Prozente auf Küchenmöbel

Hallo Ihr Schnäpchenjäger und Prozentgeier /emoticons/default_biggrin.png

Werde das Spiel mit den vielen Offerten und Preisdrückerei nicht im grossen Umfang mitmachen. Bei mir stehen die Handwerker schon gröstenteils fest. Dies bevor Sie eine Offerte geschrieben haben. Ich bin nicht scharf auf die Garantiemängel Umtriebe und beieinträchtigungen.

Ich berücksichtige nur Firmen mit welchen ich in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Von denen ich weiss, das Sie notfalls auch am Sonntag mit kompetentem Team auf der Matte erscheinen wenn ein arges Problem vorhanden ist.

Da dürfen Sie auch einige Franken teurer sein.

Einfach so zum Nachdenken:

Es ist in den letzten Jahren immer seltener geworden, das nach vier Jahren noch alle am Bau beteiligten Firmen existieren. Daher kann eine bilige Firma ganz schön teuer werden.

Turbo

Hallo

Wir haben unsere Küche von einem Küchenhändler, der schon seid ich denken kann hier am Ort ist. Eben der Alteingesessene, und der wird so schnell nicht Pleite gehen, da hat der schon schlechtere wirtschaftliche Zeiten überstanden.

Außerdem gibt der mir Garantie auf die Möbel, wenn das einmal richtig montiert ist, geht in den seltensten Fällen noch was kaputt. Bei den Geräten ist es so, das ich Garantie über den Hersteller habe. Also überhaupt kein Problem.

Ich habe zwar jetzt nicht die EK Preise bei den Küchen gesehen, aber für die Badezimmer. Da könnte ich:48: wenn ich sehe, was die da teilweise draufschlagen.

Die anderen Handwerker, die am Hausbau beteiligt sind/waren arbeiten alle schon Jahre zusammen. Die sprechen sich untereinander ab und da übernimmt auch schon mal der eine eine Arbeit von dem anderen. Wäre auf sie kein Verlass, hätten wir nicht in so kurzer Zeit einziehen können, bei der größe des Hauses.

Ich denke man sollte nicht den Fehler begehen, zu denken, nur weil ich etwas günstiger kriege ist die Qualität schlechter. Denn der Küchenbauer hat ja auch einen Namen zu verlieren, gerade, weil er hier die Nummer 1 ist. Das war mir einwenig zu pauschal. Man muß sich halt genau informieren und das haben wir absolut getan.

Und Geld hat keiner zu verschenken, wir auf jeden Fall nicht. Es ist ein geben und nehmen und am Ende müssen beide mit dem Ergebnis leben können, genau darum geht es.

Biene

edit sagt: Ich denke nicht, das alle Käufer so hart verhandeln wie wir, also wird er sich schon noch seine Wurst auf seinem Brot leisten können.

...Bei mir stehen die Handwerker schon gröstenteils fest. Dies bevor Sie eine Offerte geschrieben haben. ...
Entweder Dir spielt Geld keine Rolle oder Du bist - wenn ich das mal so sagen darf - etwas blauäugig.../emoticons/default_smile.png
Bei uns stand der Küchenbauer eigentlich auch fest (da wir mit GU bauen). Trotzdem habe ich mich mal umgeschaut und dabei feststellen müssen, dass der GU-Küchenbauer um 35% teurer war als mehrere andere Anbieter (und da spreche ich jetzt nicht von irgendwelchen "billigaufdermesseangebotmachende" Küchenbauer, sondern von Schweizer Küchenbauer/Schreinern /emoticons/default_wink.png)

Hätten wir uns nicht umgeschaut, dann wäre unsere Küche Fr. 25'000.- teurer geworden - für das exakt Gleiche!

Ich bin auch nicht der Typ, welcher um den letzten Rappen feilscht - Qualität hat nun mal seinen Preis... aber bei solch massiven Preisunterschieden hört bei mir der Spass auf!

Ich berücksichtige nur Firmen mit welchen ich in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe...
Baust Du so oft oder bist Du in der Baubranche tätig?
...Von denen ich weiss, das Sie notfalls auch am Sonntag mit kompetentem Team auf der Matte erscheinen wenn ein arges Problem vorhanden ist....
Das überrascht mich doch sehr - auch der Miele-Kundendienst (welcher wohl zu den besseren Serviceanbietern gehört) steht nicht am Sonntag "mit Team auf der Matte"!/emoticons/default_rolleyes.gif Daher vermute ich mal, dass ev. aus Deiner Verwandtschaft jemand Küchenbauer oder so ist... denn um die Küche ging es ja - oder?
Grüssle

Vielen Dank für all eure Antworten welch mir nun was bringen oder eben auch nicht. Was ich auf jedenfall von all unseren Offertanbietern nicht kenne, sind die Listenpreise. Es sind alles Schreiner welche die beschichteten, lackierten oder was auch immer ..... -teile einkaufen und dann selbst zusammenschreinern. Also keine Alno, Leicht, Podium, usw. Küche wo ich eventuell schauen könnte, was die denn für einen Einkaufspreis hatten. Wir werden auf jedenfall versuchen einen Pauschalpreis auszuhandeln. Wenn dies nicht klappt dann haben wir wenigsten bei einem Küchenschreiner sonst ein sehr gutes Gefühl, da wir gute Referenzen haben und beratungsmässig alles super über die Bühne ging. Ist ja auch viel wert.

Lange Rede kurzer (oder doch langer) Sinn, am tollsten finde ich auf jedenfall speziell für @rennmäuse, obwohl das Thema offenbar schon des öfteren behandelt wurde (bin trotzdem eine gute "Suchfunktion"-Benutzerin), scheint trotzdem immer wieder reges Interesse zum Austausch von Meinungen da zu sein. Denke genau dafür ist ein Forum ja auch da, sonst würde es nämlich sehr schnell mal Totenstille darin sein.

Entweder Dir spielt Geld keine Rolle oder Du bist - wenn ich das mal so sagen darf - etwas blauäugig.../emoticons/default_smile.png

Bei uns stand der Küchenbauer eigentlich auch fest (da wir mit GU bauen). Trotzdem habe ich mich mal umgeschaut und dabei feststellen müssen, dass der GU-Küchenbauer um 35% teurer war als mehrere andere Anbieter (und da spreche ich jetzt nicht von irgendwelchen "billigaufdermesseangebotmachende" Küchenbauer, sondern von Schweizer Küchenbauer/Schreinern /emoticons/default_wink.png)

Hätten wir uns nicht umgeschaut, dann wäre unsere Küche Fr. 25'000.- teurer geworden - für das exakt Gleiche!

Ich bin auch nicht der Typ, welcher um den letzten Rappen feilscht - Qualität hat nun mal seinen Preis... aber bei solch massiven Preisunterschieden hört bei mir der Spass auf!

Baust Du so oft oder bist Du in der Baubranche tätig?

Grüssle
HiIch bin in der Immo Branche tätig und verdiene meinen Lebensunterhalt damit. Handwerker Kontakte sind mein täglich Brot.

Und nein, ich habe keinen Küchenbauer in der Verwandschaft.

Habe die Handwerkerwahl auch eher gesamthaft aufs Gebäude betrachtet. Leider erlebe ich zuviele massive Garantiemängel von billig Anbietern.

So nebenbei: Ich würde nie einen Miele Monteur wegen einem Haushaltgerät am Samstag oder Sonntag kommen lassen.

Dafür bin ich zu geizig /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_biggrin.png

Aber selbstverständlich muss auch ich aufs Geld schauen. Habe einfach einige Vorteile, das ich bei manchen Material Lieferanten schon Kunde bin und relativ gute Einkaufskonditionen habe. Wenn der Unternehmer meine Einkaufspreise bieten kann und dennoch einiges am Material verdient kann er liefern. Sonst läuft der Material Einkauf über mich.

Turbo

Zitat Biene: Eben der Alteingesessene, und der wird so schnell nicht Pleite gehen, da hat der schon schlechtere wirtschaftliche Zeiten überstanden.

Die anderen Handwerker, die am Hausbau beteiligt sind/waren arbeiten alle schon Jahre zusammen. Die sprechen sich untereinander ab und da übernimmt auch schon mal der eine eine Arbeit von dem anderen. Wäre auf sie kein Verlass, hätten wir nicht in so kurzer Zeit einziehen können, bei der größe des Hauses.

Das haben wir genauso gemacht, mit eigentlich allen Handwerkern, ausser Küchenbau und Zimmermann. Hat in den meisten Fällen hervorragend geklappt. Das mit dem Absprechen war wirklich sehr hilfreich (der eine hat keine Zeit, der andere aber schon... etc.) und teilweise verrechnen sie sogar untereinander, dann musste ich mich nicht kümmern und Beanstandungen machen und so... (z.Bsp. hat der Baumeister die Treppe nicht sorgfältig genug gemacht, hatte aber später keine Zeit als es ums Plätteln ging, dann hat es halt der Plättlileger abgespitzt und neu gemacht und dem Baumeister verrechnet... - funktioniert nur, weil die sich schon ewig kennen und im gleichen Dorf sind!)

Wo krieg ich denn die Katalogpreise eine Leicht oder Lano Küche her ?

Ich möchte einfach mal schauen ob ich in meiner Offerte überhaupt irgendwelche Prozente auf den Möbelpreis bekam ..

Falls Nein, so weiss ioch ja ganz genau dass da noch "viel" Spielraum besteht /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Zusammen

Wir sind daran unsere 22-jährige Küche (14qm) komplett zu erneuern. Wir wären euch sehr dankbar um Namen von Küchenhersteller welche ihr letzendlich ausgewählt habt. Herzlichen Dank und lieber Grüsse.

Hallo Leute, ich begrüße Euch zusammen. Ich bin neu hier Forum und will mich deswegen kurz mal vorstellen. Männlich, 27 Jahre, verlobt, noch keine Kinder und komme aus Arnsberg, das liegt in NRW.

So wie ich das hier gelesen habe, habt Ihr so ein bisschen Probleme mit dem Küchenkauf.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen, warum?

Vorweg: ich bin kein Küchen- oder Möbelverkäufer, hört sich jetzt sicherlich komisch an, ist aber so.

Geht darum, dass ich die einmalige Möglichkeit habe, Ausstellungsküchen für teilweise deutlich weniger wie die Hälfte des Normalpreises zu vermitteln bzw. zu verkaufen. Alles sind Markenküchen. Aber nur solange der Vorrat reicht. Es handelt sich um 10 Stück. Die müssen jetzt raus, weil neue Ausstellungsküchen platziert werden sollen. Normalerweise verkaufen die die selber. Weil ich aber den Chef gut kenne (Er ist ein Kunde von mir und schuldet mir noch einen Gefallen) habe ich ihn gefragt, ob ich das machen könnte! Die Preise die ich biete, bieten die selber längst nicht im Geschäft an!

Das sind Küchen von ALNO, Schüller und Brinkmeier und alle inkl. der Geräte. Geräte sind von Küppersbusch, Miele, AEG, Juno oder Bauknecht. Auf alle Geräte bekommt Ihr 24 Monate Garantie ab Kaufdatum. Bei der „Berlin“ ist sogar eine Top Waschmaschine von AEG bei.

Auf dieser Seite finden ihr mal die Bilder der Küchen: Kchen Prsentation

Die Seite ist eben schnell gemacht worden. Also nicht besonderes.

Die Preise, die Ihr dort findet, sind teilweise nicht ganz korrekt. Sondern wie folgt:

(Alle inkl. 19% Mwst. und ALLES EURO PREISE!!)

Berlin: 7.000,- kostet normal: 18.347,-

612 Mailand: 5.000,- kostet normal: 13.179,-

298 Monza: 6.000,- kostet normal: 10.697,-

286 Wien: 5.250,- kostet normal: 11.245,-

Alnojet: 6.750,- kostet normal: 17.114,-

Rialto: 9.000,- kostet normal: 20.020,-

Palma 395: 6.000,- kostet normal: 14.651,-

Mira: 6.000,- kostet normal: 13.155,-

Bozen: 5.000,- kostet normal: 19.348,-

Turin: 4.000,- kostet normal. 8.775,-

Das sind doch Hammer Preise oder? Melder Euch einfach bei Fragen, oder für weitere Bilder, Infos etc.

OK, nette Grüsse aus dem Sauerland

Salvatore

Hallo Leute, ich begrüße Euch zusammen. Ich bin neu hier Forum und will mich deswegen kurz mal vorstellen. Männlich, 27 Jahre, verlobt, noch keine Kinder und komme aus Arnsberg, das liegt in NRW.

So wie ich das hier gelesen habe, habt Ihr so ein bisschen Probleme mit dem Küchenkauf.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen, warum?

Vorweg: ich bin kein Küchen- oder Möbelverkäufer, hört sich jetzt sicherlich komisch an, ist aber so.

Geht darum, dass ich die einmalige Möglichkeit habe, Ausstellungsküchen für teilweise deutlich weniger wie die Hälfte des Normalpreises zu vermitteln bzw. zu verkaufen. Alles sind Markenküchen. Aber nur solange der Vorrat reicht. Es handelt sich um 10 Stück. Die müssen jetzt raus, weil neue Ausstellungsküchen platziert werden sollen. Normalerweise verkaufen die die selber. Weil ich aber den Chef gut kenne (Er ist ein Kunde von mir und schuldet mir noch einen Gefallen) habe ich ihn gefragt, ob ich das machen könnte! Die Preise die ich biete, bieten die selber längst nicht im Geschäft an!

Das sind Küchen von ALNO, Schüller und Brinkmeier und alle inkl. der Geräte. Geräte sind von Küppersbusch, Miele, AEG, Juno oder Bauknecht. Auf alle Geräte bekommt Ihr 24 Monate Garantie ab Kaufdatum. Bei der ?Berlin? ist sogar eine Top Waschmaschine von AEG bei.

Auf dieser Seite finden ihr mal die Bilder der Küchen: Kchen Prsentation

Die Seite ist eben schnell gemacht worden. Also nicht besonderes.

Die Preise, die Ihr dort findet, sind teilweise nicht ganz korrekt. Sondern wie folgt:

(Alle inkl. 19% Mwst. und ALLES EURO PREISE!!)

Berlin: 7.000,- kostet normal: 18.347,-

612 Mailand: 5.000,- kostet normal: 13.179,-

298 Monza: 6.000,- kostet normal: 10.697,-

286 Wien: 5.250,- kostet normal: 11.245,-

Alnojet: 6.750,- kostet normal: 17.114,-

Rialto: 9.000,- kostet normal: 20.020,-

Palma 395: 6.000,- kostet normal: 14.651,-

Mira: 6.000,- kostet normal: 13.155,-

Bozen: 5.000,- kostet normal: 19.348,-

Turin: 4.000,- kostet normal. 8.775,-

Das sind doch Hammer Preise oder? Melder Euch einfach bei Fragen, oder für weitere Bilder, Infos etc.

OK, nette Grüsse aus dem Sauerland

Salvatore
Einmal posten reicht eigentlich..... /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_mad.png/emoticons/default_confused.png

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32