Sanitärapparate Offerte

Oranschli

Mitglied
25. Aug. 2011
80
1
0
Hallo zusammen,

Wie ist das heutzutage mit den Prozenten auf die Sanitärapparate, gibt es da einen mittelwert wieviel die Sanitäre weitergeben? Ich habe von früher in Erinnerung dass es um die 30-40  % waren, ist das heute anders? Wäre toll wenn ihr mir  helfen könntet eine „ Markt- Übersicht“ zu bekommen.

Gibt es Händler mit Ausstellung die deutlich günstiger sind als Richner und Sanitas? 

 
Ok... gebe zu, genau weiss ichs nicht mehr... aber auf jeden Fall war da ein Rabatt. Was sind denn die Richtwerte heutzutage.? 

 
Ich weiss es nicht. Ich glaube bei uns steht etwas von 15%.
Aber die Zahl ist für mich nicht allzu relevant.

Relevant sind doch eher die Gesamtkosten des Sanitärs oder? Also inklusive Arbeit.
Ich würde einfach eine Offerte holen bei einem Anbieter deiner Wahl und diese dann an verschiedene Sanitäre schicken.

Ich bin sicher Google findet für dich andere und auch günstigere Anbieter als die beiden grossen. Im Coop gibts au Wasserhähne und WCs...

 
Du meinst also die Rabatte von Sanitas Trösch / Sabag auf die Listenpreise der Hersteller?

Je nach Marke so +/-  10 - 25%.   Der Rabatt gibt dir aber der Sanitär. Und dann ist halt alles eine Mischrechnung. D.h. drückst Du ihm den max. Rabatt bei den Apparaten durch, holst du dann bei der Montage möglicherweise weniger raus.

 
  • Like
Reaktionen: reginald
Ok... gebe zu, genau weiss ichs nicht mehr... aber auf jeden Fall war da ein Rabatt. Was sind denn die Richtwerte heutzutage.? 
Ja doch, das passt schon, solche gibt es. Nützt dir als Endkunde allerdings nichts...  und Richtwerte gibt es auch nicht.. die Rabatthöhe, oder das Angebot an den Handwerker, ist durchaus unterschiedlich.... je nach Waren/Atrikelgruppen und Grosshändler, bzw. Umsatz des Handwerkers mit dem Grosshändler.

Es entscheidet der Sanitär welchen Preis er Dir, für die ausgewählten Objekte weitergibt. Daher geht ein Vergleich nur über mehere Offerten bei gleicher Vorgabe.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven