Sanitas Trösch - Badezimmerberatung

Nein, ich habe keine Aktien bei Sanitas Trösch. Jedoch ist es so, dass BRUTTO Richner teurer ist als Sanitas. Habe gerade beide Preislisten zur Hand. Mein Sanitär in der Firma meint, er habe bei Richner 25% und bei Sanitas 20% Rabatt. Macht je nach dem preislich keinen Unterschied.

Von Richner St.Gallen soll im Moment etwas Probleme mit der Auslieferung haben. Falsche Ware zur falschen Zeit.

Denke beide sind teuer und heben je nach Standort Stärken und Schwächen.

Übrigens, Reuters-Badshop.de ist bei schweizer Produkten (Laufen) auch nicht super Preiswert. Sanitas mit etwas Rabatt ist gleich teuer.

Gruss Walter

 
@vagabondo

dann hatten wir diesselbe dame als beraterin /emoticons/default_wink.png finde aber da ich st eine menge geld bringe, muss nicht ich den berater spielen /emoticons/default_mad.png

@habibi

stimmt, teuer sind die und beratung ist dort nicht jedem berater gegeben... dass musste ich jetzt los werden... /emoticons/default_wink.png
am besten ist es ihr geht mit eurem sanitärmonteur zur diese beratung, weil er weis was wie wo und warum. gruusss

 
Hallo Edith

Ich würd mal sagen nicht schlecht. Wir wurden ca vor 2 Monaten beraten und die Dame war sehr höflich und hatte immer eine gute und günstigere Lösung für uns bereit.

Musste Sie aber immer zu erst anstupfen einen anderen Lösungsweg für uns zu suchen.

Ich muss es einfach los werden Sanitas Trösch ist einfach teuer.
Hallo, kann ich nur bestätigen. Wir sollten für unseren Neubau bei Sanitas Trösch ein Badezimmer aussuchen. Wir haben aber schnell gemerkt das wir bei denen nur viel Geld loswerden aber nichts besonderes erhalten. Wir haben dann für weniger Geld bei einem anderen Anbieter ein Traum Bad gekauft

 
Bei welchem Anbieter habt Ihr für weniger Geld dasselbe oder gar mehr erhalten wie bei Sanaitas Trösch?

Gruss 2610
Hallo, wir waren bei ARTIDA: Bäder, Küchen und Platten - Das Schönste für Ihr Zuhause in Dietikon, die haben eine grosse Ausstellung und die haben ein echt grosses Fachwissen. Wir konnten kaum glauben um wie viel besser die sind als Trösch. Wir haben wirklich schöne sachen ausgesucht und sie haben uns perfekt beraten. So haben sie uns auch auf konflikte aufmerksam gemacht die sie im Bauplan ausgemacht haben und an die wir nicht gedacht haben. Ich habe keine Aktien bei denen, aber wenn etwas gut ist sage ich das gerne weiter. Gruss Dänu

 
Wir waren bei der Sanitas Troesch in St. Gallen... Wir können nur sagen das die Beratung sehr gut war. Der Berater hat mit uns die Pläne geprüft und uns sehr gute "Tipps" gegeben, wie wir gewisse Situationen lösen können. Leider ist die Wartezeit für eine Beratung teilweise ziemlich lange, wir mussten 1 Woche warten, aber es hat sich gelohnt und im nachhinnein, lohnt es sich diese Zeit zu warten. Also ich kann es nur weiterempfehlen. Gutes habe ich auch nur aus meinem Freundeskreis gehört.

 
Die Beratung bei Richner Zürich habe ich in unserem Fall als hilfreich und kompetent empfunden. Nachdem ich unsere Stilrichtung bekanntgab, konnte der Berater/ Beraterin uns die gewünschten Artikel der jeweiligen Markenhersteller rasch zeigen. Auf Vor- und Nachteile der Armaturen wurde hingewiesen und erleichterte die Auswahl.

Beim Empfang hätte die Firma Steigerungspotential, sehr einladend wird man nicht empfangen oder begrüsst.

Gruss, mpaxx

 
Mit der Sanitas Trösch in St.Gallen haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Gute und kompetente Beratung. Sowohl Küchen als auch Bäder.

Ebenfalls zufrieden bin ich mit den Bad-Leuten von Sanitas in Lugano. (die Küchenmanschaft dort hat zwar gute Ideen, aber die Offerten kamen spät und falsch und erst nach mehmaliger Mahnung etc.)

Zu denen in Chur gehe ich nichtmehr, die tun Blöd wegen meinem kleinen Hundchen - wir sollten den Hund bei 30° im Auto lassen, obwohl sie nochnicht mal Schattenparkplätze haben (oder draussen anbinden .. );

 
Wir sind Ende Oktober bei Sanitas Trösch in Zürich gewesen und können nur positives berichten:)

Wie bereits schon mehrfach erwähnt, muss jeder selber wissen, ob er tatsächlich eine WC-Bürste für 80.- kaufen will oder nicht (oder diese nicht wie wir hie und da ohne schlechtes Gewissen ersetzen möchte...). Wir haben viele Dinge die wir nicht brauchten gestrichen (Seifenschalenhalter etc.) und auch das vorgesehene Doppel-Lavabo durch ein ebenso teures Einzellavabo ersetzt. Sieht unserer Meinung nach schöner aus und die Minderkosten für nur einen Wasserhahnen wurde ja wieder gutgeschrieben...

Bezüglich der Beratung hatten wir natürlich am meisten Glück - auch wir hatten Frau Schindler (und auch dieses Jahr dürfte sie zur Lohnerhöhung vorgeschlagen werden:))). Sie zeigte uns gerne und mit Freude die jeweiligen Varianten und hatte auch immer einen guten Vorschlag, ohne aufdringlich zu wirken. Auf jeden Fall führte sie uns die drei Stunden souverän durch die Ausstellung und am Schluss hatten wir alles mit Freude ausgesucht..

Wir können somit nur positives von der Sanitas berichten - auch wenn es nicht die günstigste Firma ist. Aber ich denke, die Qualität merkt und sieht man irgendwie auch...

 
Ich habe für 25'000 CHF zwei Badezimmer ausgerüstet. In der Douche habe ich als Abgrenzung eine freistehende Glaswand gewählt. Diese misst 100 cm und ist viel zu kurz um die Wasserspritzer auffangen zu können. Der Boden und die Eingangstüre sind jeden morgen voll Wasser. Der Verkaufsberater weist jede Schuld von sich und behauptet sogar er hätte uns darauf aufmerksam gemacht, dass die kritische Grösse bei 120 cm liegen würde. Dem muss ich ganz klar widersprechen denn ich hätte nie eine verkürzte Glaswand ohne Glastüre bestellt wenn ich das gewusst hätte. Leider zeigt der Verkaufsberater von Sanitas Trösch überhaupt kein Entgegenkommen. Ich hätte für ca. die Hälfte eine solche Glaswand in Deutschland bestellen können inkl. Montage und wollte aber die ganze Einrichtung aus einer Hand. Jetzt sind wir von Sanitas Trösch und unserem Berater masslos enttäuscht. Wenn ich ein Auto von 25'000 kaufe regnet es auch nicht rein.
Ich kann anderen potentiellen Käufern nur empfehlen über der Grenze bei grossen Sanitärgeschäften auch eine Offerte einzuholen. Die sind günstiger und haben ganz bestimmt einen besseren Service.
 
  • Like
Reaktionen: Maxxwell
Ich denke nicht dass die Beratung abhängig vom Land ist in dem man einkauft. Viel mehr vom jeweiligen beratenden Mitarbeiter. Als Kunde sollte man mehrere Liefranten anschauen und dabei wird sicher jemand reagieren auf die zu kurze Glaswand. Wir hatten bei Sanitas und dem Keramikland top Beratungen und bei beiden einzelnes bestellt. Die Gesamtplanung hat eh der Sanitär übernommen. So hat alles auch gepasst.

 
Hallo zusammen

Heute hatte ich meinen Termin bei ST in Zürich. Nachdem ich sowohl positive wie auch negative Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen habe, war ich gespannt, wie meine Beratung ausfallen würde. Ich kann sagen, dass ich positiv überrascht war. Herr Baumgartner hat mich durch die Ausstellung geführt und sehr freundliche wie auch kompetent beraten. Auf meine Wünsche wurde gleich eingegangen und auf daraus entstehende Probleme hingewiesen, eine alternative Lösung gesucht.

Vielleicht ist es in meinem Fall etwas anders, da ich 'nur' eine Eigentumswohnung ausstatten darf/muss und ich schon genaue Vorstellungen hatte, klar sagen konnte was mir gefällt und was nicht. Ausserdem waren da noch die GU-Vorgaben was den Preis betrifft und die Standardprodukte, die man als Grundlage benutzen konnte.

Fazit: ich würde ohne Bedenken wieder zu ST gehen

PS: nein, ich habe keine Aktien von ST ;)

 
  • Like
Reaktionen: stromas
Ich hatte bei Sabag in Hägendorf eine super Beratung.
Die haben auch schöne Küchen.
Sabag

Wer in der Region Basel wohnt, dem kann ich sehr einen Besuch des Laufen Forums empfehlen:
Laufen Forum

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven