Sanitas Trösch - Badezimmerberatung

edith

Donator
24. Juni 2009
545
0
0
62
Hallo zusammen

Wie waren eure erfahrungen mit der beratung im badezimmer- und duschenbereich bei sanitas trösch in basel.

gruss

Edith

 
Hallo Edith

Ich würd mal sagen nicht schlecht. Wir wurden ca vor 2 Monaten beraten und die Dame war sehr höflich und hatte immer eine gute und günstigere Lösung für uns bereit.

Musste Sie aber immer zu erst anstupfen einen anderen Lösungsweg für uns zu suchen.

Ich muss es einfach los werden Sanitas Trösch ist einfach teuer.

 
Kann leider nichts zu Basel sagen, wollte es aber trotzdem los werden /emoticons/default_wink.png

Sanitas Troesch war eine absolute Katastrophe und selbst alles "druf ufe lüpfe" hat nicht geholfen /emoticons/default_additional/112.gif/emoticons/default_additional/155.gif

 
@vagabondo

dann hatten wir diesselbe dame als beraterin /emoticons/default_wink.png finde aber da ich st eine menge geld bringe, muss nicht ich den berater spielen /emoticons/default_mad.png

@habibi

stimmt, teuer sind die und beratung ist dort nicht jedem berater gegeben... dass musste ich jetzt los werden... /emoticons/default_wink.png

 
Wir waren in Zürich und dort war die Beratung auch nicht der Hammer. Ich wusste besser Bescheid als der Berater /emoticons/default_tongue.png und am Schluss war es nur teuer.....haben dann die Sachen von Sanitär Keller in Konstanz gekauft, es war rund 40-60% günstiger....

 
die beratung steht und fällt immer mit dem berater - ist bei jeder firma so. sanitäs trösch hat aber wohl eine hohe quote unqualifizierter berater... die listenpreise sind sehr teurer, der installateur oder gu sollte euch aber einen rabatt zwischen 25 - 35% weitergeben können! ich habe mit der firma richner bessere erfahrungen gemacht.

 
Ich habe mein WC/Bad von Sanitas Trösch in Winterthur. Die Beratung war sehr gut aber teuer.

Jetzt ist mir nach einem Jahr mein Seifenspender kaputt gegangen und die wollen nun 155CHF für das kleine Glasfläschen...

Gruss

Michael

 
hallo edith

wir wurden von sanitas troesch in basel gut beraten, aber es fehlte mir die individuelle note. Das heisst ich hatte das gefühl, dass alle badezimmer von ST gleich aussehen am schluss und dazu kommt, dass sie wirklich sehr teuer sind. Wenn du aber bereit bist schon so viel geld auszugeben, dann rate ich dir zu 4B in Pratteln zu gehen. Die Ausstellung ist sehr schön und die Beratung super! Dort bekommst Du für's Geld etwas ganz Tolles und individuelles...natürlich alles Geschmacksache...nur ein Tip..

Gruss

Baufloh

 
der installateur oder gu sollte euch aber einen rabatt zwischen 25 - 35% weitergeben können!
Treff mich demnächst mit dem GU, werde den mal auf den rabatt ansprechen /emoticons/default_wink.png

danke für den tipp /emoticons/default_smile.png

 
hallo edith

dass sie wirklich sehr teuer sind. Wenn du aber bereit bist schon so viel geld auszugeben, dann rate ich dir zu 4B in Pratteln zu gehen. Die Ausstellung ist sehr schön und die Beratung super! Dort bekommst Du für's Geld etwas ganz Tolles und individuelles...natürlich alles Geschmacksache...nur ein Tip..

Gruss

Baufloh
danke für den tipp! bin leider durch den gu an st gebunden.

 
klar, aber man kann sich doch ideen holen und dann bei ST die entsprechend nachmachen lassen oder zumindest den Preis vergleichen oder ? :)

gruss

Baufloh

 
so, nun bin ich mit meinem etw-ausbau wieder einen schritt weiter.

nach der parkettauswahl, sind bad und dusche nun auch unter dach und fach. /emoticons/default_smile.png

mit der küche werd ich mich nächste woche noch einmal beschäftigen... /emoticons/default_biggrin.png

den krimskrams für bad und dusche werd ich bei coop oder so aussuchen gehen. /emoticons/default_wink.png

 
Wir haben mit Sanitas Troesch in Basel sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Dame hat uns, nachdem mir etwas nachhelfen mussten, auch alles gezeigt. Sie war offen und ehrlich (das würde ich nicht umbedingt nehmen..., sieht zwar gut aus..., das ist aber besser... usw.).

Was uns aber am meisten gefallen hat an Sanitas Troesch, ist dass wir eine komplette und absolut richtige Offerte für das besprochene erhalten haben.

Bei allen anderen mussten wir ganz genau prüfen und immer auch bemängeln, dass das was da steht, nicht das ist was besprochen wurde /emoticons/default_mad.png.

 
Wir haben bei Sanitas Trösch in Winti schlechte Erfahrungen gemacht. Das war keine Beratung nach einer Stunde war die Liste abgearbeitet und das Gespräch beendet. Keine Vorschläge nichts. Hätten genauso gut unsere Liste per Post schicken können dann hätten wir uns den Nachmittag erspart.

Na ja wenigstens wurde schnell auf meine Beschwerde reagiert und wir haben jetzt einen anderen Sachbearbeiter. Aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

PS: Ja Teuer ist er vor allem bei den Elektrogreäten (Waschmaschine, Trockner) die bekommt man im Interner beinahe zum 1/2 Preis. Ok Montage kostet noch 200.-- aber das Lohnt sich auf alle Fälle.

Fazit: Wenn wir nicht an Trösch gebunden wären würde ich einen anderen Sani suchen.

 
  • Like
Reaktionen: Maxxwell
Hallo zusammen

Wie waren eure erfahrungen mit der beratung im badezimmer- und duschenbereich bei sanitas trösch in basel.

gruss

Edith
Beratung nicht grossartig (in Kriens) aber die Bäder und Einrichtungen sind / waren viel zu teuer...... /emoticons/default_additional/103.gif

 
Hoi zusammen,

wir ärgern uns auch momentan über Sanitas Trösch......haben auf eine Beratung verzichtet da wir nur die Armaturen und WC's von ihnen haben wollten....sie haben von mir eine genaue Liste der Artikel mit der entsprechenden Artikelnummer bekommen und selbst dies ist ein Problem:

Zuerst die Artikel umgeändert weil Mix aus Chrom und Edelstahl..../emoticons/default_eek.png

Auf unsere Erklärung hin das wir das wüssten und wir so in Kauf nehmen wieder falsche Offerte.....beim dritten Versuch totale Verweigerung da die Armaturen nicht passen würden...und und und....wir mit dem Hersteller in Kontakt und stundenlang abgeklärt.....ok vom Hersteller und vom Sanitär.......Sanitas Trösch kapiert es trotz Liste vom Hersteller mit Artikelnummer immer noch nicht...was soll ich sagen.....gestern rief unser Santär an...er braucht jetzt dringend die UP Materialien für den Einbau.....das hat heute geklappt...muss mal fragen wo die Sachen dann noch hergekommen sind..../emoticons/default_confused.png

Gruss

Kalli

 
  • Like
Reaktionen: Maxxwell
wir ärgern uns auch momentan über Sanitas Trösch......haben auf eine Beratung verzichtet da wir nur die Armaturen und WC's von ihnen haben wollten....
Hallo Kalli

tja, wird bei dieser Firma wohl Normalität sein. Hab auch grad so ne Offerte bekommen, wo ich echt jede Position, als Laie, kontrollieren musste. Und siehe da, wieder was falsches drinnen, wo ich mich ärgern würde wenn ich dass jetzt nicht gesehen hätte.

Werd mich grad mal dahin auf die Socken machen und da mal nachfragen, was dass soll. So was nenn ich keine Beratung. Grrr... bin grad was sauer, und muss Dampf ablassen.... /emoticons/default_biggrin.png

Gruss und ein schönes Weekend

Edith

 
. Grrr... bin grad was sauer, und muss Dampf ablassen.... /emoticons/default_biggrin.png

Gruss und ein schönes Weekend

Edith
Hallo Edith,

Dampf ablassen tut gut../emoticons/default_additional/210.gif

Geht mir auch so... musst einfach Geduld haben und nicht aufgeben.../emoticons/default_additional/114.gif

Wir haben es bis zur UP Rohmontage geschafft /emoticons/default_smile.png

Auch Dir ein schönes WE

Gruss Kalli

 
wir hatten heute unseren termin bei sanitas trösch in zürich. aufgrund der berichte hier gingen wir mit gemischten gefühlen dort hin und waren eigentlich überzeugt, dass wir uns noch woanders umsehen müssten.

von unserem gu haben wir eine detaillierte liste mitgebracht, die wir da also abarbeiten wollten, um zu sehen, was wir bekämen, wenn wir alles so übernehmen würden.

wir haben dann mal in der waschküche begonnen und uns kontinuierlich hoch gearbeitet. schlecht oder hässlich war die qualität der gezeigten einrichtungen oder anlagen schon mal nicht, sodass wir das erste mal positiv überrascht waren. der grösste teil entsprach unseren anforderungen und bedürfnissen, sodass wir doch ziemlich im preislichen bereich bleiben werden.

noch positiver überrascht waren wir dann, als unsere beraterin uns auf alternativen zu den vorgeschlagenen objekten hinwies, die preislich entweder gleich, nur leicht teurer oder sogar billiger waren.

worauf wir aber relativ rasch verzichtet haben sind die badezimmermöbel, die uns dann doch etwas zu teuer erschienen. diese werden wir erst nach hausübernahme beschaffen und montieren lassen, wenn wir wissen, wie die ganze geschichte dann auch als gesamtes aussehen wird ;-)

falls jemand verantwortliches von st hier mitlesen sollte, so empfehle ich für frau schindler eine lohnerhöhung fürs neue jahr, denn sie hat sich sehr mühe gegeben und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und beraten.

 
Hallo

Ich kann nur von Winterthur sprechen.

Wir hatten einen unmotivierten Verkäufer (Mai 2009) der uns zum Schluss noch über den Tisch ziehen wollte.

Da wir zuvor schon in diversen Ausstellungen waren brachte ich die Änderungen (Lavabo, Armaturen etc.) mit Artikelbezeichnung und Bestellnummer schon mit.

Die gewünschte Badewanne wollte Sanitas Trösch mir nicht verkaufen und auch sonst wurde über unsere einiges teurere Auswahl nur gemotzt.

Übrigens Richner Volketswil hat uns gerne die gewünschte Badewanne verkauft und unser Bauleiter hat alles gegeben damit alles geklappt hat.

Gabrielle

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven