Reinigung Fritteuse

B

brownchen

Guest
Liebe Community, 

ich hatte übers Wochenende Besuch und würde heute gerne meine Fritteuse reinigen und weiß absolut nicht wie. Die ist eigentlich super doof gebaut, weil in viele kleinen Ecken jetzt Fett geflossen ist, ich aber nicht will, dass sie bald ranzig schmeckt:(

Ich habe mich dann anschließend ein wenig informiert und bin  ..  ein wenig schlauer geworden. Letztendlich habe ich von meiner Nachbarin erfahren, dass sie dafür mal Waschmittel genommen hat. Da hatte ich mir jedoch gedacht, dass danach alle Pommes nach Ariel schmecken:/

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?

LG

Brownchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brownchen

Ich habe schnell für Dich mal bei meiner Nachbarin nachgefragt...sie schwört auf moderne Waschstrassen... einfach Fritteuse auf den Dachträger schnallen.. Waschstrasse mit Softbürsten suchen und achten, dass sie eine 100 Grad-Vorwäsche haben...  danach ist das Ding garantiert fettfrei.

Haha das mit der Waschstraße klingt sehr abenteuerlich... Nee also ich mach das mit so einem speziellen Fettlöser, am besten einen Tag vorher damit gut einsprühen und einwirken lassen und am nächsten Tag mit nem Schwam oder Tuch (welches danach in den Müll fliegt) reinigen, geht immer gut

Kommt immer auf das Gerät an, ich alle Einsätze raus, (ohne Oel) und dann ab in den G-Spühler. 

Danach immer frisch mit neuem Oel.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu