Preiswerte, gute Küchenbauer

Whirlpool unterstes Niveau? Warum? Die USA ist eigentlich weiss ich wie viel Grösser als die kleine CH und dort kennt man fast ausschliesslich Whirlpool
die amerikaner wissen, dass amerikanische produkte generell nicht unbedingt gute qualität bieten. sie kaufen diese nur um arbeitsplätze im eigenen land zu sichern.

ich kaufe daher lieber keine amerikanischen produkte. jedenfalls nicht von grossen firmen.

wenn ich eine ikea küche nehmen würde, wäre das daher sicher mit anderen geräten.

rollwett

falls wir uns für Ikea Küche entscheiden sollten werden wir auch andere Geräte nehmen. Ich bin kein Fan von Whirlpool aber ich denke es kann nicht Billigste Qualität sein als Marktleader (Weltweit sind sie dies nun mal.)

Wir werden Foodcenter von Siemens kaufen

andere Geräte weiss ich noch nicht genau Aber kein Miele und kein V-Zug das ist für mich schon klar..

Wir hatten Bauknecht in der Mietwohnung und tja, no comment. Da wusste ich, dass ich sicher nichts von Whirlpool kaufen werde.

misch mich auch schnell in die diskussion ein:

ikea küche

die fronten wurden die letzten jahre qualitativ immer besser. klar kann es nicht mit einer luxus linie mithalten, und die preise sind nur dann wirklich günstiger wenn man die schränke selbst zusammenbaut. rechnet man transportkosten und montage dazu ist ikea schon wieder fast gleich teuer wie eine markenküche im mitteleren preissegment. ich habe allerdings schon von verschiedenen schreiner gehört, dass ikea küchenmässig von der qualität her ziemlich aufgeholt hat.

garantie

hände die aktuelle garantiebestimmung an. grundsätzlich ist ikea sehr kulant was garantiefälle angeht. aber natürlich kann man nicht erwarten dass sie nach 10 jahren noch die gleichen fronten hat. jedoch sind die meisten aktuellen fronten schon einige jahre mit dabei und werden es wohl auch noch eine weile bleiben.

geräte

ab diesem geschäftsjahr hat ikea keine whirlpool geräte mehr sondern ist eine andere partnerschaft eingegangen.

ikea_kuechengarantie.pdf

Anhänge

ich kaufe daher lieber keine amerikanischen produkte. jedenfalls nicht von grossen firmen.
/emoticons/default_biggrin.png Ja, es erstaunt mich, dass so viele Leute Microsoft Produkte kaufen. Obwold ich muss gestehen dass ich Apple (auch American, aber klein) kaufe, und nicht Linux unterstütze. /emoticons/default_wink.png

hallo ersatz

ja, es erstaunt mich, dass so viele Leute Microsoft Produkte kaufen. Obwohl, ich muss gestehen, dass ich Apple (auch American, aber klein) kaufe, und nicht Linux unterstütze.
die einschätzung über amerikanische produkte habe ich übrigens von amerikanern gehört, und habe auch schon selber drüben erfahrungen gemacht.

die sind sehr nett! (die amerikaner, bis auf einzelne politiker.)

und ja, ich arbeite auch mit microsoft produkten. /emoticons/default_wink.png

rollwett

Hallo ritschi

sorry das ich mich erst jetzt melde /emoticons/default_sad.png

Hab die Geräte bei meiner Schwiegermutter nochmals angeschaut und sie auch noch gefragt was sie davon hält

Der erste Backofen ist "explodiert" wurde aber von IKEA ersetzt.

Ich finde die Geräte sind extrem billig produziert Knöpfe und Schalter wackeln und lottern.

Für mich währe das nicht wir Kochen und Backen auch sehr viel

Gruss Beach Boy

@Beach Boy

Ja wir sehen das auch so. Doch die Küche (Schränke und Bänke) sind ganz gut verarbeitet und kostet nicht gerade viel Geld. Geräte habe ich jetzt mal planmässig von SIEMENS vorgesehen.

Hat jemand hierzu Input? Kenne Siemens nicht von der Küche her.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123