Plissee Kaufen

janknopp

Mitglied
02. Jan. 2011
4
0
0
Hallo zusammen, hab mich noch etwas über Innenausstattung und Fensterdeko informiert. Wir möchten gerne Plissees am Fenster anbringen, haben aber festgestellt, dass diese nicht gerade günstig sind. Habt ihr Erfahrungen wo man die am Besten kaufen kann? Am besten natürlich mit Preisvorteil...

 
Ich hab meine Plissees bei Plissee-Experte.de bestellt und bin sehr zufrieden. Ich war gerade nochmal auf der Seite und hab gesehen, dass es dort aktuell eine große Rabattaktion gibt und dass damit die Plissees nochmal günstiger geworden sind, als ich sie gekauft hab.

 
Hallo. Habe in unserer derzeitigen Mietwohnung alle Fenster mit Plisses von http://easyplisse.de/ ausgestattet. Preis und Qualität finde ich sehr zufriedenstellend (Cosiflor, abwaschbar, unterschiedl. UV/Lichtdurchlässigkeit). Massgeschneidert und schnell/einfach installiert.

In unserem neuen Haus Ende 2011 werde ich ebenfalls Plisses von dort bestellen/installieren.

 
In der Regel sind die Plissées in D deutlich günstiger wie in der CH. Mit dem tiefen Eurokurs dürften die Unterschiede noch grösser sein (wir haben unsere im Frühling 2009 gekauft). Gekauft haben wir sie bei Rufle in Bad Säckingen. Mit den Plissées sind wir zufrieden, nicht so jedoch mit der Montage der Vorhangschienen. Aus diesem Grund kann ich persönlich die Firma nicht bedenkenlos empfehlen.

 
Ich hab meine Plissees bei Plissee-Experte.de bestellt und bin sehr zufrieden. Ich war gerade nochmal auf der Seite und hab gesehen, dass es dort aktuell eine große Rabattaktion gibt und dass damit die Plissees nochmal günstiger geworden sind, als ich sie gekauft hab.
Danke für den guten Tipp - ich hab mir das gerade mal angesehen - auf der Rabattseite von Plissee-Experte.de sind jetzt 316 Plissees rabattiert und damit deutlich günstiger als bei uns in der Schweiz. Dabadee hat Recht, wenn man den aktuellen Frankenkurs nimmt dann ist das jetzt erst recht billig!

 
Hallo janknopp

Habe heute für unsere 4 Dreiecksfenster und 2 Rechteckfenster eine Leiferung Plissee erhalten und diese sofort montiert.

Ich war auf das Resultat sehr gespannt da die einen Plisse "Übergrössen" und extrem günstig waren. Diese Grössen sind übrigens in der CH vom Fachgeschäft nicht lieferbar !

Die Montage war leicht. Verschraubt in den Kunststoffrahmen. ...braucht ein bisschen Überwindung und ein feines Händchen weil die "Wandung " in der die Schraube sitzt nicht gerade dick ist. Ich habe bei handelsring.com bestellt. Die haben auch einen guten Konfigurator. Kann ich also sehr gut weiterempfehlen. Im Anhang findet Ihr noch zwei Fotos...

Gruss Zipfel

04022010.jpg

04022010 (1).jpg

 
Danke für den guten Tipp - ich hab mir das gerade mal angesehen - auf der Rabattseite von Plissee-Experte.de sind jetzt 316 Plissees rabattiert und damit deutlich günstiger als bei uns in der Schweiz. Dabadee hat Recht, wenn man den aktuellen Frankenkurs nimmt dann ist das jetzt erst recht billig!
Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst? Ich habe die Preise vom Plissee-Experten mal mit denen von anderen Shops im Internet verglichen. Die Preise vom Plissee-Experten liegen fast auf Ladenpreis-Niveau (teilweise sogar höher), also nichts mit günstige Plissees... Die vorher genannten Shops in diesem Thread bieten die Plissees zu besseren Konditionen an. Auch zu nennen wäre hier der Shop interdeco.de, der weit unter dem normalen Ladenpreis von Plissees liegt. Sucht man Plissee-Sonderformen, ist man ebenfalls bei Plissee-Experte an der falschen Adresse, die haben nämlich nur das Standard-Sortiment im Angebot. Evtl. betreibt der User martinwalter hier nur Eigenwerbung für seinen Shop?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plissee gefunden? Hätte anzubieten.

1x 60.5 x 123.5cm

1x 118.5 x 123.5cm

2x 52 x 123.5cm

 
Die Frage bezüglich der Plissees ist zwar schon eine Weile her, beschäftigt aber immer noch viele Haus- und Wohnungsbesitzer. Deshalb möchte ich kurz meine Erfahrung weitergeben.

Generell ist der Kauf in einem Online-Shop am günstigsten. Der preisliche Vorteil gegenüber dem Fachhandel ist i.d.R. mindesten 50%. Der Fachhandel argumentiert zwar mit seinen Serviceleistungen, wie Vermessen vor Ort und Montage nach dem Kauf, doch eigentlich benötigt man für die Plissee-Montage nicht viel mehr handwerkliche Fähigkeiten, als beim Anbringen eines Bildes an der Wand.

Besonders empfehlenswert ist der Kauf in einem Online-Shop in der Schweiz. Im Gegensatz zu deutschen Online-Shop bezahlt man hier keine teuren Transport- und Verzollungskosten und die Überweisungsgebühren für die Auslandszahlung entfallen auch. Die wenigsten Kunden berücksichtigen zudem, dass die Post beim Import noch einen Verzollungszuschlag von ca. 50 CHF sowie die Mwst. berechnet. Besonders kompliziert wird es, wenn die Ware wegen eines Mangels ins Ausland zurück gesendet werden muss. Dann fallen die gleichen Kosten nochmal an und die Versandkosten ins Ausland kommen hinzu. Meine Empfehlung für einen Schweizer Onlineshop ist LINK DURCH ADMIN ENTFERNT. Mir gefällt besonders der einfache Bestellvorgang und die grosse Stoffauswahl.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mad
Die Frage bezüglich der Plissees ist zwar schon eine Weile her, beschäftigt aber immer noch viele Haus- und Wohnungsbesitzer. Deshalb möchte ich kurz meine Erfahrung weitergeben.

Generell ist der Kauf in einem Online-Shop am günstigsten. Der preisliche Vorteil gegenüber dem Fachhandel ist i.d.R. mindesten 50%. Der Fachhandel argumentiert zwar mit seinen Serviceleistungen, wie Vermessen vor Ort und Montage nach dem Kauf, doch eigentlich benötigt man für die Plissee-Montage nicht viel mehr handwerkliche Fähigkeiten, als beim Anbringen eines Bildes an der Wand.

Besonders empfehlenswert ist der Kauf in einem Online-Shop in der Schweiz. Im Gegensatz zu deutschen Online-Shop bezahlt man hier keine teuren Transport- und Verzollungskosten und die Überweisungsgebühren für die Auslandszahlung entfallen auch. Die wenigsten Kunden berücksichtigen zudem, dass die Post beim Import noch einen Verzollungszuschlag von ca. 50 CHF sowie die Mwst. berechnet. Besonders kompliziert wird es, wenn die Ware wegen eines Mangels ins Ausland zurück gesendet werden muss. Dann fallen die gleichen Kosten nochmal an und die Versandkosten ins Ausland kommen hinzu. Meine Empfehlung für einen Schweizer Onlineshop ist LINK durch Admin entfernt. Mir gefällt besonders der einfache Bestellvorgang und die grosse Stoffauswahl.
Das riecht aber doch stark nach Eigenwerbung..... erstes Posting.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dein Plan B funktioniert auch ganz gut. Hab ich selber ausprobiert /emoticons/default_smile.png

 
Ich bin von Berufs wegen Fachmann in Sachen "textiler Sonnenschutz", nicht nur für Plissee, sondern alles was mit Beschattung zu tun hat. Empfehlungen gebe ich nur von Sachen, von denen ich wirklich überzeugt bin. Entscheiden kann aber jeder für sich selbst.

 
Ich bin von Berufs wegen Fachmann in Sachen "textiler Sonnenschutz", nicht nur für Plissee, sondern alles was mit Beschattung zu tun hat. Empfehlungen gebe ich nur von Sachen, von denen ich wirklich überzeugt bin. Entscheiden kann aber jeder für sich selbst.
Und uns jetzt noch für dumm verkaufen? Das ist ganz klar Schleichwerbung wie sie in unseren AGB verboten ist. Wir weisen im Übrigen auch noch per Mail und PN darauf hin - ebenfalls die Kostenfolge aufgrund solcher Aktionen!

 
ALso ich muss ehrlich sein, ich bin von den Plissee - Preisen ganz schön geschockt. Ich hatte vorher immer Rollos und wollte jetzt auf die modischen Plissees umschwanken. Aber der Preis??

Das Problem ist, dass es sich bei mir nicht um ein kleines Badfenster handel sondern um unseren Wintergarten. Der hat eine Fensterhöhe von 2.50. Gibt es solche großen Plissees überhaupt im Laden zu kaufen oder erhalte ich die nur im Internet?

Liebe Grüße, Stephie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne Plissées von einem deutschen Internetshop bestellen(sind um Welten günstiger, als in der CH!). Die liefern auch in die Schweiz. Nun bin ich etwas skeptisch wegen den Zollkosten. Wie hoch werden die wohl ausfallen bei 3 Plissées:confused:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

@stephie

die Länge ist wohl weniger ein Problem, denke ich. Sie dürfen wohl einfach nicht zu breit sein, sonst wird es schwierig mit der Handhabe. Würde mich einfach mal informieren an diversen Orten (Fachhandel, Internet)

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo