Side by Side Kühlschrank

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

Eine Frage an die Side by Side Kühlschrank Besitzer.

Mich würde interessieren, wie das mit dem Wasseranschluß funktioniert.

Steht der Kühlschrank denn nicht weit von der Wand weg, wegen dem Anschluß??

Ist dort ein Wasserkran oder was ist das für ein Anschluß??

Biene

Hallo!

Gibt es hier jemanden mit einem Side-by-Side-Kühlschrank /emoticons/default_confused.png ??

Wir sind schwer am Überlegen, ob bei uns so ein Teil einziehen soll. Den Platz hätten wir und finden diese Kühlschränke vom Platzangebot her einfach genial. Auch einen Wasseranschluss würden wir uns legen lassen, das wäre kein Problem!

Allerdings höre ich immer wieder, dass diese Kühlschränke mitunter recht laut seien? Da wir einen offenen Wohn-Kochbereich planen, habe ich nun wegen der Lautstärke Bedenken ... /emoticons/default_rolleyes.gif . Kann mir jemand näheres dazu sagen??

LG, Raupe

Side-by-Side? Du meinst diese Food Centers? Tja, sind schon toll. Eigentlich wollten wir auch einen sind dann aber wieder davon abgekommen. Grund:

Diese Schränke hatten alle eigenartige Dimensionen v.a. in der tiefe entsprechen sie nicht den Normen unserer Küche. Das hätte einfach nicht gepasst. Das Food-Center wäre immer rund 10-15cm hervorgestanden...

Hallo

Es gibt Foodcenter, welche in die Küchenkombination passen. Wir wollten zuerst auch ein solches zulegen, haben dann jedoch festgestellt, dass gar nicht so viel Platz darin ist.

Weiter haben wir keinen gefunden, mit dem Energielabel A+, und einer 0° Zone, nun haben wir einen konventionellen Kühlschrank, der die gewünschten Anforderungen erfüllt.

Hallöchen,

davon hab ich noch nie gehört,... muss mal ein Bild suchen /emoticons/default_biggrin.png

Hallo zusammen

Wir haben eine Side-by-Side-Kombination von Liebherr. Von der Geräuschentwicklung her sind wir sehr zufrieden.

Das mit Energielabel A+ und 0-Grad-Zone ist halt so eine Sache. Bei der Zertifizierung wird die 0-Grad-Zone nicht mit einbezogen. Schaut man allerdings auf den effektiven Verbrauch (Kw pro Jahr) sieht es dann wieder anders aus. Wir durften in unserem Haus, welches nach Minergie-P zertifiziert ist nur A+ Geräte einbauen. Im Falle des Kühlschranks hat die Zertifizierungsstelle allerdings den Biofresh-Kühlschrank von Liebherr trotzdem genehmigt, da der Verbrauch geringer ist, als der von 2 separaten Geräten.

Fazit: Ein A+ Gerät verbraucht u.U. mehr Strom als ein A-Gerät. Das muss man von Fall zu Fall anschauen.

Herzliche Grüsse

Rolf

Hallo

sieht das etwa so aus??

36591.jpg

Hallo

Was Du da gefunden hast sieht auch interessant aus.

Anbei ein Foodcenter

KSDN%205061.jpg

Hallo!

@DFence: Ja, ich meine diese Foodcenter /emoticons/default_smile.png . Side-by-Side ist ja nur ein anderes Wort dafür.

Die Bilder, die ihr gefunden habt, sehen prima aus. Von außen schwebt uns ein Gerät in Edelstahloptik vor, etwa so:

verygood

Wir haben eine Side-by-Side-Kombination von Liebherr. Von der Geräuschentwicklung her sind wir sehr zufrieden.

Das mit Energielabel A+ und 0-Grad-Zone ist halt so eine Sache. Bei der Zertifizierung wird die 0-Grad-Zone nicht mit einbezogen. Schaut man allerdings auf den effektiven Verbrauch (Kw pro Jahr) sieht es dann wieder anders aus. Wir durften in unserem Haus, welches nach Minergie-P zertifiziert ist nur A+ Geräte einbauen. Im Falle des Kühlschranks hat die Zertifizierungsstelle allerdings den Biofresh-Kühlschrank von Liebherr trotzdem genehmigt, da der Verbrauch geringer ist, als der von 2 separaten Geräten.

Fazit: Ein A+ Gerät verbraucht u.U. mehr Strom als ein A-Gerät. Das muss man von Fall zu Fall anschauen.

Herzliche Grüsse

Rolf
Endlich mal jemand, der so ein Gerät zu Hause stehen hat - dachte schon, wir stehen fast allein mit unserem Wunsch da /emoticons/default_ohmy.png .

Könntest du mir denn mal die genauen Daten eures Kühlschranks nennen (welches Modell von Liebherr)? Die Sache mit der Geräuschkulisse ist mir nämlich sehr wichtig. Ich habe in anderen Foren zum Teil haarsträubende Dinge gelesen und bin deshalb ins Grübeln gekommen /emoticons/default_eek.png . Wenn man zum Händler kommt, sind die Geräte ja in der Regel nicht angeschlossen, so dass man sich vor Ort leider kein Bild von der Lautstärke machen kann.

Mich hat es auch gestört, dass diese Geräte "nur" in "A" zu haben sind, hätte auch gern ein "A+" Gerät. Aber du hast recht, wenn man bedenkt, dass so ein Foodcenter ja praktisch wie zwei Geräte in einem ist, dann ist der Verbrauch wiederum nicht so hoch!

matrix8008

Es gibt Foodcenter, welche in die Küchenkombination passen.
Du weißt nicht zufällig, welche Hersteller oder Modelle das sind /emoticons/default_biggrin.png ?

Liebe Grüße,

Raupe

@Raupe

Hallo. Wir haben das Model SBSes 6102-20 in Chromstahl. Was das Gerät nicht hat ist der Wasseranschluss und die Eiswürfelmaschine. Wir machen uns nicht so viele kühle Drinks /emoticons/default_smile.png

Uns war es wichtiger das Biofresh-Abteil (0-Grad-Zone) zu haben. Das ist absolut genial. Das Fleisch und das Gemüse oder die Früchte bleiben so viiiel länger haltbar.

Wir haben für das Ding 1675 Euro bezahlt.

Herzliche Grüse

Rolf

Hallo!

Danke für eure Anregungen /emoticons/default_smile.png .

Der Kühlschrank von Liebherr ist sehr schön, gefällt mir ausnehmend gut. Den Preis von 1675 Euro finde ich allerdings (im Internet) bisher nirgendwo /emoticons/default_sad.png ...

Ich lege auch keinen gesteigerten Wert auf die Eiswürfelmaschine, die meisten Geräte haben das ja gleich dabei /emoticons/default_wink.png . Auch die Verbrauchswerte sind für einen Side-by-side Kühlschrank sehr gut.

Ich habe mal ein bissel gestöbert - die meisten Foodcenter sind tatsächlich tiefer als 60 cm. Das wäre nicht sooo schlimm, da dieses Gerät separat an einer Wand stehen würde und deshalb auch etwas tiefer sein könnte. Sähe vielleicht nur nicht sooo super aus, da an der Wand, wo der Kühlschrank stehen soll, durch einen Schornstein eh eine Nische von ca. 60 cm entsteht. Ich hätte es also lieber passend.

Die einzigen Foodcenter, die ich gefunden habe, die dieses Maß haben, sind von Samsung. Kenne ich nicht, diesen Hersteller /emoticons/default_confused.png . Die technischen Daten lesen sich allesamt gut und manche Modelle haben auch eine 0 Grad-Zone, Energieverbrauch ist nur unwesentlich höher als bei Liebherr. Die Modelle besitzen fast alle dieses Eiswürfel-Dingsbums (was meinen Mann freuen würde). Aber nirgends finde ich einen Hinweis auf die Lautstärke /emoticons/default_mad.png !

LG, Raupe

Hallo Raupe

Zur Berichtigung: der Preis war ohne die deutsche "Märchensteuer" /emoticons/default_biggrin.png

In Deutschland wirst du knapp 2000 Euro bezahlen.

Samsung ist aus meiner Sicht eine gute Marke. Im Bereich der Fernseher (LCD) sind sie in jedem Fall führend. Aber mit dem kannst du halt nichts kühlen. /emoticons/default_sad.png

Die 0-Grad-Zone würde ich mir in jedem Fall nicht ausreden lassen. Eiswürfel kannst du auch so machen.

Herzliche Grüsse

Rolf

Hallo,

ah schon wieder was gelernt /emoticons/default_wink.png

Foodcenter ist eine side-by-side lösung!!

/emoticons/default_biggrin.png

@ Raupe: Du kennst Samsung nicht?

Samsung stellt Fernseher, Computer, Handys,Digitalkameras etc. her.

Von da her müsste man die doch kennen.

verygood kann ich nur zustimmen, die LCD Fernseher sind super, mein Handy und die Digitalkamera auch, bin absolut überzeugt von diesen Samsung-Produkten.

°Wauuuuu° sieht ja echt toll aus,.. aber leider haben wir unsere Küche sprich -> Kühlschrank ausgewählt:) ,....

@Ragiba

Ich glaube der Tipp betr. Baumesse in LU kam von Dir??? Danke nochmals, waren am So da und sehr positiv überrascht von der Vielfalt der Aussteller. Haben uns unser zweites Cheminé in LU ausgesucht./emoticons/default_biggrin.png

habe übrigens auch den KS von Lieberherr (mit Biofreshzone) in grau-metall (im Internet bestellt und liefern lassen). Aber ohne Tiefkühler, der steht bei uns im Keller. Leider kann ich noch nicht von Erfahrungen damit berichten, da unsere Küche erst am nächssten Mo gefliesst wird. Unser KS ist ebenfalls freistehend an einer Wand.

Zur Berichtigung: der Preis war ohne die deutsche "Märchensteuer" /emoticons/default_biggrin.png

In Deutschland wirst du knapp 2000 Euro bezahlen.
Aaaach so /emoticons/default_wink.png .

Ich habe noch ein bissel gestöbert und dieses Foodcenter für ca. 1800 Euro im Internet gefunden.

Samsung ist aus meiner Sicht eine gute Marke. Im Bereich der Fernseher (LCD) sind sie in jedem Fall führend. Aber mit dem kannst du halt nichts kühlen. /emoticons/default_sad.png

Die 0-Grad-Zone würde ich mir in jedem Fall nicht ausreden lassen. Eiswürfel kannst du auch so machen.
Hm, ja - jetzt wo du es sagst, fällt mir Samsung im Bereich Fernsehen wieder ein ... Dass die Kühlschränke machen, war mir neu!

Diese Geräte sind preislich ähnlich wie das Liebherr Foodcenter, allerdings haben die Geräte von Samsung alle einen Eiswürfelzubereiter.

Was natürlich wieder klar war: Es gibt von Samsung sogar günstigere Side-by-side Kühlschränke - schon ab 1000 Euro! Habe mich schon gefreut, bis ich gesehen habe, dass die alle tiefer sind. Die meisten haben eine Tiefe von über 70 cm /emoticons/default_sad.png . War ja logo, dass ein "Extraformat" - nämlich nur 60 cm Tiefe - teurer sein muss ... /emoticons/default_mad.png

Bei uns müssten es ja nicht einmal genau 60 cm sein, es dürfte auch etwas tiefer sein. Aber so 74 cm wäre dann doch zu viel ...

maureen @ Raupe: Du kennst Samsung nicht?
Doch, schon. Wir besitzen zwar keine Geräte von Samsung, aber gehört habe ich den Namen schon. Konnte Samsung bloß nicht mit Kühlschränken in Verbindung bringen, da denke ich eher an z.B. Bauknecht /emoticons/default_wink.png . Wenn Samsung so gute Geräte herstellt, hoffe ich mal, dass die auch von Kühlschränken Ahnung haben? Naja, ist ja noch nicht entschieden, welcher Hersteller es wird.

Meine größte Sorge ist nach wie vor die Lautstärke. Rolf hat ja von dem Liebherr Gerät schon geschrieben, dass es nicht laut sei. Das ist mir halt schon wichtig, da wir ja einen offenen Grundriss haben werden ... Bei Samsung weiß ich das eben nicht, ob die Dinger brummen wie ein abhebender Helikopter (habe ich mal in einen anderen Forum gelesen ...) /emoticons/default_biggrin.png .

LG, Raupe

wir möchten auch gerne ein food-center. als wir in einem küchenstudio waren, meinte die verkäuferin, sie würde empfehlen, das food-center separat aufzustellen und nicht in die küchenkombi zu nehmen, eben weil es von der tiefe her nicht passt und weil es halt auch ein optischer hingucker sei.

wegen des lärms habe ich noch nie etwas gehört. wir haben aber jetzt einen normalen kühlschrank und der nervt mich manchmal eben auch weil wir eine offene küche haben.

nachher werden wir eine geschlossene haben, aber wenn ich mich dann in der küche nicht mehr normal unterhalten kann und wir uns mikrophone zulegen müssen, dann überlege ich es mir nochmals!! ;-))

Hallo!

wir möchten auch gerne ein food-center. als wir in einem küchenstudio waren, meinte die verkäuferin, sie würde empfehlen, das food-center separat aufzustellen und nicht in die küchenkombi zu nehmen, eben weil es von der tiefe her nicht passt und weil es halt auch ein optischer hingucker sei.
Ja, ein Hingucker ist so ein Teil auf jeden Fall /emoticons/default_smile.png .

Es soll bei uns auch an einer Wand allein stehen. Das "Problem": Diese Wand ist ca. 2 m breit und rechts durch einen Wandvorsprung begrenzt. Dieser Vorsprung entsteht durch den dort vorhandenen Schornstein und ist 60 cm tief. Wenn das Foodcenter also auch 60 cm tief wäre, würde es super in die Nische passen und nicht vorn über den Vorsprung herausragen.

wegen des lärms habe ich noch nie etwas gehört. wir haben aber jetzt einen normalen kühlschrank und der nervt mich manchmal eben auch weil wir eine offene küche haben.
Unser Kühlschrank nervt mich auch! Es ist aber auch ein älteres Teil und wenn der anspringt, macht er richtig Krach.

nachher werden wir eine geschlossene haben, aber wenn ich mich dann in der küche nicht mehr normal unterhalten kann und wir uns mikrophone zulegen müssen, dann überlege ich es mir nochmals!! ;-))
Nee, im Ernst - ich habe es eben in manchen Foren gelesen, dass diese Side-by-side Kühlschränke zum Teil recht laut sein können. Auch unser Küchenplaner, bei dem wir zum ersten Mal so ein Teil bewundert haben, meinte, dass die oft lauter seien als normale Kühlschränke. Nun weiß ich aber nicht, ob sie immer laut sind und eben nur dann, wenn die Eiswürfelproduktion losgeht. Da müsste ich mich noch beraten lassen. Ich würde eben zu gern ein Foodcenter in "Action" erleben, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Aber da das schwierig ist, frage ich viel herum, wie die Lautstärke bei den diversen Marken eben ist, da gibt es ja schon Unterschiede.

LG, Raupe

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123