Siro-Flex, Frei stehende Beschattung

Hallo Roadrunner,

Das genialste System, dass ich bis heute kennen gelernt habe ist Willkommen bei der Radius GmbH

Dieses Produkt aus dem Berner Seeland ist eigentlich klein, aber weil sehr beweglich deckst du damit aber die viel grössere Fläche ab als mit jedem anderen Sonnenschirm. Frei anbringen sollte auch kein Problem sein.

liebs Grüessli, jomazi

 
Hallo jomazi,

danke für deine Info. Sieht ja sehr edel aus dies Art von Sonnenschirm.

Wir suchen aber nach einem Wind-/Sonnenschutz je auf der Seite von unserer Attikaterrasse (siehe Bild unseres Hauses).

Neben der Stobag-Variante habe ich noch diesen Anbieter gefunden.

Hunn Gartenmöbel AG:*Hollywoodschaukel, Liegestuhl, Lounge Rattan, Loungemöbel, Massivholz Gartenmöbel, Rattan Gartenmöbel, Rattanmöbel

Hat denn noch keiner von euch Erfahrungen mit so einem System?

Vielen Dank

Gruss Roadrunner

 
So, nachdem nun bislang noch niemand Erfahrungen mit einem Siroflex gemacht hat,

haben wir uns als ?Betatester? zur Verfügung gestellt und haben zwei davon in Auftrag gegeben. /emoticons/default_wink.png

Je 4 m x 2 m

Gruss Roadrunner

 
Hallo turbolover,

kann dir leider noch keine Erfahrungen mitteilen, da wir den Siroflex erst in ein paar Wochen erhalten werden. Baufortschritt, siehe unser Tagebuch.

Meld mich bestimmt, wenn ich was zu Berichten habe.

Gruss Roadrunner

 
Hallo Roadrunner, ich hake mal nach. Wie ist die Erfahrung mit dem Windschutz. Hersteller, Lieferant, Kosten, empfelenswert?

Danke und Gruss

Home

 
habe den Thread gerade erst entdeckt...

Wir haben genau so ein Ding...

Als Windschutz kann ich das nur bedingt empfehlen... Aber hier ist es auch ziemlich windig (die Bise saust bei uns ganz schön heftig um die Hausecke). Als Sicht- und Sonnenschutz und bei leichten "Lüftchen" ist es perfekt - bei mittelmässigen Winden nützt es nicht so wie erhofft. Wirkungsvoller wäre vermutlich ein fester Windschutz (Glas, Holzwand, etc.) Je näher man sich beim Windschutz aufhält je besser ist die Wirkung... also gut überlegen wo genau man es hin möchte... oder man plant verschiedene Aufhängungen - der "Kasten" lässt sich ganz gut "zügeln" - und man kann diese Fixierungen (Wand und Stange) auch separat bekommen...

lg

simsbi

 
Hallo Home,

sorry, war lange nicht mehr online.

Kann mich zum Teil der Meinung von Simsbi anschliessen. Starker Wind geht auf keinen Fall, aber für den ist die Konstruktion ja auch nicht ausgelegt. Da müsstest du eine sehr gut verankerte Glaskonstruktion verwenden, oder so ein System wie Café au Lä (Cafe au Lä - Citi Lä - Siläncio from SVALSON). Das konnten wir aber bei uns wegen den Bauvorschriften und den Finanzen nicht realisieren.

Bei mässigem Wind ist das Siro-Felx-System aber sehr gut. Da wir unsere Terrasse auf jeder Seite mit einem solchen System (mit 4 Meter Auszug) ausgerüstet haben, ist ein Mittag-Abendessen auch bei einem leichten Wind sehr gut möglich.

System ist das SiRO SR5000 von STOBAG resp. Von Stefan Lack (Stefan Lack - Sonnen- und Wetterschutz | Herzlich Willkommen) Preis ca. 1300 CHF mit Montage.

Das System würde ich wieder montieren. Also sehr empfehlenswert.

Gruss Roadrunner

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo