Siemens "Synco Living"

ManUnited

Mitglied
20. Dez. 2006
59
0
0
Hallo zusammen

Kennt jemand das "Synco Living" Home Automation System von Siemens? Hat jemand Erfahrungen mit diesem System und/oder eventuell Kenntnisse über Preise? Anscheinend soll das System neben der üblichen Drahtverbindung (KNX/EIB) auch über Funk (KNX/RF)mit den verschiedenen Steuereinheiten (Heizung, KWL, Licht, etc.) kommunizieren können. Seht ihr beim Funk Vor- oder Nachteile? Kenne mich mit solchen Systemen nicht wirklich aus und wäre daher um jeden Hinweis dankbar.

Einen schönen Sonntag.

Gruss

United

hallo

ob man ein Problem mit Elektrosmog hat oder nicht, findet man erst nach einiger Zeit heraus. In der heutigen Zeit wo jeden Monat weltweit 2 bis 6 Studien erscheinen, die in irgend einer Art und Weise, Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Elektrosmog erwähnen, würde ich in einem Haus auf jede Funkverbindung verzichten. Wir haben, seitdem wir W-Lan und dect entsorgt haben (es gibt andere Möglichkeiten) wesentlich weniger Probleme mit Schlaf und gesundheit im Allgemeinen.

Glaubensfrage oder nicht.....Asbest wurde auch 30 Jahre lang als völlig ungefährlich bezeichnet.

Hallo United

Ich kenne Synco living. Ich arbeite bei Siemens, habe Synco living bei mir zu Hause installiert und kenne mich auch mit KNX gut aus.

Synco living ist ein für den Wohnbau optimiertes Home Automation System, welches durch die Vorteile der Funk Kommunikation sehr flexiber einsetzbar und jederzeit erweiterbar ist. Ueber KNX Draht kann eine übergeordnete Visualisierung jederzeit (auch nachträglich) realisiert werden.

Mit Synco living können bis zu 12 Räume angesteuert werden. Darin enthalten ist die Temperaturregelung (Bodenheizung oder Radiatoren), die Ueberwachung der Fenster, Licht und Jalousiesteuerung und auch Rauchüberwachung.