Rosenbogen

Liebe Mondfee

Wunderbar, wie heisst das Sprichwort schon wieder? Geduld bringt Rosen.... da hat sich die Schufterei nun wirklich gelohnt. Gratuliere /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Es Grüessli

Brigitt

Ja....ich bin ganz stolz /emoticons/default_laugh.png

Denke man hat manchmal viel zu wenig Geduld mit der Natur . Obwohl mein Mann immer sagt das ich eine urgeduld habe wenn es um pflanzen geht /emoticons/default_biggrin.png

Denn er wollte den ganzen Rosenbogen schon aufgeben. /emoticons/default_icon_wink.gif

Mittlerweile blühte die Harlekin schon mehrmals , immer ein wenig .

Dazu machte sie schon kräftig triebe und ist schon oben angelangt.

Die Blüten auf dem Bild unten machte sie noch mitte Oktober und sie stehen immer noch.

Das bild haben wir am Montag aufgenommen.

harlekin.jpg

Liebe Mondfee,

wusst ichs's doch. 'Harlekin' ist wirklich eine wunderbare Rose. Guter Wuchs, robust und gesund, kräftiger Wildrosenduft und öfterblühend. Was will man also mehr /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png Die Blütenfarbe harmoniert übrigens gut mit der Farbe Deines Rosnbogens.

Es Grüessli

Brigitt

Danke , Ja ich bin ganz stolz und mittlerweile machte sie nochmals viele Knospen welche aber vermutlich nicht mehr aufgehen.

Liebe Miondfee

Ja, dass ist manchmal fast ein bisschen traurig. Da mobilisiert die Pflanze nochmals ihre Kräfte, setzt Blüten an und schwupp, da kommt ein starker Frost.

Seh ich bei den Knospen zwischen den Kelchblättern farbige Blütenblätter hervorlugen, so schneide ich die Rose ab, stelle sie in lauwarmes Wasser und die Knospen gehen auf. Übrigens meist in einem intensiveren Farbton wie auch Duft. Ein kleiner Trost an trüben Herbsttagen.

Es Grüessli

Brigitt

liebe brigitte, so was von rosenbogen habe ich noch nie gesehen!für mich ist der botanische garten in st.gallen das mass der dinge-doch dieses bild-whoow!da wage ich kaum zu sagen dass auch ich einen rosenbogen habe. meiner steht im schlafzimmer am ostfenster und hängt voller phalenopsis die blühen und ruhen und blühen in allen farben. das morgendliche erwachen macht freude und munter!

danke für das bild! mia

Liebe Mia

ja so ist es, ob Phalenopsis oder Rosen, wenns blüht erfreut es jedes Gärtnerherz und auch die anderen.

Es Grüessli

Brigitt

Dieses jahr sieht der Bogen mit der Harlekin schon ganz anders aus. Leider kam im ersten Gang die Clematis nicht mit. Sie blühte nicht. Hat aber nun Blüten angesetzt und ich freue mich auf die Kombination von Harlekin mit Blau-violetten Clematis "The President".

Gartenharlekin4small.jpg

Gartenharlekin3small.jpg

[imghttp]

Gartenharlekin1small.jpg

I proudly present: "the monster" /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Ghislaine de Féligonde am Rosenbogen:

2n199mo.jpg

Grüessli

Larosa

Liebe Larosa

Ist ja traumhaft schön /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png . Grosses Kompliment /emoticons/default_icon_exclaim.gif

Anbei meine Pergola von oben. Links Bobby James in der Mitte R. rubiginosa, rechts Paul's Himalayan Musk und unten durch watschelt täglich ein Igel.

Es Grüessli und e wunderschöni Rosezyt

Brigitt

Anhang anzeigen 5820

Anhänge

• post-457-1369220589,4827.jpg
    post-457-1369220589,4827.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 13
Erstes Bild: Ganz links, Morning Jewwel, links Bobby James, mitte R. rubiginosa und auf dem zweiten Bild geht es im Anschluss an weiter mit Paul's Himalayan Musk.

Anhang anzeigen 5822

Anhänge

• post-457-1369220589,5491.jpg
    post-457-1369220589,5491.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 13
Oh ein Traum . Kann es kaum warten das mein Bogen auch mal dichter wird.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89