Plattenbeläge im Haus

Genau ! *G*

Und Büro bleibt wahrscheinlich auch nicht ewig Büro....

 
@sugus

Wo hast du diesen Laminat gefunden. Ich suche auch einen dunklen Laminat aber ich will unbedingt Landhausdiele. Bisher war die suche leider erfolglos.

Gruss Atina

 
@atina

Das war in Aarau....ich kann dir leider gar nicht mehr sagen wie die Firma hiess....

Die hatten auch einen Boden in Dielen-optik...also wo einfach eine Fuge zwischen den "Balken" sichtbar war....so Holzboden-imitat....

Aber sowas gibts ja sogar bei Ikea....ist das wirklich so schwierig etwas zu finden ? oder sucht ihr etwas gaaaaaaaaaaanz spezielles villeicht ?

 
Bei uns hat der Architekt im ganzen Haus Steinplatten vorgesehen. Mir würde das bezüglich der Haltbarkeit auch gut gefallen, allerdings habe ich noch nie in einem Schlafzimmer Steinplatten gesehen. wirkt das nicht sehr kalt?

Gruss

Michael

 
Wir haben im ganzen Haus ein rot-braunes Parkett, ausser in den Badezimmern, dort haben wir einen speziellen PVC-Boden, der sehr strapazierfähig und ungiftig ist.

Platten mag ich nicht, drum haben wir die lediglich im Keller.

 
@bohne70

Mmh, ich würde "Vorbödeli" einfach mit Flur übersetzen, was sich natürlich mal wieder nur halb so nett anhört. /emoticons/default_biggrin.png Flur ist eben unten der Bereich hinter der Haustür, von dem quasi alle Räume abgehen, aber auch der kleine Flur im OG, von dem ebenfalls alle Zimmer abgehen. "Diele" ist auch noch ein geläufiger Begriff fürs Flürchen. /emoticons/default_wink.png

 
@ Michael: Ich finde nicht. Und wenn es Dir dann trotzdem zu kahl ist, kannst Du das ganze immer noch mit kleinen Vorteppichen oder so wohnlicher gestalten.../emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

 
Ich würd mal sagen: Vorbödeli = Vorplatz.

Ein Flur ist doch ein "Gang".

Wir werden voraussichtlich haben:

- Büro UG = Kork

- restliche Böden UG = Platten (wenn das Geld noch reicht) sonst Beton

- Vorplatz Hauseingang (innen) = Platten

- Nassräume und Reduit = Platten

- Rest = Parkett

 
Manchmal hat das *li in der Schweiz doch ein Vorteil. Es hört sich wirklich etwas schöner an als Flur oder Vorboden.

Naja bei einem Schloss wäre Flur oder Vorboden wohl dann schon eher angebracht! /emoticons/default_wink.png

 
@ bohne

bei meinem Haus währe es dev. nur ein "Vorbödeli" oder vielleicht doch lieber ein "Flürli" oder "Gängli" /emoticons/default_confused.png :confused: na ja auch egal auf jeden Fall nicht sehr gross /emoticons/default_smile.png :)

 
@Michael

Wir haben im ganzen Haus also auch in den Schlafzimmern Plattenboden und erst noch dunkel! Wir haben schon so viele negative Meinungen gehört, da man es offenbar einfach nicht gewöhnt ist und es somit halt nicht "normal" ist. Aber was ist schon normal? /emoticons/default_wink.png In den Kinderzimmern werden wir halt dann einfach noch einen Teppich hinlegen, damit sie gemütlich am Boden spielen können.

Wir haben lange hin und her überlegt und auch Parkett angeschaut. Aber diese welche uns gefallen haben, waren sehr teuer oder wir sind uns nicht einig geworden. Zudem fanden wir es nicht besonders sinnvoll einzig in den Kinderzimmern Parquett zu verlegen, wo er wahrscheinlich am meisten strapaziert wird! Und Laminat wollte mein Mann nicht...

 
Wir haben im ganzen EG Feinsteinzeug (Plättli), Im ganzen OG Laminat und die Treppe EG zu OG ist aus Massivholz.

Im UG haben wir alles Beton inklusive Treppe werden aber später im Hobbyraum/Bibliothek Laminat verlegen.

Liebe Grüsse TimTaylor

 
Vorbödeli - ist das nicht ein Flur?
vorbödeli ist doch im eingangsbereich. Das nennt man Diele. FLur ist dann etwas weiter "hinten" im Haus. Oder im OG. Das wäre ein Flur.

Diele ist immer im Eingangsbereich. *klugscheiss*/emoticons/default_biggrin.png

 
Unser Wallnuss-Laminat gabs so nur in der teuersten Laminat"klasse" so kamen wir mit dem Laminat teuerer als mit den Feinsteinzeugplatten...

aaaaaaaaaaaber er sieht genial aus....ich kann es kaum erwarten in zwei stunden endlich nach Hause zu können und dann sehe ich den verlegten Laminat das erste mal im Haus jupidu

 
Hallo!

Wir werden bis auf das Badezimmer im kompletten Haus Parkett verlegen. Im Eingangsbereich befinden sich Fliesen, die werden wir vorerst so lassen.

Ich hätte am liebsten sogar im Bad Holzfußboden, aber das traue ich mich dann doch nicht wegen der Nässe.

Im Bad wird vermutlich Feinsteinzeug Einzug halten, das steht aber noch nicht 100% fest. Ich finde auch Schiefer sehr schön, davon hat uns aber ein Badaustatter eher abgeraten. Ich mag es gern so natürlich wie möglich, deshalb verlegen wir trotz unseres ungestümen Hundes Parkett (wir haben in unserem jetzigen Haus auch Parkett, so dass ich mir vorstellen kann, wie es nach ein paar Jahren aussieht /emoticons/default_biggrin.png ).

Liebe Grüße,

Raupe

 
Wir werden überall Parkett haben, ausser in den Bädern. Ich finde einfach, es fühlt sich wärmer an als Platten, und zum Barfuss laufen ist es auch angehnem.

 
OG (Wohnen/Essen/Küche): Parkett, FSC-Eiche (Europa) weiss geölt, astig 1-Stab 2400x198mm von hier

EG (Schlafen/Arbeiten/Nasszellen): Fugenloser Bodenbelag auf Grauzementbasis, warhscheinlich anthrazitfarben, von hier

gruss

patbone

eiche.jpg

colorstone.jpg

 
Wir haben überall ausser in zwei Zimmern Platten. Die beiden Zimmer ist Laminat gelegt.

little

 

Statistik des Forums

Themen
27.523
Beiträge
257.864
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32