Pizza im Racletteofen

Diese gibt es schon in einem Raclettofen integriert, da kann man oben drauf auf der Platte Crepes machen.
ach ja? das ist aber sehr gut zu wissen!

danke dir!

denn ich muss mir sowieso mal ein grösseres öfeli für raclett kaufen...

cool!

@josleepy

lass dir doch so einen Ofen zum Geburtstag schenken. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png
haha!

will ja nicht unverschähmt sein! ist ja nicht gerade günstig so ein ding!

/emoticons/default_wink.png aber danke für die idee! hahaha

ich lass ihn mir dann nächstes jahr schenken, gleich für ins haus!

*sofortaufdiewunschlisteschreib* /emoticons/default_wink.png

du hast es ja gut! du hast ja noch zeit noch vor der baueingabe die pläne zu ändern, und noch einen extra abstellraum dafür zu planen /emoticons/default_biggrin.png

... aber wir, die schon gebaut haben... /emoticons/default_additional/70.gif
jöööö... du armer tropf!

ich musste gerade laut rauslachen!

stimmt! vielleicht anbauen?

/emoticons/default_wink.png

wir haben wirklich einen abstellraum gleich neben der küche geplant! und eben genau auch für solche sachen wie fondue, raclett, ect... pizzadohm... /emoticons/default_wink.png

damit wir das nicht immer im sideboard haben....

josleepy: Oder als Geschenk zur Hochzeit

2.gif

Grüsse vom Casabauer
genau! auch eine idee! vielleicht müssen wir ja doch noch eine wunschliste für die hochzeit machen!

/emoticons/default_rolleyes.gif

So ein Crepesöfeli haben wir auch, ist echt auch ne tolle Sache /emoticons/default_smile.png

Sind immer sehr gemütliche essen *hungerhab*

Gruss

GCT
gell! ich hatte das erst einmal bei einem bekannten! ich bin sonst gar kein crepefan... aber das war wirklich spitze! wenn du selber daraufschmeissen kannst was du willst!

für mich war crepe nur so: nutella oder honig...

aber da haben wir käse und schinken und pilze und alles darauf geschmissen!

super lecker!

mhhhhhh:D /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Das ist wirklich mega! Was sich aber empfielt: Etwas olivenöl ins Pfänli, dann klebt der Teig sicher nicht!

Hey wow, ich hätte nie gedacht, dass das schon so viele ausprobiert haben und es sich tatsächlich so bewährt! /emoticons/default_biggrin.png Einfach super so ein Forum, danke! /emoticons/default_additional/169.gif

Wie lange geht das denn etwa bis die Pizza's durch sind? Wir haben oben so eine Steinplatte zum Fleisch grillen, legt man da die Pizza danach einfach ohne Pfännli drauf zum den Boden fertig backen?

Klar, das mit dem Pizza Dome ist sicher super, aber wenn's ja auch mit dem Racletteöfeli geht...warum mehr Geld und Platz verschwenden? *praktischdenk*

Wir machen die Pizza nochmals anders. Natürlich auf unserem Gasgrill!

Die Geselligkeit haben wir vorher. Ich bereite die Pizza vor und jeder darf ein wenig belegen. Danach kommt sie für 12 Minuten auf den Grill und danach ist die Pizza auch fertig.

Im Winter ganz minim kalt, aber grillieren oder Pizza backen ist eh Männersache! /emoticons/default_additional/187.gif/emoticons/default_biggrin.png

Wir machen die Pizza nochmals anders. Natürlich auf unserem Gasgrill!

Die Geselligkeit haben wir vorher. Ich bereite die Pizza vor und jeder darf ein wenig belegen. Danach kommt sie für 12 Minuten auf den Grill und danach ist die Pizza auch fertig.

Im Winter ganz minim kalt, aber grillieren oder Pizza backen ist eh Männersache! /emoticons/default_additional/187.gif/emoticons/default_biggrin.png
wow das ist auch eine gute sache! pizza vom grill!

*unbedingtausprobier*

Genau nachher einfach auf die Steinplatte oben drauf /emoticons/default_smile.png

Bhhhuuuu wie lange geht ne Pizza, denke so +/- 5min mit belegen und und und..

Meine Anleitung:

- Pfändli beim ersten mal mit ein bisschen Olivenoel anschmieren

- Teig (Fertigteig von Coop oder Mirgos) ins Pfändli und mit der Gabel ein bisschen einstechen.

- Danach kurz ohne Belag ins Öffeli, damit er ein bisschen vorgabacken wir.

- Dann kommt das Finale, Zutaten draufhauen wie es einem schmeckt /emoticons/default_smile.png

- Wieder ab in den Offen und warten bis alles gut ist (Zwischendurch kehre ich den Teig damit alle Ecken angebraten werden /emoticons/default_wink.png )

- Pizza rausnehmen und kurz oben auf die Fleischplatte legen damit es noch von unten angebacken wird.

- Dann ab in den Teller mit dem Teil.

- Messer und Gabel in die Hand und kleine Stücke abschneiden, dies dann in den Mund schieben
f045.gif

Achja da man ja in der zwischen Zeit (Die Pizza liegt ja auf dem Offen) das leere Pfändli schon wieder Startklar machen, so spart man sich ein bisschen Wartezeit /emoticons/default_wink.png

Gruss

GCT

Hey wow, ich hätte nie gedacht, dass das schon so viele ausprobiert haben und es sich tatsächlich so bewährt! /emoticons/default_biggrin.png Einfach super so ein Forum, danke! /emoticons/default_additional/169.gif

Wie lange geht das denn etwa bis die Pizza's durch sind? Wir haben oben so eine Steinplatte zum Fleisch grillen, legt man da die Pizza danach einfach ohne Pfännli drauf zum den Boden fertig backen?

Klar, das mit dem Pizza Dome ist sicher super, aber wenn's ja auch mit dem Racletteöfeli geht...warum mehr Geld und Platz verschwenden? *praktischdenk*
ja klar da hast du natürlich schon recht! aber die pizzas werden aus dem dohm schon etwas grösser und ein wenig mehr nach pizza schmeck /emoticons/default_wink.png

es geht am anfang etwas länger, danach geht jede pizza etwas mehr als ein raclette! aber nicht wirklich gravierend länger!

wenn der ofen wirklich heiss ist, geht es recht rasch!

so ein forum ist wirklich super /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98