Sichtschutz/Hecke ...?

Trotzdem würde mich auch interessieren, wieviel Wachstum da so ca. pro Jahr zu erwarten ist? Und Rakete kommt dann einmal im Jahr bei allen die Hecken schneiden....

Na, wenn's reicht, einmal im Jahr ist ja o.k./emoticons/default_biggrin.png :D Und wenn der Stundenlohn stimmt..../emoticons/default_rolleyes.gif

Wie hoch siehst Du denn Deinen Ansatz Rakete? Nach deinem Nick muss der ja astronomisch hoch sein...

Wieviele km ist der Mond von der Erde entfernt? Das wäre doch ein Anfang (in Fr. natürlich)/emoticons/default_additional/72.gif/emoticons/default_additional/109.gif

Hallo

Wie lange es exakt dauert ist sehr schwer zu sagen. Damals in der Überbauung wo wir gewohnt haben, setzten die im Nov. 2002 diese Hecke.

Und sicher ein Jahr später waren die schon sehr hoch und dicht. Die Frage ist

halt auch, wie gross der gesetzte Setzling ist. Diese Hecke kann man schon in

einer Höhe von 100 - 125 cm kaufen. Dann wachsen die noch schneller. Oder

man setzt sie kleiner ein, ca. 50 cm. Dann dauert es vielleicht etwas länger.

Aber schneiden muss man die glaub ich schon 1-2mal im Jahr. Im Quartier wurde

das schön gepflegt. Suche mal ein Foto.....

DAS IST STAND Früjahr 2003 ca.

ET088655_l.jpg

So siehts jetzt aus:

DSC01562_l.jpg

Rakete: so grosse Zahlen kann ich nicht rechnen...

Ragiba: Vom Effekt her wär das eigentlich perfekt: Sicht- und Durchlaufschutz. Wie gross wurden die Pflanzen den eingesetzt?

Danke, ich werde mal versuchen mich schlau zu machen, was so ein Strauch in der Grösse kostet und wieviel ich pro Laufmeter pflanzen soll.

preis und höhe (0,50 - 1,80?) der pflanze würde mich auch interesseren. mit 1x schneiden pro jahr hätte ich kein problem :-) ... ich stöbere noch in den weiten von google nach, mal schaun ...

Auf jeden Fall nicht zuviele Pflanzen vorsehen. Den Fehler machen die meisten Leute, weil es am Anfang nach nichts aussieht. Kurze Zeit später ist es dann schon viel zuviel. /emoticons/default_biggrin.png Auf jeden Fall auf den Rat des Gärtners hören und nicht mehr hinpflanzen als der empfiehlt.

Mirella /emoticons/default_smile.png

grad gefunden ...

http://www.consultingcompany.de/Kunsthecken/html/__sichtschutzhecken.html

*lol* ... ich kann mir das einfach nicht vorstellen um unsere zwei seiten (~60meter = EUR 12.000!!!!) so ein plastikteil aufzustellen ... aber irgendwie wären damit alle probleme behoben (sichtschutz, nie wieder schneiden ...) /emoticons/default_biggrin.png ... fatal wäre es allerdings wenn jemand ne zigarette da reinschmeisst /emoticons/default_wink.png

Hallo,

Mir wurde mal gesagt, auf einem Meter ca. 3-4 Pflanzen.

Und wenns der Gärtner macht, ist der Laufmeter glaub ich bei einer

Pflanzenhöhe von 100 - 125 cm rd. 40 Franken.

/emoticons/default_smile.png

Wir haben ja hier drin nicht nur Autofachleute sondern auch noch Gärtner. Danke für die Hinweise. Ich find den Preis ganz ok bei gutem Effekt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123