Plättli (Fliesen) mehrseitig zuschneiden

haump007

Mitglied
19. Feb. 2008
101
0
0
Liebes Forum

Wir möchten in der Küche quasi kundenindividuelle Plättligrössen, d.h. wir wollen 90x30cm (von unseren Wunschplatten keine andere Grössen verfügbar) -Platten zu 60x20 Platten machen (bedingt, dass die Platten an mind. 2 Seiten geschnitten werden müssen).

Richner und Co sagen das geht, dem Plättlileger stinkt das - er könne nicht versichern, dass die Kanten/Fugen dann schön sind. /emoticons/default_confused.png

Uns ist bewusst, dass Plättli in der Originalgrösse einen Rand haben...

Hat das jemand gemacht?

Findet Ihr das sollte "ansehbar" gehen?

Danke für Eure Kommentare!

Haump007

 
Nun, wenn es nach Richner & Co geht, ist Dein Pättlileger die arme Sau, die es am Ende ausbaden muss. Kein Wunder, dass ihm das nicht schmeckt.

Ich würde, da Du die Zusage hast, "dass es geht", die Plättli von Richner schon geschnitten liefern lassen. Kostet evtl. etwas Aufpreis, aber dann siehst Du schnell, wie fachlich ernst es die Richner-Verkäufer auch mit Dir meinen.

Wenn die Fliesen glasiert sind, kannst Du sie wegschmeißen.... bei Feinsteinzeug müsstest Du die Kanten allesamt nachschleifen damit sie die gleiche Fase bekommen... keine Ahnung, ob Du wirklich bereit bist, dies zu zahlen? Zudem ist es fraglich, ob man dies vor Ort wirklich sauber hinbekommt. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.

Evtl. solltest Du zu einem anderen Lieferanten gehen.... auch über der Grenze gibt es sicherlich kompetente Fliesenlieferanten.

Oder nimm Natursteine, die werden Dir aufs Mass gesägt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven