Simenens Gigaset

Wir haben ein Gigaset seit einem Jahr, 1 Nebenstation, funktioniert gut, nur sind die Adresslisten der Geräte nicht identisch, eventuell kann man die konsolidieren, wir schauen mal im neuen Haus, momentan keine Chance die Schachtel mit der Beschreibung zu finden.

Ich habe ein Gigaset System (ISDN, 3070) seit ca. 8 Jahren. Gegenwärtig laufen bei mir 8 Handapparate und 1 analoges Telefon sowie 2 Repeater darüber (d.h. Kapazität praktisch voll ausgeschöpft).

Ich habe bisher noch nichts gleichwertiges bzw. besseres Gefunden und bin daher der Siemens treu geblieben.

Als Nachteil kann bezeichnet werden, dass keine Kompatibilität mit Swisscom gegeben ist (bei ETV und SMS) .

@ raycecile:^

Normalerweise kann man die Telefonbücher direkt von Mobilteil zu Mobilteil senden (und hat immer alle Adressen auf allen Mobilteilen). Alternativ müsste auch ein Abgleich über den PC gehen, mit der Talk and Surf Software (die ich von unserer Gigaset Anlage kenne).

Grüsse

Umbauer

Das geht sicher, aber die Schachtel mit der Bedienungsanleitung ist irgendwo vergraben, in 2-3 Wochen werden wir sie wieder gefunden haben...

Schaut mal auf der Homepge von Gigaset:

www.gigaset.de

Dort kann man alle Anleitungen (und Software) herunterladen

Grüsse

Umbauer

Ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Angebot. Wir brauchen analoges Telefon mit 1 Basisstation und gesamthaft 4 Mobilteile. Weiss jemand, wo man das am besten bekommt?

Bin trotz google nicht recht fündig geworden. Meist werden höchstens 2 Handapparate angeboten. Ich möchte aber total 4. Im Vordergrund steht bei mir auch Siemens.

Das momentane Telefon ist nicht so mein Ding (Switel). Danke für Hinweise.

Martin

Es gibt ja x verschiedene Gigasets (siehe z. B. www.conrad.ch). Was ist denn nun das Beste? Auch suche ich wie winner60 ein Gerät mit etwa 4 Handapparate und finde nix...

Es gibt ja x verschiedene Gigasets (siehe z. B. www.conrad.ch). Was ist denn nun das Beste? Auch suche ich wie winner60 ein Gerät mit etwa 4 Handapparate und finde nix...
Hallo!
ich bin auch ein "Siemensgigasetfan".../emoticons/default_biggrin.png Wenn ich einen analogen Festnetzanschluss in der neuen ETW möchten würde, dann täte ich mir sowas zu:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,ch_de_0_138448_rArNrNrNrN,00.html

das gäbe es noch mit Tel.Beantworter:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,ch_de_0_138347_rArNrNrNrN,00.html

...schlussendlich ist's Geschmacksache!/emoticons/default_wink.png

Achja, natürlich kann man an alle obgenannten Stationen bis zu 6 Handies anmelden und mit Repeatern und weiteren Stationen erweitern...

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,ch_de_0_140183_rArNrNrNrN,00.html

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,ch_de_0_15696_rArNrNrNrN,00.html

Grüssle

Siemens hat wirklich tolle Geräte, meine Eltern haben seit Jahren eines, bin v.a. erstaunt, wie gut sich der Akku gehalten hat.

Wir haben auch ein Siemens Telefon (1 Basis + 1 Zusatztelefon... 2 reichen für uns, sonst könnte man es ja noch ergänzen)

...schlussendlich ist's Geschmacksache!/emoticons/default_wink.png

Achja, natürlich kann man an alle obgenannten Stationen bis zu 6 Handies anmelden und mit Repeatern und weiteren Stationen erweitern...

Grüssle
Das Problem ist ein anderes: Wo KONKRET gibt es ein Angebot mit 4 Handgeräten? Dass man die immer dazu kaufen kann ist klar. Vor ein paar Monaten war mal in irgend einer Werbebroschüre ein Angebot mit 4 Handgeräten. Wenn mir jemand etwas Konkretes weiss, dann bin ich sehr froh. Ansonsten sind mir die Preise für "nur" Telefone einfach zu hoch. In einem "Bundle" sollte es eigentlich möglich sein, die Geräte zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

Danke für Hinweise.

Martin

Also 3er habe ich schon mehrfach gesehen, aber 4er?

Gut, hab mich auch nicht so informiert, da ich kein Telefon brauche.

Und ein 3er + 1 zusätzliches geht auch nicht?

Also 3er habe ich schon mehrfach gesehen, aber 4er?

Gut, hab mich auch nicht so informiert, da ich kein Telefon brauche.

Und ein 3er + 1 zusätzliches geht auch nicht?
Das wäre zumindest ein Anfang /emoticons/default_biggrin.png

Mindestens drei brauche ich. Bei den "Einzeltelefonen" ist es so, dass diese in Relationen zu Sets einfach viel teurer sind. Daher mein "Aufruf".

Martin

Hallo Martin,

was habt Ihr den für einen Tel.Anschluss (ISDN/analog)? Und wie viele Hausbewohner seid ihr?

Bei einem analogen Anschluss könnt Ihr sowieso nur 1x extern telefonieren... bei ISDN 2x...

Als "Gegensprechanlage", also interner Ruf (z.B. auf jedem Stockwerk) macht zwar Sinn - ich würde dafür aber stationäre Apparate wählen, da man die Handies sowieso immer verlegt. /emoticons/default_biggrin.png

Mobile Telefone gehören (meines Erachtens) "auf Mann/Frau", sonst springt man immer dem Handy nach und man könnte genauso gut zum stationären Apparat auf dem jeweiligen Stockwerk.../emoticons/default_wink.png

Somit stellt sich für mich die Frage, wieso Ihr gleich 4 Handies wollt?

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung... /emoticons/default_additional/119.gif

Grüssle

Hallo Martin,

was habt Ihr den für einen Tel.Anschluss (ISDN/analog)? Und wie viele Hausbewohner seid ihr?

Bei einem analogen Anschluss könnt Ihr sowieso nur 1x extern telefonieren... bei ISDN 2x...

Als "Gegensprechanlage", also interner Ruf (z.B. auf jedem Stockwerk) macht zwar Sinn - ich würde dafür aber stationäre Apparate wählen, da man die Handies sowieso immer verlegt. /emoticons/default_biggrin.png

Mobile Telefone gehören (meines Erachtens) "auf Mann/Frau", sonst springt man immer dem Handy nach und man könnte genauso gut zum stationären Apparat auf dem jeweiligen Stockwerk.../emoticons/default_wink.png

Somit stellt sich für mich die Frage, wieso Ihr gleich 4 Handies wollt?

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung... /emoticons/default_additional/119.gif

Grüssle
Es ist analoger Anschluss. 4 Handies: 1 im UG (Hobbyraum), 1 im EG (Wohnen), 1 im OG (Gäste- oder Schlafzimmer), 1 im 2. OG ("Estrich"). Mit Handapparat ist man flexibler, z.B. im Estrich kann man auf die Terrasse gehen. Wenn man nur einen Apparat hat und den im Hobbyraum liegen hat, geht bestimmt das Telefon, wenn man auf der Terrasse ist..... Daher pro Etage 1 Ladestation mit Handapparat. Somit zumindest 3 Apparate. Also eher weniger, dass man parallel telefonieren kann, dann schon eher, um zu verhindern, im ganzen Haus nach dem Apparat suchen zu müssen.

Martin

P.S. Wir sind nur 2 Personen....

...Mit Handapparat ist man flexibler, z.B. im Estrich kann man auf die Terrasse gehen. Wenn man nur einen Apparat hat und den im Hobbyraum liegen hat, geht bestimmt das Telefon, wenn man auf der Terrasse ist....
...und das Handy nicht mit 'raus genommen hat - was dann? /emoticons/default_biggrin.png
Ebenso gut könnte man auf jeder Etage einen stationären Apparat haben (statt das Handy in der Ladeschale) und zusätzlich 2 Handies - für Dich und Deine Frau...

Die Handies sind dann die persönlichen Begleiter und wenn man's dann doch verlegt (und das wird auch bei 4 Handies der Fall sein!/emoticons/default_wink.png) hat man noch die stationären Apparate auf jedem Stockwerk - wo man weiss wo die sind (und dazu ohne DECT-Elektrosmog)!

Verstehe mich nicht falsch - ich will Dir das nicht ausreden! Ich würde es jedenfalls so machen...

Grüssle

und zusätzlich 2 Handies - für Dich und Deine Frau...

Die Handies sind dann die persönlichen Begleiter und wenn man's dann doch verlegt (und das wird auch bei 4 Handies der Fall sein!/emoticons/default_wink.png) hat man noch die stationären Apparate auf jedem Stockwerk
Ah, kriegt ihr soviele Anrufe, dass eure Telefone die ständigen Begleiter sind? Also so während dem Kochen das Telefon im Hosensack? /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_tongue.png

...und das Handy nicht mit 'raus genommen hat - was dann? /emoticons/default_biggrin.png

Ebenso gut könnte man auf jeder Etage einen stationären Apparat haben (statt das Handy in der Ladeschale) und zusätzlich 2 Handies - für Dich und Deine Frau...

Die Handies sind dann die persönlichen Begleiter und wenn man's dann doch verlegt (und das wird auch bei 4 Handies der Fall sein!/emoticons/default_wink.png) hat man noch die stationären Apparate auf jedem Stockwerk - wo man weiss wo die sind (und dazu ohne DECT-Elektrosmog)!

Verstehe mich nicht falsch - ich will Dir das nicht ausreden! Ich würde es jedenfalls so machen...

Grüssle
Na ja, das EG ist gross - und da wollte ich mit dem Apparat schon rumlaufen können. Daher kommt stationärer Apparat nicht in Frage. Dito im OG und Estrich. Ergo käme nur im UG (Hobbyraum) stationärer Apparat in Frage. Im Schlafzimmer kommt das Telefon nicht rein (eher Gästezimmer). Und auch mit Handy hat man seine Strahlen...... Manche reagieren stark, ich gar nicht.

Ich habe nur festgestellt, dass das mit Farbdisplay und so eine reine Spielerei ist. Für uns wäre "einfacher" mehr. Daher kommen wahrscheinlich einfachere Varianten der Gigasets in Frage. Da sind Einzelapparate auch günstiger. Na ja, mal sehen. Vorerst wird das bisherige Switel zum Einsatz kommen. Ein Telefon im Haus erhöht bestimmt die Fitness der Bewohner /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Noch eine andere Frage:

Kann man eigentlich 2 Basisstationen anschliessen??? /emoticons/default_confused.png

Denke so an 2 Duo-Sets (somit 2 Basisstationen + 2 Zusatzapparate). Geht das technisch?

Martin

Hallo Martin,

bezüglich 2 Basisstationen: Das geht schon, macht aber (sofern man keine 2. Linie hat) keinen Sinn. Hier würde ich - zwecks besserer Reichweite - einen Repeater empfehlen.

Du musst ja nicht das "Schickimickisuperfeatures-Handy" von Siemens kaufen (370er gefällt mir pers. aber:D). Ein einfacheres Modell tut's sicherlich auch. Wichtig dabei ist aber zu erwähnen, dass der Nummernspeicher nicht bei allen so bequem zu handhaben ist (sofern dies überhaupt ein Thema ist). Das von mir vorgeschlagene 370er hat eben auch Bluetooth, wo man z.B. vCard-Einräge recht einfach übermitteln kann (vom PC, PDA usw.). Sonst kann man zwar die Einträge von Handy zu Handy übertragen und von der Zeintrale aus mittels USB-Schnittstelle und Siemens-Software (als Mac-User bin ich da aber sehr abgeneigt... nur PC-Version verfügbar!/emoticons/default_mad.png). Bluetooth ist aber viel bequemer!

Das schöne an den Siemens-Handies ist, dass man alle DECT-kompatiblen auch mischen kann. D.h. Du kannst Dir ein hübsches Set kaufen (mit Basisstation) und dann mit günsigen, einfacheren Handies erweitern - auch aus anderen Serien.../emoticons/default_wink.png

Noch eine Anmerkung bezüglich meinem Ratschlag "max. 2 Handies & stationäre Apparate":

- Handies wollen auch geladen werden; nix ist doofer wenn man zwar überall Handies 'rumliegen hat aber diese keinen "Saft" mehr haben! Und wenn sie in der Ladeschale liegen, dann kann man genau so gut ein stationären Apparat nehmen und damit ev. weiterverbinden - zu einem Handy.../emoticons/default_wink.png

- Hadies verlegt man gerne

-Akkupflege; jeder Akku (auch Li-Ion!) altern schneller, wenn man ihn nicht entlädt und wieder vollständig aufladen tut (Ein Gerät also immer in der Ladeschale liegen lassen tut nicht gut...und dann wären wir wieder beim stationären Telefon.../emoticons/default_biggrin.png)

Meinungen und Vorlieben sind halt unterschiedlich - hoffe trotzdem geholfen zu haben!/emoticons/default_smile.png

Grüssle

Ich werde mich wahrscheinlich im Moment zurückhalten und mir "nur" ein DUO-Set (nach Prüfung der aktuellen Preislage /emoticons/default_biggrin.png) des A165 zulegen. Das ist noch bezahlbar.

Blöd dürfte nur sein, alle Nummern manuell einzugeben. Da ist das SIM-Karte-Kopieren einfacher...... na ja, vielleicht regnet es ja dann mal /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Kauftipp:

Ich habe ein Teil der Handapparate jeweils über Internet Auktions Plattformen wie E-Bay (vor allem in D) oder Riccardo erstanden.

Grüsse

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu