Schüller Next501 oder Allmilmö?

*sina*

Mitglied
17. Okt. 2007
2
0
0
hallo... hab dieses forum erst gearde entdeckt /emoticons/default_wink.png und schon habe ich folgende frage:

ist die schüller next 501 qualitativ besser als eine allmilmö (oder umgekehrt) ?

wir haben uns die küche von zwei versch. küchenbauern offerieren lassen, einmal schüller, einmal allmilmö. selber stein, gleiche aufteilung von schränken/hochschränken/ etc.

nun hören wir ständig, next sei besser als allmilmö... weiss das jemand ?

vielen dank! und hoffentlich habe ich den beitrag in das richtige register gestellt. bin nicht sonst kein forumschreiber und kenne mich daher überhaupt nicht aus. /emoticons/default_confused.png

Hallo Sina!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich kann dir deine Frage nicht wirklich beantworten. Ich kenne die Allmilmö-Küchen nämlich nicht.

Ein Bekannter von uns vertreibt die Schüller-Küchen in der Schweiz, deshalb haben wir nun eine solche. Ich bin nach wie vor begeistert und möchte nichts anderes.

Liebi Grüess,

Esther

meine freundin hat seit ca 10 monaten auch eine schüller next 501 (und die küche ist echt wunderschön!). sie sind auch super zufrieden und können die next nur empfehlen. qualitativ sieht die küche auch sehr gut aus.

darum haben wir uns schlussendlich eine solche offerieren lassen. kannten die marke vorher nämlich nicht /emoticons/default_ohmy.png. nachdem wir nun aber alles mögliche angeschaut haben, hat uns ein küchenbauer - klar, dass jeder küchenbauer seine eigene küche als die beste anpreist - eben eine allmilmö empfohlen. die sei nicht zu übertreffen... aber wir kennen absolut niemanden mit einer solchen küche. forster, piatti, eisenring.... aber allmilmö??? /emoticons/default_ohmy.png

danke esther für deine antwort ! bist schon die zweite, die für die next spricht /emoticons/default_smile.png

Wir haben eine allmillmö ausgewählt, da diese Fronten und Design Möglichkeiten bietet, welche andere schlichtwegs nicht haben. Auch bei den Variationsmöglichkeiten, wie z.B. bei der Kochinsel die Schubladen auf der Kochseite 70cm tief dafür Vorne nur 40cm sind ohne Aufpreis ein Leichtes zu machen. Wir haben tonnenweise Küchen vor der Auswahl angeschaut und haben alle in Punkto Qualität, Verarbeitung und Ideenreichtum gesehen. Am Schluss war es für uns klar, dass wir eine Allmilmö wollen da das Preis/Leitsungs Verhältnis sehr gut ist. Und so mussten wir nur noch den geeignetsten Küchenbauer finden /emoticons/default_smile.png Wir freuen uns extrem aufs Kochen /emoticons/default_smile.png

- Eure Rennmäuse

Hallo Sina,

wir sind momentan im "Endspurt" was das Küchenauslesen betrifft.../emoticons/default_biggrin.png

Wir haben über 10 Offerten eingeholt - teilw. in D und auch bei kleineren CH-Küchenbauern...(welche meist auch ein deutsches Produkt verbauen...).

Die beste Offerte kam aus der Schweiz (welcher Nolte verarbeitet).

Ich empfehle Dir unbedingt auch kl. Küchenbauer offerieren zu lassen, da grundsätzlich alle (ob jetzt die Porsche-Küche von Bullhaupt oder die Impulsküche ab Ausstellung) mit dem selben Wasser kochen: Alle nehmen 1.9 cm MDF für den Unterbau, alle bieten Scharniere und Auszüge mit Dämpfung an (meist vom gleichen Lieferanten) und die Preise gestalten sich nur noch über den Granit und die Fronten... dachten wir.../emoticons/default_eek.png

Dass aber die Unterbauten (welche alle aus 1.9 cm MDF bestehen) trotzdem noch so unterschiedlich offeriert wurden (wir haben Preisspannen bis zu 30% erlebt - für das Gleiche!), konnten wir uns anfangs auch nicht vorstellen.

Also unbedingt 5-10 Offerten einholen und dabei möglichst die gleichen Fronten, gleichen Granit offerieren lassen (auch wenn Ihr dann andere Fronten wünscht so schaut einfach, dass alle etwa die gleiche Ausführung offerieren - nur so könnte Ihr vergleichen, wer effektiv preiswert ist).../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Hallo

Ich hätte auch noch einen guten Tip: PBK Design in Wohlen AG, PBK-DESIGN GmbH

Habe ca. 15 Offerten für Küchen erhalten, aus D, aus der CH. PBK waren mit ABSTAND die günstigsten!

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand