Teil 2 Gartengestaltung

Das Haus ist knapp auf 1250 Meter. Hast Du auf Grund des Bildes also gut geraten Andreas.

Ja, den Gärtner brauche ich bestimmt. Alleine ist das zuviel Arbeit. Aber der erste Gärtner hat mal gemeint ein Plan zeichnen sei schwierig... der möchte wohl einfach mal los baggern, aber das kann es nicht sein.

Also wenn ich google maps heranzoome ist alles zu verpixelt. Ich übe morgen nochmal. Du brauchst ja wenn schon das Foto oder?


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
dann sind grosse Steinquader per Helikopter auch nicht gerade ein Klacks ;)  
Und auf einen Erdrutsch warten ist auch etwas unsicher    :p

Gibts den da oben nicht irgend ein kleiner Steinbruch für Schotter oder sowas ähnliches, denn wenn die ihre Natursteinstrassen reparieren ist meistens sowas irgendwo eingerichtet.

Ich kenne das aus meiner Kindheit die ich oft auf Maiensässen verbracht haben, damals gabs noch keine Helis.

 
Also das mit dem Helikopter klappt gar nicht so schlecht. Bei guter Vorbereitung sind in 15-20 min 10 Big Bags/Paletten Material beim Haus mit jeweils bis zu 1000kg. Sooo viele Steine benötige ich dann hoffentlich auch nicht.

Immerhin habe ich jetzt über den Winter Zeit zu überlegen was es werden soll - hoffentlich


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Aber der erste Gärtner hat mal gemeint ein Plan zeichnen sei schwierig... der möchte wohl einfach mal los baggern, aber das kann es nicht sein.
Genau, und dann irgendwann feststellen, dass es so gar nicht funktionieren kann :D  

Dann hast du über Winter ja auch Zeit, dir einen anderen Gärtner zu suchen ;)  

 
Hats niemanden in der nähe der eine Drohne hat.

Luftbilder auf eine sehr einfache und billige Art.

 
Gibt's doch mit den amtlichen Karten auch, Andreas. Bei thurgis kann ich sogar Teile meines Gartens laden und "bearbeiten". 

Die Aufnahme ist zwar nicht neu (ca. 4 J. alt), aber die Qualität würde schon reichen.

Big brother lohnt sich manchmal durchaus :D  

Bildschirmfoto 2018-10-17 um 23.55.35.png

 
Hm, schon ein wenig unter Drohnenqualität :D  
 

Falls du's über die Geodaten nicht versucht hast: Gibst du mir über PN mal Wohnort und Adresse oder Grundstücksnummer? Dann kann ich es über die Geodaten suchen...

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew