Reicht das Eigenkapital?

Die Zinssätze sollten dabei jedoch nicht ausser acht gelassen werden. Differenzen von 0.1%, 0.2% oder 0.3% sehen zwar auf den ersten Blick minimal aus, machen auf eine Hypotehkarschuld von einigen 100'000.-- schnell mal einen Tausender oder mehr pro Jahr aus.

QUOTE]

also ich kann das genau sagen, 0.1 % macht bei 100'000.-- exakt 100.-- pro jahr aus... /emoticons/default_cool.png

Die Zinsätze finde ich gar nicht so schlecht. Bei unserer Bank 8 Jahre 3.15 %

Ja das würde nach meiner "Milchbuechlirechnig" CHF 620.- pro Jahr ausmachen bei 0.1% weniger.

Auf 5 Jahre CHF 3'100.- ersparnisse.

Na ich weiss nicht genau. Das ganze auf eine andere Bank transferieren wird sicher auch noch Kosten nach sich ziehen. Und ich traue den "grossen" nicht wirklich. Mir wurde gesagt, dass viele einen Teil der Hypothek zurückzahlen mussten, weil die Bank Geld braucht. Keine Anhnung ob dies stimmt...

Werde vermutlich doch noch eine Konkurenz Angebot einholen und nochmals mit meiner Bank verhandeln, wenn diese mir ein besseres Angebot macht.

Ist das frech wenn ich zu meiner Bank freundlich sage (Natürlich wenn die Mitbwerber Offerte tiefer ist):

Wenn Ihr noch 0.1% tiefer geht schliesse ich die Hypothek bei euch ab, ansonsten muss ich fast aus Vernunft beim Mitbewerber Unterschreiben.

Kommt das gut an?

Ist das frech wenn ich zu meiner Bank freundlich sage (Natürlich wenn die Mitbwerber Offerte tiefer ist):

Wenn Ihr noch 0.1% tiefer geht schliesse ich die Hypothek bei euch ab, ansonsten muss ich fast aus Vernunft beim Mitbewerber Unterschreiben.

Kommt das gut an?
hallo,das kommt sogar sehr gut an. Die Bank freut sich dann, dass sie endlich mal einen Kunden hat, mit dem kaum verhandelt werden muss und der einfach so fast den verlangten Preis bezahlt. Die sind sicher grössere Forderungen gewohnt.

Gruss

Hmmm, bin auch kein Fachmann, habe aber auch schon einen Banken-Marathon hinter mir. Wenn Du kaufst und Deine (über 10 Jährige) Freundin nicht auch im Kaufvertrag und in der Hypothek eingetragen ist, ist ihr Einkommen der Bank eigentlich egal. Einige Banken beharren auch nicht auf die 20% Anzahlung. Mach einfach einen Versuch, bzw. 2 oder 3 Termine bei verschiedenen Finanzistituten ab. Bei der ersten Bank kam ich mir noch wie ein Bittsteller vor, nachher wurde es immer besser, denn schliesslich wollen die Banken ja mit einem Geld verdienen und verleihen ihr Geld recht gerne. Viel Glück!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42