haben den prozess abgeschlossen und werden definitiv nicht selber bauen. seit diesem entscheid geht es uns viel besser!

beste grüsse

tiradero

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten