Rote Küche!?

Hallo Ursula

Hör auf eure Gefühl, kauft euch die rote Küche. Warum sollen alle Küchen so neutral und schlicht sein?? Hab Mut!!

Wir haben im November unsere alte Eichenküche erstetzt, da unser Haus im Stil der 80ger Jahre gebaut wurde, also alles in Braun und mit Holz wollte ich etwas peppiges. So haben wir uns für rubinrot entschieden. Die Holzakzente geben die Verbindung zum Hausstil. Mir gefällt es super.

Was ich jedoch sagen muss, meine Kinder sind erwachsen, mit kleinen Kindern würde ich keine rubinrote Hochglanzküche wählen. Man sieht die Tappser schon recht gut. Doch wir haben ja grosse Stangengriffe und darum eigentlich kein Problem.

Ich hänge dir noch Bilder an, es fehlt noch die weisse Glasrückwand, die sollte nächste Woche kommen.

Gruss

Schildkröte

DSCN3003.jpg

DSCN3005.jpg

Anhang anzeigen 11498

Also in einem Modern-Bau, finde ich Farbige Küchen Genial.

Hingegen in unserem Haus, hätte dies zum Rest nicht gepasst.

Wir haben ja ein Standart HAUS.
Liebe Nasche

Wir haben zwar aussen fast das gleiche Haus, aber eigentlich innen recht modern eingerichtet. Und bis jetzt weiss ich eben nicht, welche Alternative ich wählen soll; gefällt mir alles einfach nicht besser. Rot ist mein Favorit. Wir haben die Bodenplatten ausgesucht und diese werden hellgrau sein, so dass es von daher eigentlich auch passen sollte. Ganz sicher wird die Küche nicht grellrot und Hochglanz werden. Ev. mit einem Zwischenteil aus einer andern Farbe oder so.........

Hallo Ursula

Hör auf eure Gefühl, kauft euch die rote Küche. Warum sollen alle Küchen so neutral und schlicht sein?? Hab Mut!!

Wir haben im November unsere alte Eichenküche erstetzt, da unser Haus im Stil der 80ger Jahre gebaut wurde, also alles in Braun und mit Holz wollte ich etwas peppiges. So haben wir uns für rubinrot entschieden. Die Holzakzente geben die Verbindung zum Hausstil. Mir gefällt es super.

Was ich jedoch sagen muss, meine Kinder sind erwachsen, mit kleinen Kindern würde ich keine rubinrote Hochglanzküche wählen. Man sieht die Tappser schon recht gut. Doch wir haben ja grosse Stangengriffe und darum eigentlich kein Problem.

Ich hänge dir noch Bilder an, es fehlt noch die weisse Glasrückwand, die sollte nächste Woche kommen.

Gruss

Schildkröte
Liebe Schildkröte

Eure Küche gefällt mir auch sehr und bestärkt mich in meiner Wahl noch mehr. Hochglanz kommt für uns eher nicht in Frage und wir haben auch keine kleinen Kinder mehr. D.h. schon bald eher Grosskinder und da könnte ja dann das Problem wieder auftauchen! Naja.... die sollen mal ihr Kinder zuerst haben und dann sehen wir weiter. iKnder haben ist bei meinen Kindern nicht mehr das grösste Ziel. Da schafft man sich schon eher einen Hund an: /emoticons/default_additional/125.gif

Hallo Ursula

Bei einem dunkleren Rot (bei uns ist es ja auch nicht hellrot sondern rubinrot) würde ich immer Hochglanz wählen. Das "lebt" einfach mehr.

Das mit den Grosskindern wird bei uns wohl auch irgendwann wieder ein Thema sein, doch da mach ich mir jetzt noch keinen Kopf.

Die Reaktionen aller Besucher war bis jetzt WAU!! Habe also nur Komplimente gehört, einzig meine Schwägerin war sehr zurückhaltend, doch /emoticons/default_mad.png ---> /emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse

Viola

Also, wenn ihr insgesammt ne Modene Einrichtung habt, dann wäre bei mir der Fall auch ganz klar.

ROT!!

Wir haben eher Ältere, teilweise Antike Möbel und da hätte das Rot weniger gepasst. Zudem, haben wir auch einen hellen Boden.

Genial finde ich, Dunkle Fliessen, Rote Küche und dann auch einen Dunklen Granit.

Geräte dann in Edelstahl...

SCHWÄRM!!!

Ursulamargreth, vielleicht hilft Dir dieser Hinweis noch weiter bei der Entscheidungsfindung: Habt Ihr eine grosse oder eher eine kleine Küche? Eher quadratische oder eher schlauchförmige Räumlichkeiten? Helle Farben machen grösser, dunkle Farben machen Räume kleiner und enger. Wir hatte früher eine Doppelhaushälfte mit einer weisse Küche, die Nachbarn hatten Nussbaum. Unsere Küche sah gut und gerne doppelt so gross aus.

Hallo Ursula

Bei einem dunkleren Rot (bei uns ist es ja auch nicht hellrot sondern rubinrot) würde ich immer Hochglanz wählen. Das "lebt" einfach mehr.

Das mit den Grosskindern wird bei uns wohl auch irgendwann wieder ein Thema sein, doch da mach ich mir jetzt noch keinen Kopf.

Die Reaktionen aller Besucher war bis jetzt WAU!! Habe also nur Komplimente gehört, einzig meine Schwägerin war sehr zurückhaltend, doch /emoticons/default_mad.png ---> /emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse

Viola
Höre ich da ein wenig Neid heraus?!? Naja... Schwägerinnen sind eben so eine Sache, die kann man sich nicht auch noch aussuchen, gell! /emoticons/default_biggrin.png

Also wir haben eine Quadratische ca 10 m2 kleine Küche.

Eine Dunkle Farbe, hätte die Küche noch kleiner erscheinen lassen.

Obwohl mit hellem Boden, kann man da auch wieder etwas Mogeln.

PICT0598.jpg

Genial finde ich, Dunkle Fliessen, Rote Küche und dann auch einen Dunklen Granit.

Geräte dann in Edelstahl...
So unterschiedlich sind die Meinungen, mir gefällt es besser mit den helleren gräulichen Plättli, der hellen Granitabdeckung und dem Edelstahl, das lässt das rot leuchten und macht die ganze Küche nicht so schwer.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und wie man hier sieht gleicht keine Küche der Anderen.

Liebe Grüsse

Schildkröte

Waren Gestern am Apéro unseren Neuen Nachbarn.

Küchenfront, irgendwie Hellblau und die Bar vorne, dann in einem Dunkelrot.

Total Farbige Küche, aber sieht Frech aus.

Hallo

Mir haben lange auch immer rote Küchen gefallen und ich finde sie auch jetzt noch schön, aber da ich jemand bin, dem schnell mal etwas verleidet (vorallem in der Farbe oder auch in der Zimmereinteilung ;o)) würde ich mich nie für eine farbige Küche oder ein farbiges Bad entscheiden. Da mir aber rot gefällt, werden wir in der Küche im Hintergrund die Wand rot streichen, aber die Küche weiss machen. Dann haben wir eine zeitlose Küche und wenn uns das rot an der Wand verleidet, dann streichen wir das auf gelb, orange, grün, blau, weiss oder was auch immer um und man hat eine ganz andere und irgendwie neue Küche. Das ist viel günster und einfacher zu ändern, als wenn dir deine Küche nach fünf Jahren nicht mehr gefällt. Aber schlussendlich muss ja jeder selber entscheiden, was ihm am Besten gefällt.

Grüsse, Eve

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123