Rakete
Mitglied
Schau mal unter blkb.ch - Basellandschaftliche Kantonalbank nach, da findest du viel Bauland ab ca. 250 m2.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Rick/e/emoticons/default_smile.png Hallo Andreas
Ist ja interessant Deine Idee...
Ich bin zur Zeit auch fleissig am Suchen nach einem geeigneten Grundstück für mein Singlehaus. Im Kanton Solothurn habe ich eine Parzelle gefunden, die aber für ein Singlehaus zu gross ist. Sie ist 590m2 gross! Wenn ich diese mit einer Person teilen könnte, dann hätte ich mit ca 300m2 immer noch ein genügend grosses Baufeld. Oder vielleicht könnte man 2 Singlehäuser aneinander bauen? Die Parzelle verfügt über alten Baumbestand und da der Nachbar im Süden seine Parzelle nicht bebaut hat, wäre herliche Abendsonne gegen Westen zu geniessen mit Blick auf eine schöne grosse Rasenfläche /emoticons/default_wink.png. Einfach ein Traumgrundstück!
Jetzt schaue ich mir diese Woche noch weitere Alternativgrundstücke im Raum Kirchberg und Gerlafingen an.
Da ich ursprünglich gelernte Hochbauzeichnerin bin, plane ich das Singlehaus selber. Auch die ganze Bauabwicklung möchte ich selber bewerkstelligen. Ich freue mich riesig auf dieses spannende Projekt. Entwürfe für das Singlehaus bestehen bereits. Wer interesse an diesem Projekt hat, darf sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüsse
Rick