Die Aussage von Herrn 'Martin' entspricht nicht der Wahrheit. Er hat eine Offerte für ein Schiebetürsystem mit Glasfüllungen verlangt. Glastüren unterscheiden sich wesentlich von Türen aus MDF. Unser Preis für 16.2 m2 Glastüren ist CHF 9'465, exkl. Montage. Wir gehen davon aus, dass man Produkte vom Baumarkt ebenfalls selbst montieren muss. Ausserdem haben wir 'Martin' eine Alternative in Acrylglas für CHF 6'633.- angeboten. Leider erwaehnt er dies nicht.
Wir hoffen, dass 'Martin' in Zukunft Gleiches mit Gleichem vergleichen wird und wünschen ihm viel Glück und alles Gute bei der Suche nach einer bezahlbaren Lösung für seine Schränke.
Richard Gelles
Geschäftsführer, Insensation GmbH
Hallo Mr. Gelles
Der Preis für Glastüren > 10'000 ist richtig und entspricht auch der Wahrheit (mit MWST und Montage fast 12'000): es geht um einen Neubau und ich hole Offerten für a) Ganzer Schrank inkl. Schiebetüren sowie /emoticons/default_cool.png Schiebewände ein. Schliesslich will ich den Schrank und die Türen montiert haben /emoticons/default_biggrin.png
Das heisst, ich vergleiche zum Schluss den Preis, der mich DAS GANZE kostet! Und hier ist es so, dass mich die Glastüren montiert auf über Fr. 10'000 kommen. Das ist nicht wertend und ohne Qualitätsvergleich.
Ich vergleiche übrigens SEHR GENAU Gleiches mit Gleichem! Hier habe ich übrigens NIE von MDF-Fronten gesprochen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil /emoticons/default_wink.png Ich hatte vor einigen Tagen übrigens tatsachlich eine Offerte mit MDF-Fronten erhalten, diese entsprach nicht dem, was mit dem Architekten abgemacht war...... drum hier die Frage nach Glastüren /emoticons/default_biggrin.png
Der Qualitäts-/Preisvergleich ist bisher übrigens nicht zu ihren Ungunsten ausgefallen - also bitte nicht gleich rummosern! "Günstigere" Lösungen habe ich bisher nicht gefunden. Ich finde die Türen in satiniertem Glas einfach teuer - und diese Beurteilung bleibt! Mir ist klar, dass Massarbeit ihren Preis hat.
Ebenso geht es mir nicht darum, hier im Forum jede komplette Offerten in allen Varianten zu publizieren. Es geht mir darum, Informationen auszutauschen über das, was ich gerne machen/haben möchte. Und dazu gehört nun mal keine Acrylvariante.
Es ist mir ein grosses Anliegen, dass hier keine Missverständnisse entstehen. Aufgrund meiner bisherigen Postings werden die hier Mitlesenden sehr wohl wissen, dass meine Vergleiche, die ich mache, "fair" sind. Der von mir genannte Preis stimmt, wie einfach nachzurechnen ist (s. ganz unten) - daher lasse ich mich in einem öffentlichen Forum nicht der Lüge bezichtigen (nicht die Wahrheit = Lüge), wenn dem nicht so ist. Und 10184 (notabene ohne Montage) sind nunmal > 10000, da kann man rechnen wie man will!
Die Offerte ihrer Firma ist bisher die Einzige, die meine Anforderungen erfüllt - auch wenn ich meine Suche nach anderen Varianten noch nicht abgeschlossen habe.
P.S. Erlaubt mir noch ein wirklich positives Statement: Die Offerte der Fa. Insensation GmbH umfasste effektiv das, was ich angefragt hatte und war auch noch enorm schnell .
Edit:
P.P.S.
Betrag war übrigens Fr. 9465.30 plus MWST 7.6% = 10184.65 Fr. ohne Montage, Montage zusätzlich Fr. 1'500.- (plus MWST). Von wegen Transparenz.... = Total 11'798 inkl. Montage und MWST