Rabatte

geronimo

Mitglied
29. März 2009
2
0
0
Sicherlich eine etwas heickle Frage....ich stehe vor dem KAuf eines Fertighauses und frage mich ob noch Verhandlungsspielraum besteht. Was sind Eure Erfahrungen?/emoticons/default_confused.png

 
...nun, dass musst Du selbst ausloten.

Vor den Kauf hast Du alle Möglichkeiten, zumindest über einen Rabatt oder Skontobetrag zu verhandeln. Ob es nützt, wirst Du sehen.

Wenn nicht, was machst Du dann? Kannst Du Pokern? Wärst Du bereit dann auf den Auftrag zu verzichten?

Wenn nicht, wird dies Dein Verkäufer schnell merken und Du wirst dann keinen Erfolg haben.

 
Mit dem Pokern bin ich einverstanden.....was ich aber nicht weiss.....liegen Rabatte prinzipiell und in welcher Höhe drin, oder arbeitet man mit Fixpreisen. Persöliche Erfahrungen wären sehr nützlich.

 
wie pfälzer schon geschrieben hat, musst Du das ausloten.

das ganze ist halt immer eine frage von angebot und nachfrage.

ist die nachfrage sehr gross, der preis angemessen und du möchtest das haus auf JEDEN fall geht es wohl mehr darum so schnell als möglich zuzuschlagen.

wenn jedoch die nachfrage gering sein wird, der preis schmerzt und du auch bereit bist dieses haus an jemanden anderen zu "verlieren", dann kannst du zuerst handeln was das zeug hält.

solange das haus noch dem verkäufer gehört, hat er auch die kapitalkosten dafür zu tragen. er ist sicher auch an einem schnellen verkauf interessiert. wenn du der einzige interessent in der pipeline bist, ist das sicher eine sehr vorteilhafte verhandlungsbasis.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77