Hallo!Es gibt ja x verschiedene Gigasets (siehe z. B. www.conrad.ch). Was ist denn nun das Beste? Auch suche ich wie winner60 ein Gerät mit etwa 4 Handapparate und finde nix...
Das Problem ist ein anderes: Wo KONKRET gibt es ein Angebot mit 4 Handgeräten? Dass man die immer dazu kaufen kann ist klar. Vor ein paar Monaten war mal in irgend einer Werbebroschüre ein Angebot mit 4 Handgeräten. Wenn mir jemand etwas Konkretes weiss, dann bin ich sehr froh. Ansonsten sind mir die Preise für "nur" Telefone einfach zu hoch. In einem "Bundle" sollte es eigentlich möglich sein, die Geräte zu einem vernünftigen Preis zu bekommen....schlussendlich ist's Geschmacksache!/emoticons/default_wink.png
Achja, natürlich kann man an alle obgenannten Stationen bis zu 6 Handies anmelden und mit Repeatern und weiteren Stationen erweitern...
Grüssle
Das wäre zumindest ein Anfang /emoticons/default_biggrin.pngAlso 3er habe ich schon mehrfach gesehen, aber 4er?
Gut, hab mich auch nicht so informiert, da ich kein Telefon brauche.
Und ein 3er + 1 zusätzliches geht auch nicht?
Es ist analoger Anschluss. 4 Handies: 1 im UG (Hobbyraum), 1 im EG (Wohnen), 1 im OG (Gäste- oder Schlafzimmer), 1 im 2. OG ("Estrich"). Mit Handapparat ist man flexibler, z.B. im Estrich kann man auf die Terrasse gehen. Wenn man nur einen Apparat hat und den im Hobbyraum liegen hat, geht bestimmt das Telefon, wenn man auf der Terrasse ist..... Daher pro Etage 1 Ladestation mit Handapparat. Somit zumindest 3 Apparate. Also eher weniger, dass man parallel telefonieren kann, dann schon eher, um zu verhindern, im ganzen Haus nach dem Apparat suchen zu müssen.Hallo Martin,
was habt Ihr den für einen Tel.Anschluss (ISDN/analog)? Und wie viele Hausbewohner seid ihr?
Bei einem analogen Anschluss könnt Ihr sowieso nur 1x extern telefonieren... bei ISDN 2x...
Als "Gegensprechanlage", also interner Ruf (z.B. auf jedem Stockwerk) macht zwar Sinn - ich würde dafür aber stationäre Apparate wählen, da man die Handies sowieso immer verlegt. /emoticons/default_biggrin.png
Mobile Telefone gehören (meines Erachtens) "auf Mann/Frau", sonst springt man immer dem Handy nach und man könnte genauso gut zum stationären Apparat auf dem jeweiligen Stockwerk.../emoticons/default_wink.png
Somit stellt sich für mich die Frage, wieso Ihr gleich 4 Handies wollt?
Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung... /emoticons/default_additional/119.gif
Grüssle
...und das Handy nicht mit 'raus genommen hat - was dann? /emoticons/default_biggrin.png...Mit Handapparat ist man flexibler, z.B. im Estrich kann man auf die Terrasse gehen. Wenn man nur einen Apparat hat und den im Hobbyraum liegen hat, geht bestimmt das Telefon, wenn man auf der Terrasse ist....
Ah, kriegt ihr soviele Anrufe, dass eure Telefone die ständigen Begleiter sind? Also so während dem Kochen das Telefon im Hosensack? /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_tongue.pngund zusätzlich 2 Handies - für Dich und Deine Frau...
Die Handies sind dann die persönlichen Begleiter und wenn man's dann doch verlegt (und das wird auch bei 4 Handies der Fall sein!/emoticons/default_wink.png) hat man noch die stationären Apparate auf jedem Stockwerk
Na ja, das EG ist gross - und da wollte ich mit dem Apparat schon rumlaufen können. Daher kommt stationärer Apparat nicht in Frage. Dito im OG und Estrich. Ergo käme nur im UG (Hobbyraum) stationärer Apparat in Frage. Im Schlafzimmer kommt das Telefon nicht rein (eher Gästezimmer). Und auch mit Handy hat man seine Strahlen...... Manche reagieren stark, ich gar nicht....und das Handy nicht mit 'raus genommen hat - was dann? /emoticons/default_biggrin.png
Ebenso gut könnte man auf jeder Etage einen stationären Apparat haben (statt das Handy in der Ladeschale) und zusätzlich 2 Handies - für Dich und Deine Frau...
Die Handies sind dann die persönlichen Begleiter und wenn man's dann doch verlegt (und das wird auch bei 4 Handies der Fall sein!/emoticons/default_wink.png) hat man noch die stationären Apparate auf jedem Stockwerk - wo man weiss wo die sind (und dazu ohne DECT-Elektrosmog)!
Verstehe mich nicht falsch - ich will Dir das nicht ausreden! Ich würde es jedenfalls so machen...
Grüssle