Schwarze oder weisse Küche???

Wir haben die "schwarz/weiss"-Frage gerade hinter uns und fahren nun mit schwarz.

Schwarz ist aber nicht gleich schwarz. Wir haben uns für MDF "schwarz" entschieden, diese werden mit einem halbglanz lackiert. Der Kühlschrank wird zwar vollintegriert, kriegt aber, wie das Schäftchen obendrüber, eine CNS (Chrom-Nickel_Stahl) Front. Gleich daneben die drei neuen Miele Backofen/Dampfgarer/Wärmeschublade. Höhe bündig mit dem Kühlschrank.

Die Kochfelder kommen alle von Electrolux. 3er Induktion, grosses Teppan Yaki und das Wok Kochfeld. Darüber Abzugshaube, eine Spezialanfertigung von Wesco. Darunter 1,6m breite Schubladen. Abzugshaube und Schubladen beim Kochfeld in CNS.

Abdeckplatte aus brasilianischem Schiefer. Verbaut wird auch der Quooker, der Blanco Culina S Wasserhahn und ein Seifenspender (Quooker),

Eine L-förmige Bar/Esstisch Situation rundet das Ganze ab. Die wird in Betonoptik hergestellt. Versiegelt und somit spiegelglatt aber warm anzufassen (wie Holz).

Der Boden ist ein französischer Eichenboden, mit 15cm breiten Riemen, die zwischen 40cm und 200cm lang sind.

Meine Frau wollte zu Beginn auch lieber weiss, musste dann aber auch zugeben, dass "schwarz" in diesem Kontext wesentlich edler ausschaut.

Mal schauen wie das mit dem hochladen von Bildern geht und versuche welche nachzureichen.

d7td.jpg


Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cptphil
Wir machen auch eine schwarze Küche.

Für die Fronten sehen wir folgende Materialien als möglich:

MDF Topan Black (oder MDF Valchromat schwarz)

http://www.glunz.de/produkt_dekorativ/gruppe/287

Bei MDF Topan ist das ganze MDF Holz durchgeschwärzt. D.h. Kratzer zeigen dann nicht helles Holz.

Auch lässt sich das MDF verschieden lackieren (matt/glanz)

Wir sind vor ein paar Tagen jedoch noch über eine schöne Alternative gestossen:

Tafellack (Wandtafelfarbe).

Erfahrungen sind wir jetzt noch am sammeln.

Bilder:

Zm0qutE.jpg


X4qiLFV.jpg


0h7gQcG.jpg


 
Wie kann ich denn einen eigenen Beitrag nochmals bearbeiten? Weiss da jemand Bescheid? Ist das limitiert?

 
Kannste nur eine gewisse Zeit lang...danach ist er gesperrt..drum prüfe was du schreibst /emoticons/default_smile.png

Hausbau 2009 beendet.

 
Wieso wird immer nur "schwarz oder weiss" diskutiert?! Unsere Küche ist grün mit schwarz/grünlich schimmerndem Granit als Arbeitsfläche ... und wir freuen uns seit drei Jahren jeden Tag über unsere "unschweizerische Wahl" (wie es unser Küchenbauer genannt hat und sich darüber gefreut hat).

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Also meine Küche ist Braun ( Landhausküche ca. 35 Jahre alt) und diese gefällt uns sehr weil sie so gemütlich ist

IMG_0459.JPG

 
halb halb... und wieso nicht etwas zwischen den beiden Farbtöne -  grau oder was? Schwarz ist zu dunkel u wirkt nach einiger Zeit deprimierend und bei weiss sieht man leider immer den ganzen Dreck!

 
Also wir haben uns vor kurzem auch eine neue Küche gegönnt und Sie ist beides, also weiss und Schwarz (bzw dunkel grau). 

Haben dabei auch ein super Schnäppchen gemacht   /emoticons/default_additional/148.gif hier gibt es grad richtig viele Prozente auf Küchen, vielleicht seit Ihr ja auch gerade auf der Suche. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde mich fürs Weiß entscheiden, gefällt mir einfach besser.

 
Wir haben die Küche in RAL 9010 also nicht ganz weiss.

Farben kamen für uns nicht in Frage. Aber das ist wie mit allem Geschmackssache /emoticons/default_additional/158.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven