Plättli für Kinderbad

Hegine

Mitglied
15. Sep. 2009
85
0
0
Hat jemand von euch ein Kinderbad mit speziellen Kinderplättli?? Ich bin mir bewusst, dass es auch in einigen Jahren noch gefallen soll. Es sollte etwas sein, dass nicht zu kleinkindlich ist, verspielt darf es aber schon sein.

Mich würde interessieren, ob es jemand von euch gewagt hat.

Ich würde mich über viele Gestaltungsideen freuen!!

Danke und Gruss /emoticons/default_additional/111.gif

hallo Hegine

wir haben zwar noch keine - also fliesen - kinder schon /emoticons/default_biggrin.png, sind es uns aber auch arg am überlegen. ich überleg immer hin und her ob ich einfach weiss machen soll und selber deko machen zB mit fensterfarben, die man dann auch öfters wechseln kann. aber auf der anderen seite sind so fertige fliesen auch ganz schön. schwierig!!!!! da unsere kids noch gaaaaaanz klein sind, würde sich die investition wenigstens vom zeitfaktor "lohnen".... aber es ist wirklich keine einfache entscheidung. ich glaube wir werden es aber dennoch wagen, denn wer weiss ob uns ein "normales" bad in 10-15 auch noch gefällt oder ob wir dass dann vielleicht eh neu machen würden. ZU kindlich wollen wir es aber auch nicht.

Steuler Fliesen GmbH Innovative Ideen rund um die keramische Fliese

steuler hat unter der serie "junges bad" ein paar schöne sujets.

Pamesa Ceramica - Agatha Ruiz De La Prada

pamesa hat ein sehr farbiges sortiment. die haben übrigens auch sonst ganz schöne plättli wie ich finde...

viel spass beim aussuchen! und berichte doch wie ihr euch entschieden habt! /emoticons/default_wink.png

Anbei ein Bild von einem meiner früheren Bauherren.... Kinderbad... eigentlich neutral, also auch für später gut nutzbar.. die Kleinen werden ja auch grösser.. oft hilft auch schon der Mut zu etwas Farbe.. muss ja nicht immer reinweiss sein... dazu passende farbige Einrichtungen.. bei den Wandplättli gab es hier vorgefertigte Edelstahl-Halter, auf oder über, die Zahnbecherhalter.. Bilder oder sonstiges, lustiges gespannt werden konnte....

Evtl. nicht die Lösung.. aber evtl. ein Anreiz.... http://www.haus-forum.ch/members/pfaelzer-albums-bad-wc-fliesenvariationen-picture743-kinder-bad.jpg

Wir haben in allen Badezimmern dieselbe Plättli (beige), aber bei den Kindern einfach mit der Wandfarbe mehr Leben reingebracht. Das lässt sich viel leichter wieder ändern, wenn's nicht mehr gefällt. Bei Junior eine Nische in orange, beim Girlie die ganze Badwand in einem frischen hellgrün, dazu Frottéewäsche und flauschigen Badeteppich in zyklamenpink. Sieht richtig frisch und fröhlich aus.

Im letzten Haus habe ich die Badewanne im Kinderbad mit kleinen hellblauen Plättli einfassen lassen. 7 Jahre später fand ich die Dinger längst schrecklich. /emoticons/default_sad.png

DANKE!! Euch allen schon mal herzlichen Dank für eure Anregungen.

Besonderen Dank an BigMamas House. Bin schon mal per Zufall auf die HP von Steuler gekommen. Habe mir aber die Seite nicht gemerkt und dann auch leider nicht mehr wieder gefunden. Nun merke ich heute, dass du mir genau den Link geschickt hast - SUPER!! Ich könnte mir gut vorstellen, dass es etwas aus dieser Linie werden könnte. Auch Pamesa sieht gut aus...........

weiss jemand per Zufall, wo man diese Plättli echt anschauen könnte?

Danke, Gruss und schöne Ostern!!

ich habe schon ein Bad gesehen die aus der Streuler Serie, junges Bad, Piiep hatten sieht mege frech aus, diese Männchen im BAd.

Hallo Geranium

Danke für deinen Eintrag!! Weisst du wie lange dieses Bad schon besteht?? Haben die Eigentümer es nie bereut ein doch eher kindliches Sujet ausgewählt zu haben?

hoi Hegine

dieses Bad wurde in einem Haus eingebaut, aber nicht von den jetzigen Eigentümer. Ich selber würde aber der "Gag" machen, aber unser Bad wird whs gar keine Plättli haben:rolleyes:

hallo zäme

bei uns ist die plättligeschichte nun auch endlich entschieden. ich hab lange an den steuler-kinderplättli herumstudiert. aber jetzt wird das kinderbad aus 20x20cm einfarbigen plättli gemacht (siehe bild). so sollte es auch im teenageralter nicht kindisch sein.

für unser elternbad haben wir dafür etwas aus der steuler-serie genommen :)

die pamesa ceramica sind superschlön, seien aber qualitativ nie so gut wie eben zb. die steulerplättli.

Kinderbad.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege