Satellitenanlage: Teil des Hauses oder "Zubehör"?

Makapone

Mitglied
22. Dez. 2010
1
0
0
Hallo,

gehört denn eine fest montierte und installierte Satelitten-Anlage zum Haus dazu oder kann diese als "Zubehör" beim Kauf noch extra in Rechnung gestellt werden? Danke für Eure Hilfe!

 
Kommt halt drauf an was im Kaufvertrag drin steht.

Habe schon von Fällen gehört, in welchen der Verkäufer nach der Unterschrift/Kauf mitgeteilt hat, dass die installierte Garderobe nun doch nicht im Preis inbegriffen ist und CHF xxx kostet. Nachdem der zukünftige Besitzer gesagt hat, dann möge er diese doch abmontieren hat der Verkäufer diese dann doch drin gelassen.

Wurde Dir denn die Sat-Anlage zugesichert oder hast Du einfach angenommen, dass diese inbegriffen ist?

 
Das wäre ziemlich spitzfindig und kleinlich, und bei diesen Summen, die man für ein Haus ausgibt, sollte echt nicht über solche Peanuts diskutiert werden müssen.

Ich sah es bei unserem Hausverkauf (5 jähriges Haus) als selbstverständlich, dass die WM, der Tumbler, der Secomat, die sehr grosse, wetterfeste Store und auch das zentrale Staubsaugersystem einfach dazu gehören. Hätte bei einer Summe von 800'000.-- mich echt nicht dafür, über solche Details zu sprechen...

liebs Grüessli, jomazi

 
Hi,

ich tippe auf Zubehör, da es erst später montiert wurde - kann man vermutlich mit Einrichtungsgegenständen gleichsetzen, wobei es natürlich grundätzlich sehr kleinlich ist, wenn man dies extra berrechnet.

Mfg Baumeister

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo