Schimmel in Betongarage

Wir haben heute morgen jetzt noch mit einer schweizweit tätigen Firma gesprochen, welche Bauaustrocknungen, Entfeuchtungen usw. machen und eigentlich auf diesem Bereich Spezialisten sind. Die empfehlen uns jetzt nochmals eine Abtötung des Schimmels und dann eine BioRid Beschichtung. Wer kann dieses Produkt oder hat Erfahrungen damit?

Hallo

Ich habe dies schon mal als Antwort geschrieben für einen identischen Eintrag:

"Ich hatte vorletzten Winter das selbe Problem mit vergrauten Stellen. Ich habe dann ins Garagentor zwei Lüftungsgitter montiert. Bei der gegenüberliegenden Wand einen kleinen Lüfter mit integriertem Feuchtigkeitssensor.

Diesen Winter hatte ich keine Probleme mehr mit der Feuchtigkeit.

Der Lüfter hat ca. 30 Minuten nach dem parkieren des nassen Autos eingeschalten. Am Morgen war er immer aus und auch der Boden war trocken. Die Wassertropfen welche ich vom ersten Jahr kannte an der Decke waren nie mehr zu sehen!"

Ich habe nun schon 2 Winter Erfahrung mit dem Lüfter. Bin immer noch zufrieden. Decke und Wände sind immer trocken und es gab keinen neuen Schimmel mehr. Der Lüfter hat nur eine Stromaufnahme von 25 Watt. Es ist ein Lüfter wie für WC's mit Feuchtigkeitssensor für CHF 110 aus dem Baumarkt.

Gruss,

Tom

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand