Sex in the Schwangerschaft...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich mach mal einen Anfang.

Bei mir ist es so, dass ich keine Lust auf Sex mehr habe. Wohl auf Zärtlichkeiten, aber nichts sexuelles. Irgendwie psychisch das Ganze. Meine Frau ist nicht mehr ein Mensch, sondern zwei. Ich kanns nicht recht erklären, aber ist so. Ich kümmere mich so gut ich kann um die beiden. Massagen, einölen, sie unterhalten, einkaufen, Haushalt...

Ich habe Glück, dass ich eine sehr verständnissvolle Frau habe. Obwohl es ihr manchmal nicht passt, respektiert sie meine Entscheidung. Ich finde Sie sehr schön und auch nicht unerotisch, aber wir sind einfach nicht mehr alleine.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bin ich alleine in dieser Situation? Wie ist das so bei euch?

Übrigens, 7. Februar 05 ist Termin bei uns und wir freuen uns von ganzem Herzen auf unser erstes Kind...

Bin auch Leser im Swissmom und finde Swissdad auch eine gute Ergänzung...

grüsse alle herzlich

Mr. K /emoticons/default_biggrin.png

Bei mir ist es so, dass ich keine Lust auf Sex mehr habe. Wohl auf Zärtlichkeiten, aber nichts sexuelles. Irgendwie psychisch das Ganze. Meine Frau ist nicht mehr ein Mensch, sondern zwei. Ich kanns nicht recht erklären, aber ist so. Ich kümmere mich so gut ich kann um die beiden. Massagen, einölen, sie unterhalten, einkaufen, Haushalt...

Ich habe Glück, dass ich eine sehr verständnissvolle Frau habe. Obwohl es ihr manchmal nicht passt, respektiert sie meine Entscheidung. Ich finde Sie sehr schön und auch nicht unerotisch, aber wir sind einfach nicht mehr alleine.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bin ich alleine in dieser Situation? Wie ist das so bei euch?

Übrigens, 7. Februar 05 ist Termin bei uns und wir freuen uns von ganzem Herzen auf unser erstes Kind...

grüsse alle herzlich

nun, das kommt mir bekannt vor. bei mir war es aber mehr die angst, ihr weh zu tun... wie auch immer, ich glaube, man sollte sich dadurch nicht unter druck setzen: wenn man keine lust, hat man nun mal keine lust. auch wenn man ein mann ist... /emoticons/default_biggrin.png

ich kann nicht gerade sagen, dass es nun (unser sohn ist nun 10 monate alt) wieder wie vorher wäre, aber besser als während und kurz nach der schwangerschaft auf alle fälle...

ich wünsche euch schon mal alles gute für die geburt!

hallo Mr. K.

diese situation ist auch mir nicht ganz unbekannt. je mehr das bewusstsein registriert, dass dies auch wirklich 2 menschen sind.

ich weiss auch von einem guten bekannten, dass ihm das vom 1 tag an, als er von der schwangerschaft erfuhr, so ging.

ich denke, dass die situation wohl nicht ganz einfach ist, aber trotzdem überstehbar. die schwierigsten phasen sind dann, wenn die frau anschliessend das gefühl hat, nicht mehr begehrt zu sein - was in der schwangerschaft meistens verstärkt aufgrund der hormonellen umstellungen vorkommt.

grüsse alle herzlich

Hallo zämä,

Danke für den Feedback, hat mir wirklich gut getan, denn eine Zeit lang habe ich gedacht, dass etwas nicht mit mir stimmt. Mal schauen, wann und wie sich es wieder einpendelt...

Vielen Dank...

lieber Gruss

/emoticons/default_biggrin.png

hallo jungs

...auch ich hatte so meine fragen.(sex, schwangerschaft, gefahren...) da hab ich unsere gynäkologin einfach mal gefragt: kann was passieren wenns schüttelt???

"nichts, keine sorgen..." lautete ihre antwort, und das beruhigt...! "alles was nicht weh tut ist erlaubt".

wir sind weiterhin aktiv wie zuvor, die libido hat noch keine veränderung erfahren und mal schauen wie sich das entwickelt...

also, geniesst die dreisame-zweisamkeit...rob

hey jungs, ihr braucht nicht immer zu zitieren, wenn das post, auf das ihr antwortet, gleich obendran steht ... 8)

grüessli

tess

Hallo miteinander

Man sollte das Ganze gegenseitig aufeinander abstimmen und nicht böse sein, wenn das Gegenüber keine Lust bzw. man selbst keine Lust hat. Sex kann in der Schwangerschaft etwas sehr schönes sein. Wenn man jedoch zu stark verunsichert und verkrampft ist, kann Sex gar nicht mehr schön sein.

Angst braucht man sicher keine zu haben, dann das Kind ist egal in welcher Entwicklungsphase immer gut geschützt in der Gebärmutter.

Gruss SpeedyG

Also ich bin zwar kein Swissdad, sondern eine Swissmom, aber das Thema hatten wir während der SS auch zu genüge. Unser Sohn kam im Januar 05 auf die Welt, ist jetzt also knapp 6 Monate alt.

Mein Freund hatte mit grösser werdendem Bauch einfach keine Lust mehr, was mich sehr verletzte und teilweise sogar wütend machte. So von wegen "ich werde dick und trage dein kind aus, und der dank dafür ist, dass du mich nicht mehr anrührst". Aber die Lust bei ihm war einfach weg. nicht aus angst, dem kleinen oder mir weh zu tun, er fand den bauch einfach unschön und wollte ihn auch nicht unbedingt einölen.

wie gesagt, unser baby ist 5.5 monate alt und zum glück ist schon seit 5 wochen nach der geburt wieder alles beim alten. als sehr lustvolle frau hätte mich das doch sehr gestört, wenn wir nun nur noch 1mal im monat sex hätten.

also, durchbeissen, den frauen trotzdem sagen, wie schön sie sind (es geht nämlich oft nur um eine bestätigung) und euch aufs baby freuen!!

Hallo zusammen

Wir sind erst seit etwa 6 Wochen "schwanger" /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben über Kollegen und diversen Internetseiten erfahren, dass Sex kein Problem ist. Trotzdem habe ich Angst, dass etwas schiefgeht. An der Lust liegt es nicht, die ist schon vorhanden. Aber eben, immer der Gedanke daran dass was passieren kann. Hat jemand anderes auch so gedacht wie ich?

Gruess Marco

Hallo, bin auch eine Swissmom, zum fünften mal Schwanger. Wir geniessen den Sex in der Schwangerschaft fast noch mehr als sonst. Passieren kann da nichts. Es gibt halt einfach Stellungen, die irgendwann nicht mehr so bequem sind. Aber das merkt ihr selber.

Nochwas, sollten die Wehen nicht kommen und das Baby lässt sich zu viel Zeit kann Sex helfen /emoticons/default_icon/wink.gif Haben eins unserer Kinder auch so angeschubst. (Wird von Hebammen empfohlen.)

Keine Angst, funktioniert nur, wenn die Zeit reif ist. Gibt keine Frühgeburt deshalb. Unsere waren trotz Sex alle über den Thermin.

Hallo Ga

ja, das habe ich eben auch schon gehört. Was ich aber auch schon gelesen habe ist, dass man Kondome benutzen soll. Stimmt das? Und aus welchem Grund sollte man das tun?

hallo

wo hast du das mit den kondomen gelesen? sehe auch keinen grund (physisch) wieso man diese brauchen sollte. vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen?

koboi

Hallo zusammen

Habe mal irgendwo gehört, dass irgendein chemischer Bestandteil der Ejakulats sowas wie ein natürlicher Wehenförderer sein soll.

Obs stimmt weiss ich nicht, bei uns war der sogenannte "Wehencocktail" der Auslöser. 8)

Gruss

Youngster

Sali zäme

Also uns hat sowohl die Frauenärztin als auch die Hebamme beim Vorbereitungsgespräch im Spital gesagt, dass Sex (neben Spazieren, wehenfördernden Teeli etc.) förderlich sein kann - natürlich ohne Kondom, denn es geht genau ums Sperma. Ob aber der Sex an und für sich in der 39. SSW noch Spass macht (weil langsam echt kompliziert), ist nun egal /emoticons/default_icon/wink.gif

Nun, vielleicht hat dies dazu beigetragen, dass wir nicht vollgas einleiten, sondern nur noch per Infusion etwas nachhelfen mussten. Grund: Meine Frau hatte Schwangerschaftdiabetes. Da ist offenbar Standard, dass die Mutter das Kind nicht übertragen sollte: 1. weil die Plazenta bei SS-Diabetes nach der 40. SSW tendenziell eher den Geist aufgibt und 2. weil SS-Diabetes-Kindli manchmal etwas grösser sind, man aber nicht wegen übermässiger Grösse sich zusätzlich Probleme machen will. So haben wir natürlich alles daran gesetzt, dass "es" von selbst losgeht. Und wir haben's fast geschafft /emoticons/default_icon/wink.gif Und unsere Kleine war 3400g - also entgegen aller Ultraschall-Messungen überhaupt nicht zu gross /emoticons/default_icon/smile.gif

Gruss almostDaddy

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Libido meiner Frau im ersten Drittel generell schwächer war, was sich für mich eher als Problem darstellte, weil wir zu dem Zeitpunkt doch noch nicht so lange zusammen waren. Im zweiten Drittel jedoch war sie dann wieder recht aktiv, und wir genossen ziemlich unser Sexualleben mit dem Bewusstsein, dass wir jetzt noch zu zweit waren.

Probleme damit hatte ich keine. Ich fühlte mich weder beobachtet, noch hatte ich Bedenken, dem Kind wehzutun. Selbst nachdem meine Frau kurz Blutungen hatte und wir für gewisse Zeit aussetzen mussten, wussten wir, dass eigentlich nichts passieren kann.

Wir gingen eigentlich mit dem Bewusstsein daran, dass es die letzte Zeit ist, wo man Sex haben kann, wann man will, und nicht erst abends, wenn das Kind im Bett ist. /emoticons/default_icon/wink.gif

wir haben auch stets sex miteinander, denn passieren kann ja grundsätzlich nichts. eigentlich finden wir, dass es ein lebensabschnitt ist der wir sehr geniessen und uns auch nicht bei der zweisamkeit stört, im gegenteil... wie schon viele gesagt haben, ist es noch eine zeit die man noch zu zweit ist und noch sex haben kann wenn man lust danach hat...

Bei uns ist gerade das zweite Kind "im Ofen". Hoffe sehr, dass es meiner Frau jetzt, da die ersten drei Monate vorbei sind, bald nicht mehr so oft schlecht ist. Denn so ist es (abgesehen, dass sie mir sehr leid tut!) natürlich Essig mit Sex ... /emoticons/default_icon/confused.gif

@gris

ja in dieser zeit ist es nicht gerade das optimale, aber es kommt schon gut /emoticons/default_icon/wink.gif

Meine Frau und haben auch während der Schwangerschaft stets Sex.

Natürlich war es wegen der Übelkeit in den ersten Wochen vielleicht nicht ganz gleich viel. Seit es Ihr besser geht geniessen wir viele intensive gefühlvolle Momente.

Irgendwie scheint uns der Sex momentan noch besser zu Gefallen /emoticons/default_icon/smile.gif

Das Gefühl wegen der zweiten Person kann ich nicht so nachvollziehen. Wir hatten auch schon Sex währenddem unsere Kleine neben uns Ihr Nachmittasschläfchen machte /emoticons/default_icon/wink.gif Ja nu jedem das seine.

@mortimer

Das Gefühl wegen der zweiten Person kann ich nicht so nachvollziehen. Wir hatten auch schon Sex währenddem unsere Kleine neben uns Ihr Nachmittasschläfchen machte Ja nu jedem das seine.
hmm... das könnte ich mir jetzt aber nicht vorstellen, denn ich finde es etwas sehr intimes, und auch nicht gerade das wahre für das kind (zumindest so sehe ich das), aber wie gesagt, jedem das seine...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad