Simenens Gigaset

Kauftipp:

Ich habe ein Teil der Handapparate jeweils über Internet Auktions Plattformen wie E-Bay (vor allem in D) oder Riccardo erstanden.

Grüsse
kann man stationen und handapparate von verschiedenen gigaset-reihen untereinander kombinieren, oder muss alles die selbe produktelinie sein?

ansonsten bin ich wie winner auch auf der suche nach einem 1+4er angebot. 1+3er gibts uebrigens bei www.conrad.ch

kann man stationen und handapparate von verschiedenen gigaset-reihen untereinander kombinieren, oder muss alles die selbe produktelinie sein?
Hallo chluby,

ja, kann man (habe ich oben schon gepostet /emoticons/default_wink.png)!

Grüssle

jetzt komm' ich wieder mit meinen gigaset-fragen ... /emoticons/default_additional/214.gif

im interdiscount hats eine aktion für ein cordless-telefon-et gigaset a160 trio (Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik).

nun wieder meine fragen:

1.) kann man zwei mal 3 geräte miteinander verbinden?

2.) brauchts für jeden anschluss einen telefonanschluss oder genügt ein einziger und für die anderen 5 reichen stromanschlüsse?

3.) wie kann man die beiden sets miteinander verbinden?

danke

jetzt komm' ich wieder mit meinen gigaset-fragen ... /emoticons/default_additional/214.gif...

nun wieder meine fragen:

1.) kann man zwei mal 3 geräte miteinander verbinden?

2.) brauchts für jeden anschluss einen telefonanschluss oder genügt ein einziger und für die anderen 5 reichen stromanschlüsse?

3.) wie kann man die beiden sets miteinander verbinden?

danke
1) nein, das A160 ist mit maximal 4 Handies (mit 1 Basisstation) ausbaubar2) Du benötigst nur einen Anschluss für 4 Handies an einer Basis

2/3) Wenn Du zwei analoge Tel.Anschlüsse hast, kannst Du auch zwei 3er Sets anschliessen und die Handies (max. 4 Stk. pro Anschluss/Basisstation) an der gewünschten Basis anmelden...

...dies macht in meinen Augen wenig Sinn. Ich würde gleich ein grösseres Gigaset nehmen (z.B. S450: bis 6 Handies anmeldbar) oder ein digitales (ISDN), wenn Du gleichzeitig mit 2 ext. Linen Verbindung aufnehmen willst.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Wir haben 2 Duosets gekauft. Inzwischen bin ich auch froh darum, denn die Reichweite ist doch beschränkt. Unser Haus ist 3-stöckig (mit Keller 4). Die Basisstation steht im EG. Im 3. Stock hatte ich bereits Probleme mit dem Empfang, weshalb ich nun die 2. Empfangsstation auch noch angeschlossen habe. Ich konnte aber alle 4 Handteile an einer Basisstation anmelden und intern telefonieren (ich am Arbeiten im Büro 3. Stock, Kinder am Fernsehen im Keller /emoticons/default_tongue.png).

Eine Frage an die Gigaset-Spezialisten: Ich habe eine Basisstation und verschiedene Handapparate, die zum Teil einige Zimmer weit entfernt sind. Wie kann ich den Empfang bei den weiter entfernt gelegenen Stationen erhöhen. Kann ich zentral einen Router platzieren? Was ist überhaupt ein Router?

Hallo chluby

Zur Erhöhung der Reichweite kannst Du einen "Repeater" verwenden (nicht einen Router -> Router benötigst Du in einem Netzwerk um Daten weiterzu"routen").

Den Repeater (m.W. gehen alle Gigasettypen) muss an nur am Strom einstecken und an der Basisstation anmelden. Ich selbst habe auch einen (bis vor kurzem sogar zwei) solcher Router im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Liebe Grüsse

Umbauer

danke, der repeater braucht nur einen strom- und keinen telefonanschluss, richtig?

danke
Richtig! Du brauchst ihn nur an Deiner Basisstation anmelden und Deine Reichweite hat sich entschieden erweitert...
Grüssle

Umbauer schliesst sich Chluby an. Es geht auch das ältere Modell, das in E-Bay (vor allem in Deutschland) regelmässig gehandelt wird.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu