Reinigung Whirpool Dampfdusche

Quo Vadis

Mitglied
28. Aug. 2009
2
0
0
Hallo zusammen

habe da mal eine Frage zur Reinigung.

Wenn ich in meinem Kollegenkreis über Whirpools oder Dampfdusche spreche, kommt immer der Einwand, die Reinigung sei aufwändig.

Im speziellen seien die Düsen schnell verschmutz und schwierig zu reinigen.

Bin daher etwas skeptisch, da ich keine Lust habe jedesmal noch dem Baden oder Duschen noch 15 min zu schrubben.

Wie sind eure Erfahrungen?

Besten Dank.

 
Hallo Quo Vadis

Ich beantworte Deine Frage mal als relativ "pingelige" Hausfrau. Wir haben in unserer Mietwohnung eine Whirlwanne mit 12 Düsen. Die Düsen sind verchromt und müssen nach jedem verwenden der Wanne trocken gerieben werden. Sonst gibts unschöne Wasserflecken und Kalk. Dies nimmt schon mal gut 5 Minuten in Anspruch. Im moment gehört die Reinigung zu meiner abendlichen Routine, da wir ein kleines Kind haben, welches jeden Abend gebadet wird. Von Zeit zu Zeit müssen die Düsen mit einem speziellen Reinigungsmittel durchgespühlt werden, was auch relativ zeitaufwendig ist. Zudem sind die Wannen ja üblicherweise aus Acryl. Damit habe ich auch relativ schlechte Erfahrungen gemacht, was die Reinigung anbelangt. Jedenfalls freue ich mich, dass ich bald in unserem Haus eine herkömmliche Stahlwanne ohne Düsen haben werde !

Ich denke, wenn jemand nicht ganz so pingelig ist wie ich und die Badewanne vielleicht auch nicht ganz so oft benutzt wie wir, ist der Zeitaufwand sicher erträglich.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew