Schiebetüren-System

dani

Mitglied
13. Juli 2006
303
0
0
Um unsere Ankleide räumlich abzutrennen suchen wir noch ein Schiebetüren System. Wenn möglich eins das oben auf sichtbaren Rollen läuft.

Bisher habe ich nur das von Hiska gefunden und das ist relativ teuer. Hat jemand von euch noch eine Idee oder kennt einen Hersteller solcher Systeme? Hier noch ein Bild wie es etwa aussehen könnte/sollte.

Bin für jeden Vorschlag und Tipp dankbar /emoticons/default_additional/70.gif

Anhang anzeigen 673

ov_st120_org.jpg

@Nasche

Beim OBI wirklich? Ich such mich dumm und dämlich und dabei........../emoticons/default_additional/155.gif

Super, da geh ich gleich mal hin.

Danke!

Die Faltschiebetüren hab ich gesehen. Die gefallen mir nicht so. Eine Schiebetür auf Rollen wär eleganter.

Bei Hornbach habe ich im letzten Prospekt ein Schiebetüren-System gesehen. Sogar für Dachschrägen.

@Rakete

Den Prospekt von Hornbach kenn ich. Die wären die Alternative zum hängenden System. Wir wollen am Boden keine Schiene haben, drum soll's halt hängend sein.

Irgendwo werd ich die Dinger schon finden zu einem erschwinglichen Preis /emoticons/default_cool.png

Wir möchten auch so was ähnliches machen... habe mich aber noch nicht richtig darum gekümmert - weiss aber, dass es bei BAUHAUS so was gibt

Saludos

Hallo Oscrit

Das was ich bei Bauhaus gesehen hab war mit einer fixen Schiene oben wo die Tür "drin läuft". Ist nicht ganz das was wir möchten.

Oder hast du was gesehen wie auf dem Bild oben, dann hätt ich das wohl verpasst:70: . Kannst du mir mal den Link schicken wenn du einen hast?

Wir suchen ein Türsystem für den Einbauschrank. Leider ist alles enorm teuer. Kennt jemand einen Anbieter, der etwas in folgendem Stil hat und das noch bezahlbar ist?

http://www.insensation.ch/schweiz/tueren/schiebetueren.php

Die Einbauschränke wollen wir eigentlich völlig banal und einfach. Die Offerte des Schreiners - mit Türen in MDF zum Streichen - hat mich aber schon umgehauen. Wenn ich die Standard-Schranksysteme sehe, müsste es doch möglich sein, etwas "Schönes" zu finden, das nicht gerade Mondpreise hat.

Die Offertanfrage an die obige Adresse (Link) ging heute raus (Richtpreisanfrage). Interessant an dem System: Die Schienen könnten in die Decke eingebaut werden (solange der Bau noch nicht soweit ist) --> aus meiner Sicht wäre das eine optimale Lösung!

Danke für Hinweise und Tipps.

Martin

...also das was ich meine ist im Hauptkatalog von BAUHAUS auf der Seite 532 ersichtlich - die Türe ist nur an einer Führungsschiene oben angemacht... man kann es auch in der Ausführung mit 2 Türen bestellen...

Saludos

...also das was ich meine ist im Hauptkatalog von BAUHAUS auf der Seite 532 ersichtlich - die Türe ist nur an einer Führungsschiene oben angemacht... man kann es auch in der Ausführung mit 2 Türen bestellen...

Saludos
Hallo

Da ich den Bauhaus-Katalog nicht habe, eine Bitte: Kannst du diese Seite einscannen und als pdf hochladen? Wäre super: ich suche immer noch nach einer bezahlbaren Alternative für unsere Ankleide. Offensichtlich sind Schiebetüren immens teuer /emoticons/default_biggrin.png :D

Martin

...mhhh, ich hab den Katalog auch nicht - aber auf der Homepage kannst du dir diesen ansehen: http://www.bauhaus.info - interaktiv - Hauptkatalog...und dann die Seite eingeben - voil?

...ich hoffe ich konnte helfen :)

Saludos

Winner

War kurz gucken im Bauhaus Katalog online. Schiebetürsysteme ab Seite 532. Sowas in der Art wie du es suchst ist auch drin................nur leider das System das ich möchte nicht /emoticons/default_additional/219.gif

Wir suchen ein Türsystem für den Einbauschrank. Leider ist alles enorm teuer. Kennt jemand einen Anbieter, der etwas in folgendem Stil hat und das noch bezahlbar ist?

http://www.insensation.ch/schweiz/tueren/schiebetueren.php

Die Einbauschränke wollen wir eigentlich völlig banal und einfach. Die Offerte des Schreiners - mit Türen in MDF zum Streichen - hat mich aber schon umgehauen. Wenn ich die Standard-Schranksysteme sehe, müsste es doch möglich sein, etwas "Schönes" zu finden, das nicht gerade Mondpreise hat.

Die Offertanfrage an die obige Adresse (Link) ging heute raus (Richtpreisanfrage). Interessant an dem System: Die Schienen könnten in die Decke eingebaut werden (solange der Bau noch nicht soweit ist) --> aus meiner Sicht wäre das eine optimale Lösung!

Danke für Hinweise und Tipps.

Martin
Ich habe heute die Offerte erhalten für das oben angegebene Schiebetürsystem. Ich bin zum Glück gesessen, als ich den Preis gelesen habe. Kommt für mich nicht in Frage - ist wirklich unbezahlbar (für 6.5 Laufmeter Schrank die Schiebetüren alleine > 10' Fr. /emoticons/default_mad.png ).

Ich werde meine Suche mal intensivieren. Das aus dem Bauhaus-Katalog kann ich mir noch nicht als Schranktüre vorstellen. Von der Idee her kommt es hin - und auch der Preis dürfte da in etwa hinkommen, wo ich es mir vorstelle.

Das wird echt noch eine mega Sucherei........ /emoticons/default_confused.png :confused:

Martin

Hmm, und wenn Du mal einen Schreiner aus der Umgebung anfragst? z.T. machen die auch so Sachen und ev. käme es sogar noch günstiger.

Und dann gibts noch einen aus Österreich von dem ich schon hörte, aber finde ihn momentan per Google grad nicht.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand