Scanwood Minergie Haus

Chligeist

Donator
27. Mai 2008
23
0
0
Hallo zusammen

Als Neuling im allgemeinen Bauthema und in diesem Forum bin ich auf die Firma Scanwoodhaus gestossen.

Der 1.Kontakt war sehr zuvorkommend, unkompliziert und kompetent und hinterliess ein gutes Gefühl.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Am liebsten wären mir natürlich nur gute, wäre aber auch dankbar über negative, sofern es diese gibt.

 
Hallo Chligeist

Ja, wir sind momentan mit Scanwoodhaus am bauen. Vor 3 Wochen wurde mit dem Aushub begonnen! Wir freuen uns sehr und sind natürlich auch sehr gespannt!

Bis jetzt sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden!

Was wichtig ist, das Du weisst, das alle Extras und Änderungen kosten (was ich aber sehr gut finde). So kannst Du selber Schwerpunkte setzen.

Wenn Du spezifische Fragen hast, kontaktieren mich einfach!

liebe grüsse

 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy

Diesen Eintrag habe ich scho gesehen, allerdings ist er mit einem Eintrag nicht, oder eben gerade deswegen aussagekräftig. Dies versuche ich gerade heraus zu finden.

@Baukatze

Ganz ohne Reibereien läuft so etwas nie ab. Ich bin mit der Baubranche aufgewachsen und habe noch nie erlebt, dass alles ohne Zwischenfälle glatt gegangen ist. Allerdings sollte bei dieser Methode die Bauzeit und somit die Belastung erheblich kürzer sein. Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und werde Dich direkt anschreiben.

Danke an beide für die Hilfe./emoticons/default_cool.png

 
Hallo Chligeist,

auch wir überlegen uns mit Scanwood zu bauen, allerdings sind wir noch bei der Grundstückssuche, d.h. es wird 2009.

Ich würde mich freuen, wenn wir die Erfahrungen zusammenlegen könnten.

Viele Grüsse Justina

 
Hallo Chligeist

Ja, wir sind momentan mit Scanwoodhaus am bauen. Klar gibt es Dinge, die nicht nach Plan laufen, Ärger bereits am an Anfang der Bauerei. Aber das gibts doch überall... Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden. Was wichtig ist, das Du weisst, das alle Extras und Änderungen kosten (was ich aber sehr gut finde). So kannst Du selber Schwerpunkte setzen.

Wenn Du spezifische Fragen hast, kontaktieren mich einfach!

liebe grüsse
Hallo Baukatze,
ich/wir wären ebenfalls sehr an Deinen Erfahrungen mit Scanwood interessiert, da wir planen 2009 ein Scanwood-Haus (Fossheim) zu bauen.

Viele Grüsse Justina

 
@Justina

Sehr gerne.

Ich hoffe Scanwood weiss, was am Bau von Baukatze alles dranhängt. /emoticons/default_wink.png

 
@Justina

Gar kein Problem, einfach nur fragen....

@chligeist

wäre vielleicht gut, wenn Scanwood das erfährt!

gruss und schöne nomitag!

 
Hallo zusammen! Bald ist unser Haus "al dente" und wir können in 4 Wochen einziehen! Es läuft alles am Schnürchen!

Liebe Grüsse

 
Hallo baukatze

Danke für die rasche Antwort! Ich habe erstmal Unterlagen bestellt und hoffe, dass auch ein Baubeschrieb mitkommt. Aber schonmal schön zu hören, dass alles Gut läuft... das ist schon viel Wert.

Gruss

mysticx

 
Hallo mysticx

Gern geschehen! Wenn Du Fragen hast, melde Dich nur bei mir!

Gruss und schöne Tag!

 
Hallo mysticx

Wir sind kurz davor die Zusage von der Gemeinde für unsere Parzelle zu haben. Danach kann die Baugrösse fixiert werden, richtig Offeriert und vergeben werden. Die Planvarianten sind auf jeden Fall schon bereit. Allerdings ist für uns schon zimlich sicher, dass wir mit Firma Scanwood bauen werden, unter anderem auch auf Grund Baukatzes Bauerfahrung, die wir auch ein Stück weit mitverfolgen durften.

 
Hallo Chligeist

Freut mich für dich, dass das bei dir schon so weit ist. Auch schön, dass Scanwood auf dem Markt Anklang findet. Für welche Hausvariante habt ihr euch denn, wenn auch vielleicht abgeändert, entschieden? Was waren denn die ausschlaggebenden Punkte?

gruss

mysticx

 
Das Aussehen ändert sich täglich /emoticons/default_rolleyes.gif

Devinitiv wird es sein, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Der Innenaufbau ist soweit klar und auch klar ist, dass es kein Flach oder Pultdach geben wird.

Es soll auf jeden Fall auch schon von Aussen einen für uns warmen, gemütlichen Eindruck machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es denn nicht so, dass jede Änderung Planungskosten verursacht? Es gibt andere Hausbauer, welche genau 2 Änderungen zulassen und dann kostet jede weitere Änderung. Klar schreibt Scanwood auf der Homepage, dass sie individuell bauen... jedoch ist das doch sehr dehnbar formuliert.

gruss

mysticx

 
Scanwood baut nach individuellen Wünschen. Sie macht eine Vorfabrikation in Ihrem Werk. Allerdings werden Leitungen etc. erst am Bau eingezogen. Wenn meine Pläne definitiv sind, kann ich Dir genau sagen wie es sich mit den Preisen verhält. Seine Preise sind von der Kubatur des Baues abhängig. Dazu kann Dir Baukatze sicherlich mehr verraten. Sieht auf jeden Fall gut aus. Ich habe niemanden gefunden, der etwas gegenteiliges behauptet.

 
Hallo zusammen

und wie läufts so bei euch mit Scanwood? Würde mich sehr intressieren, habe so eben alles von euch durchgelesen. /emoticons/default_ohmy.png

Danke und gruss

patrick76

 
Immer noch unverändert. Allerdings sollten bis mitte November Gemeinde und Kanton ihre Pläne abgeglichen haben und ich weiss endlich wie gross unser Haus werden darf.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo