Pflanzen online bestellen, wer hat schon?

Chilipepper

New member
08. Feb. 2009
5
0
0
Hallo zusammen

Ich habe eine tolle Internetseite gefunden, bei der man online bestellen kann. Mich dünken auch die Preise recht fair und deswegen möchte ich euch fragen:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit online bestellen gemacht?

Waren die Pflanzen schön und kräftig?

Habt Ihr schon mal bei Baldur bestellt? Die Internetseite finde ich sehr ansprechend und ich wäre an dem Säulenobst interessiert:

http://www.baldur-garten.ch/produkt/4788/Obst+und+Gem%C3%BCse/S%C3%A4ulenobst/S%C3%A4ulen-Obst-Kollektion/detail.jsf

Hattet Ihr schon mal Säulenobst? Wie ist der Ertrag?

Ich hätte so gerne meine eigenen Kirschen und äpfelchen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif .

erzählt doch mal, ich bin sehr gespannt auf eure Berichte!

Liebe Grüsse Chilipepper

 
Hallo Chilipepper

Ich habe schon mal etwas online geschenkt gekriegt. Jedoch war ich eher enttäuscht, denn auf den Bilder sehen die Pflanzen gross und prächtig aus und geliefert werden sie noch ganz jung und munzig. Ebenfalls lässt oft die Verpackung zu wünschen übrig. Also deine Bäumchen sind vielleicht halb so gross wie auf dem Bild, wer weiss das schon vorgängig.

Ich bevorzuge es somit eher die Pflanzen in einem Geschäft zu kaufen, wo ich dann auch gleich sehe, was ich kaufe.

Zuhause habe ich eine Kirschensäule sowie ein Pfirsichbäumchen in Töpfen. Die Kirschensäule hatte leider keine einzige daran (hoffe nun auf dieses Jahr) und beim Pfirsichbäumchen konnte ich gut fünf prächtige Stücke ernten. Die schmeckten wunderbar, ein Traum, kein Vergleich zu den gekauften. Also daher kann ich es Dir nur empfehlen. Ich hatte ab und zu mit dem Wind zu kämpfen, welche mir die Bäumchen ein paar mal umfallen liessen, dieses Jahr muss ich mir da was einfallen lassen.

Vom Preis her, würde ich sagen, dass die vom Internet etwa im gleichen Rahmen liegen, wie die Preise in den Fachgeschäften, ich würde meinen die Preise liegen dort zwischen Fr. 60.00 und 80.00.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Freue mcih auf andere Erfahrungen.

Liebe Grüsse

Scouty

 
Ich habe früher den Katalog von Baldur gemacht. Vor allem in den Säulenbäumchen haben wir elektronisch Früchte eingesetzt bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!!!!!!

Wegen Onlineshop:

Da ist nichts einzuwenden, die machen ihre Sache gut.

zb. http://www.pflanzenverkauf.ch

 
Hallo zusammen

Super Schmidi, genau so ein Säulenbäumchen habe ich bei Baldur bestellt. Die Neugierde war einfach zu gross. Allerdings war mir schon klar, dass die Bilder in den Katalogen ein Fake sind.

Jänu, mal schauen was dabei rauskommt...

Gruess Tiarella

 
Möchte hier keine Namen der shops nennen , abe rich bestellte bei 2 Onlineshops Pflanzen und war bei beiden ziemlich enttäuscht und hatte dann erst noch Ärger .

Das was ich online bestelle sind Samen , besonders reine Bio Samen und alte Sorten. Habe da meine Shops mit welchen ich hoch zufrieden bin.

 
Ich bestelle schon seit Jahren bei Frei Weinlandstauden in Wildensbuch und auch in der Staudengärtnerei Gräfin Zeppelin Laufen bei Sulzburg/D Pflanzen. Bei letztern sind zwar die Portokosten etwas höher, beide haben jedoch immer sehr gute Ware geliefert.

Es Grüessli

Brigitt

 
ich konnte mich nicht beherschen und habe bestellt!

apfelbäumchen für den kübel, bananenstauden, winterharte fuchsien und heidelbeeren. da ich keinen garten habe und alles nur in kübel pflanzen kann bin ich auf entsprechende angebote angewiesen. also habe ich kübel vorbereitert und harre der dinge! mein echo wird kommen_so oder so!

 
mamamia

mit guter Pflege wirst du auch mit deinen Pflanzen viel Freude haben /emoticons/default_icon_wink.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven