Schimmelpilz im Keller

Louis

Mitglied
09. Okt. 2010
5
0
0
Kann mir jemand sagen. um welchen Schimmelpilz im Keller -siehe Fotoanhänge- es sich handelt? Genügt eine Entfernung der vom Pilz befallenen Erde bis zu einer Tiefe von ca 20cm?

IMG_3924.JPG

IMG_3920.JPG

IMG_3917.JPG

 
das ist eine art "Echter Hausschwamm" so wie ich das von den bilder sehe.

grüsse painter

 
da habe ich was weiterhilfendes gefunden in sachen umgang und sanierung eines evtl. echten hausschwames.

www.sebiclement.ch/pdf/hausschwamm.pdf

 
Hallo Louis

Dies sieht rein aus der Erfahrung raus, nicht zwingend nach Hausschwamm aus. Ist aber auch nicht gänzlich auszuschliessen. Dies würde ich sehr schnell in einem Labor klären lassen, denn je nach Art des Pilzes sind dann verschiedene Sanierungsverfahren notwendig. Was sich nicht hilft ist eine oberflächige Fungizidbehandlung. Geklärt werden sollte ebenfalls die genaue Ursache, denn nur wenn diese abgestellt wird, hast Du wirklich Ruhe. Lass Dir hier von Fachleuten helfen und scheue auch nicht die Kosten für Labor und sonstige Abklärungen. Wenn das Myzel und die Ursache bekämpft wird, dann kann das direkt an die Bausubstanz deines Gebäudes gehen.

Gruss Bauprofi

 
guten Abend

Was war es jetzt? Habe s ein änlichen Befall im Stall! Zahlt so eine bekämpfung die Versicherung?

Mit freundlichen grüßen

Rutschmann

 
Hallo,

Schimmelpilz ist immer eine ziemlich ärgerliche und hartnäckige Geschichte. Wir hatten damit auch in der letzten Wohnung Probleme. Erst haben wir probiert den Schimmel auf eigene Faust weg zu bekommen. Im Internet findet man ja viele.... Informationen dazu. Als das alles nicht half, musste halt ein Experte ran. Wir haben dafür eine Firma engagiert, die darauf spezialisiert war. Das hat dann letztendlich geholfen.

Viel Glück!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich denke auch dass es sich um Hausschwamm handelt, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich würde mir einen Experten vor Ort suchen, der sich das mal anschaut. Mit solchem Schimmelbefall sollte man vorsichtig sein und deshalb Expertenrat einholen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.817
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege