Zur Berichtigung: der Preis war ohne die deutsche "Märchensteuer" /emoticons/default_biggrin.png
In Deutschland wirst du knapp 2000 Euro bezahlen.
Aaaach so /emoticons/default_wink.png .
Ich habe noch ein bissel gestöbert und dieses Foodcenter für ca. 1800 Euro im Internet gefunden.
Samsung ist aus meiner Sicht eine gute Marke. Im Bereich der Fernseher (LCD) sind sie in jedem Fall führend. Aber mit dem kannst du halt nichts kühlen. /emoticons/default_sad.png
Die 0-Grad-Zone würde ich mir in jedem Fall nicht ausreden lassen. Eiswürfel kannst du auch so machen.
Hm, ja - jetzt wo du es sagst, fällt mir Samsung im Bereich Fernsehen wieder ein ... Dass die Kühlschränke machen, war mir neu!
Diese Geräte sind preislich ähnlich wie das Liebherr Foodcenter, allerdings haben die Geräte von Samsung alle einen Eiswürfelzubereiter.
Was natürlich wieder klar war: Es gibt von Samsung sogar günstigere Side-by-side Kühlschränke - schon ab 1000 Euro! Habe mich schon gefreut, bis ich gesehen habe, dass die alle tiefer sind. Die meisten haben eine Tiefe von über 70 cm /emoticons/default_sad.png . War ja logo, dass ein "Extraformat" - nämlich nur 60 cm Tiefe - teurer sein muss ... /emoticons/default_mad.png
Bei uns müssten es ja nicht einmal genau 60 cm sein, es dürfte auch etwas tiefer sein. Aber so 74 cm wäre dann doch zu viel ...
maureen @ Raupe: Du kennst Samsung nicht?
Doch, schon. Wir besitzen zwar keine Geräte von Samsung, aber gehört habe ich den Namen schon. Konnte Samsung bloß nicht mit Kühlschränken in Verbindung bringen, da denke ich eher an z.B. Bauknecht /emoticons/default_wink.png . Wenn Samsung so gute Geräte herstellt, hoffe ich mal, dass die auch von Kühlschränken Ahnung haben? Naja, ist ja noch nicht entschieden, welcher Hersteller es wird.
Meine größte Sorge ist nach wie vor die Lautstärke. Rolf hat ja von dem Liebherr Gerät schon geschrieben, dass es nicht laut sei. Das ist mir halt schon wichtig, da wir ja einen offenen Grundriss haben werden ... Bei Samsung weiß ich das eben nicht, ob die Dinger brummen wie ein abhebender Helikopter (habe ich mal in einen anderen Forum gelesen ...) /emoticons/default_biggrin.png .
LG, Raupe