Rabatte bei Küchengeräten

Du hast also ganz genau die gleiche Küche des gleichen Herstellers offerieren lassen?
Hallo Altbaumieter

Die Elektrogeräte habe ich vorgegeben (mit dem Zusatz 'oder vergleichbar'). Es handelte sich um Standard-Siemensgeräte. In der Angebotseinholphase ging es mir noch nicht um die Endausstattung, sondern  um Vergleichbarkeit.

Den Küchenlieferanten habe ich nicht vorbestimmt, aber die einzelnen Elemente genau vorgegeben. Die Küche sollte zudem grifflos sein, sowie hochglänzenden Lack haben.

Wir haben uns die Küchenqualität dann angeschaut und im kuechen-forum recherchiert. Die endgültige Küche haben wir (nach einer sehr guten Beratung) noch leicht angepasst.

 
Es geht mir darum, Gleiches mit Gleichem zu vergleichen. Wenn Sie im Apparategrosshandel ein Spezialangebot für ein Gerät ab Lager sehen und dies mit dem Preis vergleichen, welches der Schreiner bei Ihnen zu Hause fachgerecht einbaut, vergleicht einfach Birnen mit Äpfeln, oder etwa nicht? Diese Haltung kommt vom "Geiz ist geil" und ist zu verurteilen.
Hallo Urs

Ich gebe mir schon Mühe Äpfel und Birnen auseinander zu halten. Wenn ich eine Waschmaschine oder einen Standalone-Gefrierschrank für's Reduit benötige, dann suche ich mir selber das Gerät aus und bestelle es direkt im Internet. Warum soll ich bei so etwas über den Schreiner gehen?

Ein anderer Punkt sind hingegen Einbaugeräte. Die bestelle ich beim Kauf der Küche mit. Dort vergleiche ich dann nur den Gesamtpreis, wobei ich mich schon wundere wenn V-Zug Geräte in Deutschland  preisgünstiger angeboten werden als in der Schweiz.

 
Hallo Zusammen

Möchte wieder mal einen Beitrag machen zu Geräterabatte !!!

Ein kleiner Schreiner hat nicht den gleichen Rabatt wie ein Küchenhändler da er nicht so viel Umsatz bei Geräteproduzent macht wie ein Küchenhändler.

Ein Internetshop macht keine Beratung hat keine Ausstellung aber unterstütz diesen nur aber wenn Ihr mal was habt kommt da keiner

vorbei und nimmt sich dem an wie ein Schreiner.

Wieviel % du bekommst pro Gerät spiel nur dann eine Rolle wenn du nur Geräte vergleichst wenn du eine Küche vergleichst geht das nicht mehr.

Viele Küchenbauer halten die Geräte % hoch damit du glaubst einen grossen Rabatt zu bekommen dafür hat er die Möbel höher bewertet.

Beim Küchenverkauf kommt es nur auf den Frankenbetrag drauf an.

War über 10 Jahre Küchenverkäufer und weiss von was ich Rede nur hat es hier viele Leute die nur behaupten und nichts wissen.

Schade Schade

 
  • Like
Reaktionen: schnake89

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew