permanentes Plätschern....

So, noch ein abschliessendes Wort für die Nachwelt ;-). Wir wohnen nun bald ein Jahr hier und ich find das Plätschern entspannend und ich liebe das Gequake der Frösche so, dass ich abends das Fenster auflasse und mit dem Plätschern und den Fröschen einschlafe.

Nur falls jemand mal ähnliche Bedenken haben sollte... so kanns gehen :)

 
Mit dem Plätschern würde ich gerne leben, aber die Frösche sind ja abartig! Unser indirekter Nachbar, ca. 300m entfernt hat einen Teich - ich weiss nicht ob jetzt Paarungszeit ist oder was, aber aktuell machen die jede Nacht einen gewaltigen, störenden Lärm. Gerade neulich war ich im Anlass einer Klassenzusammenkunft "Swin-Golfen" - dort hatte es auch einen Teich mit Fröschen, ebenfalls mit ohrenbetäubendem Lärm. Daher, nein Danke! Aber jedem das Seine - solange es die Nachbarn nicht stört - von mir kommt trotzdem keine Reklamation, Toleranz eben :)

 
das ist natur.

die frösche ziehen von alleine ein (war bei mir auch so). die "quack" zeit geht wieder vorüber. die kühe mit ihren glocken kehren über den winter in stallnähe, also ausser meiner hörweite. eigentlich schade.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven