Hallo zusammen,
grundsätzlich schon einmal vielen Dank für das Interesse an viterma und unseren Lösungen zur Badrenovation. Da ein paar der hier genannten Informationen nicht ganz korrekt sind, möchten wir diese gerne richtigstellen.
Aber die Viterma AG hat offensichtlich gar keine eigenen Handwerker, denn Ihr Unternehmensgegenstand ist der Betrieb eines Franchise-Systems zur Badsanierung (Impressum Webseite)
Die viterma AG hat an den Standorten Thal (SG) und Kottwil (LU) insgesamt rund 120 Mitarbeiter. An beiden Standorten arbeiten top-ausgebildete Handwerker (Sanitärler, Schreiner, etc.) in Festanstellung. In der Tat betreibt viterma auch ein Franchise-System, allerdings ausschliesslich in Österreich und Teilen Deutschlands.
Ein Blick auf die Referenzen verrät weiterhin, wie das in der Regel abläuft und um welche "Renovierungen" es sich dabei (nur) handelt. Hier get es wohl vorrangig darum, in Bädern von älteren Menschen, die Probleme mit dem einsteigen in Badewannen haben, sie zu einem Umbau (Wanne raus.... an gleicher Stelle grosszügige Duschanlage rein) zu bewegen. Macht dann für die Personen durchaus Sinn....wobei man diese Renovierung nicht mit der üblichen, baulichen Renovierung vergleichen kann. Wie auf den Referenzbeiträgen ersichtlich, wird da nicht wirklich umgebaut sondern die Fläche (mit oder ohne Abriss der alten Platten) mit einer Kunststoffplatte verkleidet....dazu meist noch mit hässlichen Aluprofilen in den Fugen. Das kann man dann eben auch in wenigen Tagen machen....ansonsten gibt es, je nach Umfang der Renivierung oder Sanierung, einen ensprechenden Aufwand und die Beteiligung mehrerer Handwerksgattungen... und Material muss eben auch einige Zeit, ggf. 1-2 Tage trocknen/aushärten bevor es weiter bearbeitet/belegt werden kann.
Schaue Dir die Bilder dort genau an.... liess auch mal genau die Texte (ob die nun echt sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen) mit Zeitangaben und entscheide Dich passend.
Wenn man im "üblichen" Sinne renovieren möchte, das passend vorab fachlich plant, geht das auch "ganz normal" relativ schell über die Bühne.
Korrekt ist, die Zielgruppe von viterma ist in der Regel 50 Jahre und älter, allerdings haben wir auch zahlreiche Kunden, die deutlich jünger sind. Die Arbeiten die wir durchführen hängen natürlich immer vom Kundenwunsch ab und reichen vom reinen ersetzen der alten Badewanne oder Dusche mit hohem Einstieg durch eine bodenebene Dusche bis hin zur Komplettrenovation des Badezimmers. Da wir Handwerker verschiedenster Gewerke beschäftigen, sind auch weitreichende Umbauarbeiten kein Problem. Rohrleitungen werden beispielsweise überprüft und bei Bedarf ersetzt.
Unser rutschhemmender Duschboden und die Wandpaneele stammen aus eigener Fertigung und werden für den Kunden massgefertigt. Natürlich sind die Paneele nicht jedermanns/jederfraus Sache, allerdings bieten Sie zahlreiche Vorteile (wasserabweisend, absolut dicht, pflegeleicht), die nicht nur unsere Zielgruppe, sondern auch jüngere Kunden bevorzugen.
Die Referenzen auf der viterma Website sind natürlich echt (es wäre wohl auch etwas viel Aufwand, über 1.000 Referenzen zu faken
) - dies bestätigen übrigens auch unsere positiven Bewertungen auf Google, Facebook, etc.
Gerne möchten wir Sie einladen, uns direkt vor Ort an einem unserer Standorte oder bei einer unserer
Informationsveranstaltungen zu besuchen, um sich selbst ein Bild von der hohen Qualität unserer Produkte zu machen.
Ihr viterma Kundenservice-Team