Schnoutz's Abenteuer Hausbau

Schnoutz

Mitglied
01. Mai 2009
110
0
0
Jetzt ist es soweit. Ich eröffne wohl besser auch ein Tagebuch. So sind die Informationen alle am selben Ort.

Unser Hausbau nimmt jetzt doch langsam Gestalt an.

Die Lieferung des Hauses wird nun anfang November erfolgen. Im Moment bin ich damit beschäftigt, die Handwerker für unsere Eigenleistungen zu organisieren.

Der Bodenaufbau gibt mir gegenwärtig auch noch Probeleme. Da ich Kabelkanäle einbauen will, muss ich genügend Höhe haben. Der Aufbau erfolgt nun Standardmässig durch Schwörer. Darauf legen wir eine 22mm Paraporplatte und anschliessend den Parkett von 14mm. Das ergibt einen Kanal, in den ich ca. 3 Verlängerungskabel einlegen, aber keine Steckdosen einbauen kann. Ist zwar keine optimale Lösung, erfüllt aber meine Bedürfnisse und ich kann es bezahlen.

Herzliche Grüsse

Schnoutz

Jetzt ist es soweit. Ich eröffne wohl besser auch ein Tagebuch. So sind die Informationen alle am selben Ort.

Unser Hausbau nimmt jetzt doch langsam Gestalt an.

Schnoutz
Hallo Schnoutz

Schön! Nachdem ich schon so viel über die Schwörer-Häuser gelesen habe, freue ich mich darauf, einmal zu sehen, wie eines entsteht. Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass beim Bau.

Gruss

Gourna

Hallo Schnoutz

da habt ihr euch doch noch mit eurem GU einigen können.

Freue mich für euch !

Unser Häusle wird wohl erst im Januar geliefert werden.

Da kann ich ja vorher bei euch vorbeikommen schauen /emoticons/default_wink.png

Grüsse von nebenan,

moudi

Hallo Moudi

Du bist herzlich eingeladen.

Ich werde das genaue Lieferdtum bekannt geben.

Es soll ein neuer Vertrag ausgearbeitet werden. Weiss allerdings noch nicht, wie er aussieht.

Da jetzt Schwörer den Bau taktet, kann es sowieso aus meiner Sicht kein GU-Vertrag mehr sein.

Ich lass mich überraschen.

Habt ihr schon einen Liefertermin? /emoticons/default_eek.png Die Beusterung schon durch?

Gruss

Schnoutz

Hallo allerseits

Wegen Ausbildung - Prüfungen usw. hatte ich in der letzten Zeit nicht mehr gerade viel Zeit, für's Forum. Hier ein Kurzbericht.

Endlich! Am 09.09. war Spatenstich - Eigentlich hätte ich an diesem Tag ja einweihen wollen.......

Kaum zu glauben, wie innert kurzer Zeit aus einem schönen Stück Land ein riesiger Dreckhaufen entstehen kann.

Wir mussten hinter dem Haus eine vier Meter hohe Nagelwand erstellen lassen. Sonst wäre der Hang früher oder später ins Rutschen gekommen.

Die ganzen Arbeiten haben jetzt einen Monat in Anspruch genommen.

Heute ist die Bodenplatte fertig geworden und morgen kommt der Keller. - Jetzt nicht zugeschüttet wie anfangs geplant, sondern frei und vorerst noch ohne Fenster. Später müssen wir noch einen Balkon planen, damit wir vom Wohnzimmer ins Freie können. Dies zum Thema gute Projektplanung...

Ich werde jetzt versuchen einige Fotos einzustellen. Hoffe es klappt.

Im Moment kriege ich es noch nicht hin. Ein fehlendes Securitytoken hindert mich daran. Ich gebe aber nicht auf.

Bis morgen

Gruss

Schnoutz

und morgen kommt der Keller. - Jetzt nicht zugeschüttet wie anfangs geplant, sondern frei und vorerst noch ohne Fenster. Später müssen wir noch einen Balkon planen, damit wir vom Wohnzimmer ins Freie können. Dies zum Thema gute Projektplanung...

Gruss

Schnoutz
Hallo Schnoutz,

das glaube ich jetzt aber nicht...oder...?

Bist Du nun immer noch mit dem Schweizer-Partner "verbunden"?

Ich hatte gerade schon gesehen, dass Du Bilder hochladen wolltest.... waren aber keine im Album.... was klappt nicht...geht doch eigentlich sehr einfach?

Hallo Pfälzer

Habe Euch hier im Forum richtig vermisst, aber die Ausbildung geht vor!

Ich hatte leider keine ander Wahl. Oder nochmals Planen und einen neuen Häuslebauer suchen. Und da war die Planung schon zu weit fortgeschritten.

Aber jetzt sollte ich bis ende Jahr aus der Sache raus sein. Anfang November wird das Haus geliefert. Den Rest werde ich dann in Eigenregie vergeben.

Zudem hatte ich aus Deutschland jede Menge Unterstützung. Die Dame bei Schwörer hat sich nicht nur ein Bein ausgerissen......

Kann sein, dass die Bilder zu gross sind. Ich bin gerade dabei, sie zu komprimieren. Bis morgen sollte ich es geschafft haben.

Gruss

Schnoutz

Hallo Pfälzer

Habe Euch hier im Forum richtig vermisst, aber die Ausbildung geht vor!

Kann sein, dass die Bilder zu gross sind. Ich bin gerade dabei, sie zu komprimieren. Bis morgen sollte ich es geschafft haben.

Gruss

Schnoutz
Hallo Schnoutz,

ging mir, oder uns, sicher genauso... hatte einfach vom Zeitgefühl erwartet, dass da doch schon etwas hätte kommen müssen...

Dann freue Dich auf die Zeit nach November und viel Glück sowie ein gutes "Händchen" beim "Rest".

Die Bilder werden eigentlich beim hochladen vom Programm aus schon passend verkleinert... eben einer der Vorteile..... also daran solls nicht liegen...evtl. dauert es nur etwas länger... je nach DSL-Verbindung.... oder Du hast ein falsches Format?

Hallo Schnoutz

Dann wäre ja klar warum ich die DB-Fehlermeldungen erhalten habe. Ja, die Bilder wären zu gross - 1MB ist das Maximum. Die Forensoftware sollte dies entsprechend melden, tut es aber offensichtlich in einigen Fällen nicht - bin da dran.

Lieber Gruss

Tosci

Hallo Schnoutz,

siehe da... kleine Störung im Programm... aber kaum bist Du wieder aktiv, schon kümmert sich das Team um Deine Belange.... so prompt wie Du es sicher nicht von allen gewohnt bist...

Soll ich Dir schnell ein Programm zum schnellen reduzieren (reduziert die Bildgrößen mit 2 Klicks) zumailen... geht ratz-fatz..?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo habe Dir gerade das Programm per Mail zugesandt... dann sollte es nun aber auch klappen.

Hallo Pfälzer

Habe jetzt mal zwei verkleinert. Versuch's gerade.

Hier noch die Fehlermeldung:

"Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde."

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=193&pictureid=2616&thumb=1

Spatenstich

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=193&pictureid=2615&thumb=1

Gipsloch - glücklicherweise nur dieses

Ja!!! Weitere folgen.

Gruss

Schnoutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zäme

Ja, dieses Tempo bin ich mir wirklich nicht mehr so gewohnt. Wirklich toller Service von euch beiden und dies um diese Uhrzeit!!

Werde jetzt mal die nächsten Bilder verkleinern mit eurem neuen Tool.

Bis später

Schnoutz

Ja die Uhrzeit ist doch super... da hat man doch Zeit... viel Erfolg für die nächsten Bilder... wir warten dann so lange....

Die ersten beiden sind schon super... richtig "eben" ist es nicht gerade...aber dafür mit einem tollen Ausblick... der ist es schon wert.

Ja, die Aussicht!!!

Genau deswegen habe ich das Land gekauft. Man sieht von Thun bis Interlaken und sogar dahinter noch den Brienzersee glitzern. Aber ich wollte nicht bluffen.

Gruss

Schnoutz

Ja das ging nun aber wie geschmiert.... auch Dir eine schöne und ruhige Nacht... bis zu den nächsten Bildserien....

So auch schon durchgesehen.... nach den Kosten sollte ich wohl nicht fragen...für die Nagelwand....vermutlich auch nicht als solche im Budget vorgesehen oder?

Die Bodenplatte bzw. den Keller macht eine deutsche Bauunternehmung?

Ja, die Aussicht!!!

Genau deswegen habe ich das Land gekauft. Man sieht von Thun bis Interlaken und sogar dahinter noch den Brienzersee glitzern. Aber ich wollte nicht bluffen.
Da hast an nem wunderschönen ort, mit super aussicht mit bauen angefangen... gratuliere dir zu diesem feinen stück bauland, mit dieser schönen aussicht... /emoticons/default_smile.png

liebe grüsse

edith

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad