Renovation Bad - in drei Tagen machbar ?

Auf meinen negativen Erfahrungsbericht mit der Viterma AG vom vergangen 14. September 2020 erhielt ich umgehend einen Telefon-Anruf des Verkaufsleiters, Herr Kühnis. Dabei hat er sich entschuldigt für unsere Unbill mit seiner Firma und versprach für Schadenminderung besorgt zu sein.

Innert weniger Tage sind zwei Monteure bei uns erschienen und haben eine perfekte Arretierung für die Falt-Duschglaswand hergezaubert.

Somit können wir die Dusche jetzt so gebrauchen wie es nötig - und ursprünglich versprochen - ist.

Es hat sich herausgestellt, dass wir einfach Pech hatten, den falschen Viterma-Berater "erwischt" zu haben. Unsere ganze Misere hatte er alleine verbockt und die Firmenleitung wusste gar nichts davon! Weil scheinbar auch andere "Missetaten" dieses damaligen Firmen-Vertreters an's Licht kamen, hat sich die Firma von diesen untragbaren Mitarbeiter getrennt.

Damit freut es mich, der Viterma AG im Nachhinein danken zu dürfen für ihre Arbeitsbeendigung bei uns, welch nun - zwar spät - aber immerhin zu unserer vollen Zufriedenheit geendet hat.

Andreas Valer, Davos

Lieber Herr Valer

Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns bedanken, dass Sie uns das Vertrauen entgegengebracht haben, die ursprünglich entstandenen Probleme nun aus dem Weg zu räumen. Wir freuen uns sehr, dass Sie nun mit Ihrem Viterma Bad vollkommen zufrieden sind!

Unser Leitsatz lautet: "Unsere Leidenschaft ist es, die Lebensqualität unserer Kunden und Wegbegleiter nachhaltig zu verbessern. Wir nennen das 'Better Life'." Leider konnten wir diesen in Ihrem Fall erst im zweiten Anlauf erfüllen, wenngleich unser ehemaliger Mitarbeiter Herr Bader bei zahlreichen Kunden natürlich auch sehr positives Feedback für seine Arbeit erhalten hat. 

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, denn nur damit ist es uns möglich, uns weiterhin zu verbessern!

Ihr Viterma-Team

Mein Gott 😲

Ich frage mich mit welchen Konsequenzen Andreas Valer aus Davos 💣 gedroht wurde, nachdem er nun völlig "handzahm" so gut über eine Firma berichtet, welche er vorher als Halunken-Firma betitelt hatte. Und, dass er nun mit deren Leistung voll zufrieden sei..... 🥱

Ich muss ganz werteneutral sagen, dass dies für einen Aussenstehenden zumindest ein bisschen suspekt erscheint.

Gruss, Urs

Sehr geehrter Herr Tischhauser

Auch bei Ihnen möchten wir uns natürlich für Ihr Feedback bedanken. Wir können Ihnen versichern, dass wir natürlich keinem unserer Kunden, Interessenten, o.ä. drohen - das widerspricht jedem professionellen Geschäftsgebaren. 

Bei Viterma legen wir sehr viel Wert auf einen offenen und ehrlichen Austausch und schätzen daher natürlich auch Ihre Expertise, die Sie als Architekt vorweisen können. Unser Vertriebsleiter Daniel Kühnis würde Sie daher gerne einladen, uns in unserem Schauraum in Thal oder Volketswil zu besuchen und Ihnen vor Ort das Viterma System vorzustellen. Dabei sind wir natürlich auch gerne bereit, all Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Rede und Antwort zu stehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie als Fachmann dieser Einladung folgen würden.

Ihr Viterma-Team

Hallo zusammen 

Wir planen innerhalb der nächsten zwei Jahren unser Bad zu renovieren. Heute ist mir ein Inserat der viterma AG ins Auge gestochen, sie  versprechen in ihrer Werbung innerhalb von drei Arbeitstagen ein Bad zu renovieren.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma ?  Welche Arbeiten werden in diesen drei Tagen erledigt ?

Viele Grüsse
Hallo, 

Im Grunde musst du erst Mal wissen, ob dir eine Renovierung reicht. 

Ich kann dir nur empfehlen, Angebote holen und vergleichen.... Bei einer Renovierung werden dementsprechend nur die Oberflächen ausgetauscht. Sprich neue Plättli, neue Möbel und neue Dusche. In diesem Fall hast du dann sicher mit eingeplant, dass in 10 Jahren aufwärts die selbe Arbeit oder noch mehr zu machen sein wird. Irgendwann müssen die Wasser- und Abwasserleitungen ersetzt werden. 

Die Firma Viterma wirbt mit 10 Jahren Garantie, da hast Mal sicher auch die paar Jahre Ruhe bzw ansonsten wird es das Problem dieser Firma.

Die Schnelligkeit zeigt sich hier dann ganz einfach, eine Sanierung kostet den Bauherrn ca. 3-4 Wochen,  wenn der Handwerker dementsprechend weniger machen muss, sprich kein Estrich austauschen, vorhandene Leitungen verwenden, genügend Chemie in den Materialien und so weiter, dann kürzt sich diese Zeit drastisch ein. 

Also kann ich dir nur den Tipp geben, Angebote holen und vergleichen, vergleichen, vergleichen. Ob du schlussendlich eine Sanierung brauchst oder dir eine Renovierung reicht, musst schlussendlich dann du entscheiden.

Wenn die Angebote preislich ähnlich sind, dann tendiere ich immer auf Sanierung und man hat wieder Jahrzehnte seine Ruhe.

Viel Spaß mit deinem hoffentlich bald neuen Bad 🤗

Hallo, 

Im Grunde musst du erst Mal wissen, ob dir eine Renovierung reicht. 

Ich kann dir nur empfehlen, Angebote holen und vergleichen.... Bei einer Renovierung werden dementsprechend nur die Oberflächen ausgetauscht. Sprich neue Plättli, neue Möbel und neue Dusche. In diesem Fall hast du dann sicher mit eingeplant, dass in 10 Jahren aufwärts die selbe Arbeit oder noch mehr zu machen sein wird. Irgendwann müssen die Wasser- und Abwasserleitungen ersetzt werden. 

Die Firma Viterma wirbt mit 10 Jahren Garantie, da hast Mal sicher auch die paar Jahre Ruhe bzw ansonsten wird es das Problem dieser Firma.

Die Schnelligkeit zeigt sich hier dann ganz einfach, eine Sanierung kostet den Bauherrn ca. 3-4 Wochen,  wenn der Handwerker dementsprechend weniger machen muss, sprich kein Estrich austauschen, vorhandene Leitungen verwenden, genügend Chemie in den Materialien und so weiter, dann kürzt sich diese Zeit drastisch ein. 

Also kann ich dir nur den Tipp geben, Angebote holen und vergleichen, vergleichen, vergleichen. Ob du schlussendlich eine Sanierung brauchst oder dir eine Renovierung reicht, musst schlussendlich dann du entscheiden.

Wenn die Angebote preislich ähnlich sind, dann tendiere ich immer auf Sanierung und man hat wieder Jahrzehnte seine Ruhe.

Viel Spaß mit deinem hoffentlich bald neuen Bad 🤗

Hallo allerseits

Nun, das Bad dürfte in der Zwischenzeit schon saniert worden sein und ich hoffe alle sind zufrieden.. :)

Mir ist noch etwas ganz Zentrales beim Vergleich mit Viterma aufgefallen, was ich nicht vorenthalten möchte. Ich hatte drei Angebote für meine Sanierung eines grösseren Badezimmers.

Das Entscheidende, warum ich mich nicht für Viterma entschieden habe ist die Tatsache, dass mir nur "Pauschal-Preise" angegeben wurde. Da ich vor geraumer Zeit schon mal ein Haus bauen liess war ich mich gewohnt, dass Handwerker jeweils ausweisen, was sie an Arbeitsstunden voranschlagen und was für die Gerätschaften gerechnet werden muss. Dies alles gibt es bei Viterma nicht - Ein Preis - basta. Für mich war dies trotz Freundlichkeit des Vertreters doch zu undurchsichtig und die beiden Angebote der anderen Anbieter (lokale, langjährige Handwerker) waren dann noch nebst der Transparenz noch wesentlich günstiger. In Zahlen ausgedrückt sprechen wir von einem Preisunterschied in praktisch identischer Ausführung von ca. Fr. 15'000.00 von Viterma zum gewählten Handwerker. Detail: Der Handwerker verwendet keine Kunststoffwände, sondern spitzt die alten Platten weg und verlegt neue.
Dies einfach noch zur Ergänzung für die interessierte Leserin, den interessierten Leser - Viel Spass beim Plantschen! ;-)  

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege