Räumung an Uni vorbereiten

themartina

New member
27. Juli 2017
5
0
0
Hallo,

ich bin eine Mitarbeiterin an einer Universität und unser Keller im Institut ist recht vollgestopft.

Nun haben wir endlich unseren Leiter dazu überredet, dass wir den Keller ausmisten und aufräumen dürfen.

Da der Keller aber recht groß ist, würden wir ein Räumungsunternehmen beauftragen.

Habt ihr Tipps, was wir vorbereiten können, damit alles glatt läuft? Danke

 
Hey,

da wünsche ich euch ja mal ganz viel Spaß. Da wird sich sicher auch viel alter Krims Krams finden. ?

Und ja, etwas Vorbereitung ist schon notwendig. Immerhin müsst ihr die Sachen ja mal durchsehen und entscheiden, was ihr behalten wollt und was entsorgt werden soll. Tipps sowie Checklisten dafür findet ihr hier: https://raeumungen.at/raeumung-tipps-tricks-checklisten/

Aber das wars auch eigentlich schon. Den Rest machen die Profis. Sie bringen das Verpackungsmaterial, packen ein und entsorgen den Müll.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor das Räumungsunternehmen kommt, erstellt eine Liste der Gegenstände im Keller. Entscheidet, was weggeworfen, gespendet oder aufbewahrt werden soll. Dies hilft, den Umfang der Arbeit besser einzuschätzen.
 
Wenn das Unternehmen professionell ist, musst du nicht viel tun. Man muss ihnen nur die Arbeit überlassen. Es wäre eine gute Idee, Gegenstände, die Glas enthalten, zu entfernen. Alles, was zerbrechen und Probleme für die Arbeiter oder andere Menschen verursachen kann. Ich habe hier immer Entrümpelung in Düsseldorf angerufen und es funktioniert ganz gut. Die Mitarbeiter dieser Firmen sagen dir normalerweise, was zu tun ist. Ich würde sagen, dass man sich alle Gegenstände anschauen sollte, bevor man anfängt. Wenn es etwas Nützliches gibt, lege es beiseite.
 

Statistik des Forums

Themen
27.502
Beiträge
257.752
Mitglieder
31.785
Neuestes Mitglied
odin