Schlussspurt...

roro5

Mitglied
03. Nov. 2008
52
0
0
Hallo Zäme,

heute waren wir beim letztem Untersuch.

Das Baby hat sich gedreht und liegt in der richtigen Position, Grösse und Gewicht stimmen auch, also eigentlich ist schon alles bereit. Das Baby soll jedoch noch ein bisschen zulegen, daher geben wir ihm noch ein paar Wochen Zeit /emoticons/default_icon/wink.gif .

Es ist ein mega schönes Gefühl wenn man weiss alles ist in Ordnung und es is bald da. Nun können wir (oder ich zumindest) entspannt die letzten Wochen in Angriff nehmen!

Grüessli vomene glückliche *bald*Papi!

Na dann wünsche ich mal einen guten Schlussspurt!

Ich war heute morgen gerade mit meiner Frau beim Frauenarzt: gem. US haben wir jetzt knapp 12 Wochen. Alle Werte (inkl. Nackenfalte) liegen im grünen Bereich.

Es war ein absolut bewegender Moment: im Gegensatz zu den früheren US konnte man ja jetzt nun ein richtiges kleines Menschlein ausmachen, mit Beinchen und Ärmchen etc... Und wie Krümelchen dann noch wie wild gestrampelt und sich gestreckt hat - einfach ein unglaublich grossartiges Erlebnis! /emoticons/default_biggrin.png

Hoi Blade

Schön alles so im Guten zu wissen!

Wünsche euch viel ruhe und kraft für eine wunderbare Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.

Tinu

Ciao Oli,

vielen Dank!

Ja an diesen US mag ich mich sehr gut erinnern, ist schon phänomenal was man da alle sieht.

Da wir eigentlich eine sehr problemlose schwangerschaft hatten wir den letzten US am 24. Mai..

Gestern machten wir den US um die Lage des Babys zu bestimmen, war ein riesen Unterschied zum letzten, jetzt sieht man nur noch bestimmte Körperteile und nicht mehr den ganzen Körper auf einmal.

Heute haben wir noch den zweiten und letzten Partnerabend vom Geburtsvorbereitungskurs, dann haben wir dies auch hinter uns und könen wirklich nur noch warten....

Ich wünsche dir und deiner Frau oder Partnerin auf jeden fall ebenfalls eine gute, problemlose Schwangerschaft und eine gute, spannende Zeit.

Grüsse

Blade

Ab wann sollte man eigentlich mit so einem Geburtsvorbereitungskurs beginnen? Wie lange dauert das Ganze und wie teuer wird das in etwa?

Oli

auch ich kann mich gut an diesen US erinnern das war wirklich ein bewegendes ereignis!

Was noch viel toller war als ich die Bewegungen das erste mal spürte!

GVK

Kannst du verschiedenes machen. Ihr seid ja Ertslingseltern. Da ist vielleicht ein richtiger GVK empfehlenswert. Wir haben uns vorallem mit Literatur vorbereitet und besonders ich bin aktiver Internet user. Meine Liebste geht nun ins SS Yoga was auch eine sehr gute Geburtsvorbereitung ist.

Kosten? Die KK zahlt aber auch etwas daran, glaube 100 CHF

Geburtsvorbereitung allgemein:

ich fand die Lektüre von "Selbstbestimmte Schwangerschaft" von Ina May Gaskin oder "Geburt und Stillen" von Michel Odent sehr aufbauend.

Danke Mortimer für Deine Antwort

Das mit dem KK-Beitrag habe ich auch schon gehört. Einen GVK bietet offenbar die Mütter- und Väterberatung unserer Wohngemeinde an. Wieviel vor dem errechneten Termin sollte man denn sowas starten?

Ich würde da einfach mal schauen wann die beginnen und einen auswählen welcher in euer Terminkalender passt.

Der Kurs wird normalerweise zwischen der 25. und 30. Woche in Angriff genommen. Kosten "glaubs" ca. Fr. 210.-. 10 Doppellektionen plus 2 Partnerabende, die KK übernimmt einen Teil.

Wirklich notwendig ist der Kurs nicht. Da wir aber noch nicht so lange in dieser Region wohnen, lernt man wieder neue Leute kennen. Der Kurs läuft normalerweise so ab: Turnen (Beckenboden...) muss noch anstrengend sein /emoticons/default_laugh.png Entspannungsübungen, Irgend ein Thema mit Fragerunde und Erfahrungsaustausch. Meine Frau hat schon einige nützliche (aber nicht Lebensnotwendige) Details aufgeschnappt und das Turnen schadet sicherlich auch nicht.....

@blade

na dann noch eine gute restschwangerschaft und vor allem alles gute für die geburt, freuen uns schon auf dein feedback /emoticons/default_icon/wink.gif

@oli

schön das alles gut ist, freut mich für euch. macht weiter so /emoticons/default_icon/exclaim.gif

ja ist schon ein kleines wunder wenn man sieht wie es sich innert wenigen wochen so entwickelt hat und gewachsen ist.... einfach genial

Hi Leute

Also wir haben einfach mit der Hebamme der telefoniert und die hat uns dann hervorragend beraten.

Und alles Gute an Oli, wünsche euch jetzt schon viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied.

Gruss

Youngster

Danke für die Tipps bez. Vorbereitungskurse - scheint so, dass wir bis dahin also noch ein paar Wochen Zeit haben! Dann werden wir uns mal noch ein bisschen den wachsenden Bauch anschauen...

Hey bist du denn nur ein aus Bern zugezogener Basler dass du die Geduld aufbringst dem Bauch beim Wachsen zuzusehen /emoticons/default_laugh.png

Nein, ich selber bin kein Berner. Aber meine Frau hat einen bernischen Heimatort. Ausserdem sind wir sehr häufig im Berner Oberland anzutreffen... Vielleicht erklärt das meine Geduld /emoticons/default_icon/redface.gif

Ferienwohnung im Oberland. Und JA, das Oberland ist sehr schön! In Basel gibt's halt leider keine Berge und Seen... Und Skifahren kann man auch nicht wirklich. /emoticons/default_sad.png Aber immerhin gibt's seit kurzem wieder NLA-Eishockey /emoticons/default_laugh.png

Wo habt Ihr denn eine Ferienwohnung?

Ja ja Basel ist nicht schlecht im Eishockey aber nichts gegen den einzig wahren und mächtigen S C B !!!!!!!!

/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Am Thunersee...

Wenn ich mich nicht irre, ist ja der aktuelle Basler Trainer vom vielgelobten SCB weggezogen und hat den EHC Basel vorgezogen? /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Aber ehrlich gesagt wäre ich schon ganz froh, wenn der EHC seine Leistung vom letzten Jahr wiederholen und wieder die Playoffs erreichen würde! Das würde auch meine Frau ausserordentlich freuen und schliesslich soll sie ja während der Schwangerschaft viele glückliche Momente erleben dürfen. Das wirkt sich dann sicher auch positiv auf die Entwicklung unseres Krümels aus! /emoticons/default_laugh.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad